You are not logged in.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

KillBill_158

Supergenie

• "KillBill_158" is male
  • "KillBill_158" started this thread

• Send private message

1

Monday, July 9th 2012, 8:27am

[SNES] erlebt Revival dank Raspberry Pi

Der winzige Computer Raspberry Pi, der im Grunde nur aus einer Platine besteht, beflügelt kreative Bastler zu ungewöhnlichen Konstruktionen.
Mit dem Raspberry Pi steht ein extrem günstiges System für Computer-Bastler zur Verfügung, dass trotz seiner geringen Abmessungen über eine beachtliche Leistung von 700 MHz verfügt. Zum Lieferumfang gehört letztlich nur eine kleine Platine, die mit Linux als Betriebssystem angesteuert werden kann.

Der Kreativität sind im Gegenzug keine Grenzen gesetzt. So präsentiert ein Nutzer des petRockBlog namens Florian einen interessanten Mod, der den Raspberry Pi um zwei Anschlüsse für SNES-Controller erweitert. Mit etwas Bastelarbeit und einem entsprechenden Emulator lassen sich damit Nintendo-Klassiker wie Super Mario Kart zusammen mit Freunden spielen. Eine Anleitung für den Umbau findet sich an dieser Stelle.

Signature from »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

This post has been edited 1 times, last edit by "KillBill_158" (Sep 16th 2012, 10:14pm)

Bredator

Techniker

• "Bredator" is male

• Send private message

2

Monday, July 9th 2012, 10:02am

Nice, hab meinen Raspberry letzte Woche bekommen und bastel auch gerade damit. Evtl. berücksichtige ich das hier gleich mit....

LostTemplar

Far East of Eden Zero

• Send private message

3

Monday, July 9th 2012, 12:51pm

Da wundere ich mich, wieso meiner noch nicht da ist...

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht: "Your Raspberry Pi has now been shipped from our warehouse."

This post has been edited 1 times, last edit by "LostTemplar" (Jul 9th 2012, 2:17pm)

mew

Aushilfstrainer

• Send private message

4

Thursday, July 12th 2012, 3:38pm

wo kann man den bestellen?
Signature from »mew« The Year of Luigi - 30th Anniversary

NES Super Luigi Bros. - 30th Anniversary Edition

Mindripper

Unregistered

5

Wednesday, September 12th 2012, 2:32pm

@ mew

bei http://www.element14.com/community/groups/raspberry-pi hab ich mir meins bestellt( im Store !).
Auf jedenfall ein cooles Feierabend Projekt ^^

Exe

Ich übe noch

• "Exe" is male

• Send private message

6

Tuesday, January 21st 2014, 12:15pm

nice.

Rate this thread