You are not logged in.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Dear visitor, welcome to Snes-Projects.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

baggacfreak

Unregistered

1

Sunday, March 2nd 2008, 10:20am

KLoader Kernelloader für z.B. Linux

Hi,

also KLoader dient zum Starten von OS Kerneln mittels eben der kloader.elf. Stand ist momentan noch sehr Beta, aber generell sollte man einen Blick auf die weiteren Releases halten! Der Test Kernel lässt sich prima mit der Memor32 starten. Sobald ich beim Developerboard angemeldet bin, werde ich dann mal posten was schon alles möglich ist und inwiefern man auch ohne RTE Disc Linux auf die HDD der Linux bekommen wird.

CU!

RedScorpion

Abteilungsleiter

• "RedScorpion" is male

• Send private message

2

Sunday, March 2nd 2008, 3:38pm

RE: KLoader Kernelloader für z.B. Linux

Quoted

Original von baggacfreak
Hi,

also KLoader dient zum Starten von OS Kerneln mittels eben der kloader.elf. Stand ist momentan noch sehr Beta, aber generell sollte man einen Blick auf die weiteren Releases halten! Der Test Kernel lässt sich prima mit der Memor32 starten. Sobald ich beim Developerboard angemeldet bin, werde ich dann mal posten was schon alles möglich ist und inwiefern man auch ohne RTE Disc Linux auf die HDD der Linux bekommen wird.

CU!

Wäre Klasse wenn du das machen könntest, und uns auf den Laufenden hälst....

Obwohl..... WOZU brauch ich Linux auf der PS2. Was habe ich davon?

Was kann ich damit anfangen?

MfG

red

baggacfreak

Unregistered

3

Friday, March 28th 2008, 1:45pm

Linux ohne Linux Kit!

Hi,

unter http://mitglied.lycos.de/ps2dev/tutorial…stalllinux.html gibt es eine Anleitung, wie man Linux auf die PS2 bringt ohne das Sony Linux Kit! Einfach den Kernelloader mit der Bootfunktion der Memor32 starten und dann das Tutorial befolgen. Muss ich bei Gelegenheit selber auch testen. Sollte aber gut funktionieren!

CU!

RedScorpion

Abteilungsleiter

• "RedScorpion" is male

• Send private message

4

Friday, March 28th 2008, 3:54pm

RE: Linux ohne Linux Kit!

Quoted

Original von baggacfreak
Hi,

unter http://mitglied.lycos.de/ps2dev/tutorial…stalllinux.html gibt es eine Anleitung, wie man Linux auf die PS2 bringt ohne das Sony Linux Kit! Einfach den Kernelloader mit der Bootfunktion der Memor32 starten und dann das Tutorial befolgen. Muss ich bei Gelegenheit selber auch testen. Sollte aber gut funktionieren!

CU!

Alles klar... danke für den POST! :)

MfG

red

baggacfreak

Unregistered

5

Monday, March 31st 2008, 9:25pm

Also ich hab nach der Anleitung jetzt schonmal Linux ohne grafische Oberfläche installiert bekommen auf meiner PS2! Werde dann wohl bei Gelegenheit weiter testen! Leider fehlt noch einiges an Support wie Sound, aber es is schon cool ohne RTE Disc Linux zum Laufen zu bekommen. Interessant wird dann sicherlich auch der Versuch darüber Linux mit APA Support zum Laufen zu bekommen, denn dann kann man HD Loader und Linux gleichzeitig auf der HDD nutzen!

PicHunter

Unregistered

6

Friday, January 23rd 2009, 12:30pm

Also ich werde das wohl auch mal ausprobieren. Immerhin besteht so die Möglichkeit einen GBA-Emu zum laufen zu bringen ^^
Nur brauch ich dafür erstmal eine ungenutzte HDD, und das ich bei mir zur Zeit Mangelware....

Ich habe zwar noch keine Ahnung, was ich dann noch weiter mit der PS2-Distro anfange, aber da wird sich schon was finden. Vielleicht ein Media-Center, oder ein "Computer" für meine Mom (ja die PS2 gehört meiner Mom, und ich bastel einfach damit rum XD )
Irgend eine Verwendung wird sich schon finden. Vielleicht kommt einfach OpenOffice drauf, da ist der Kreativität ja nur Leistungstechnisch eine Grenze gesetzt ^^

Wünscht mir schonmal glück, und eine HDD ;)

Rate this thread