You are not logged in.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

manakoAT

Techniker

• "manakoAT" is male
  • "manakoAT" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 29th 2012, 2:26pm

PD ROM Programmieren

Werte Community, ich würde gerne eine PD Rom erstellen um meine ASM Kentnisse zu erweitern... Leider fehlen mir die Ideen, ich dachte an sowas wie einen Roman oder etwas ähnliches!
Falls jemand Ideen oder Material hat dass ich verwenden könnte, dann mal los :o)

MfG Ronny
Signature from »manakoAT« Geht nicht, gibt's nicht!

MDE

Designer

• Send private message

2

Friday, June 29th 2012, 5:09pm

öhmmm...lesen aufm SNES? puuuuh, ist jetzt nicht mein Ding ;)

aber wenn du was proggen willst, dann mach doch mal einen Spieleberater für Earthbound oder ein anderes cooles Games, was wir so nicht nicht auf deutsch haben :D

blackerking

Creme de la Creme

• "blackerking" is male

• Send private message

3

Friday, June 29th 2012, 6:52pm

Nen einfaches Programm wo ein Logo hin und her bounced und der Hintergrund sich mit den Tasten des SNES farblich einfärben lässt.
Wäre nichts unmögliches aber eine Herausforderung.

• "hellboy_666" is male

• Send private message

4

Friday, June 29th 2012, 8:30pm

kennst du D Pad Hero fürs NES? Sowas fürs SNES wäre cool ;)
Signature from »hellboy_666«

Gast-110

Nuckes Translation

• "Gast-110" is male

• Send private message

5

Friday, June 29th 2012, 9:26pm

dachte an sowas wie einen Roman

Oder doch lieber einen Roman?
Sowas wie ein Hör-Buch, z.B. Terry Pratchett, vorgelesen vom ROM - wäre programiertechnisch zwar nicht der Hit, würde ich mir aber schon anhören :thumbup:

PS.: es gibt da übrigens auch halboffizielle fanprojekte, von den Büchern, wo kein Hörbuch erschienen ist ...
Signature from »Gast-110« Ich bin erwachsen und brauche keine Zensur!

SinaP

SNESEdit

• "SinaP" is male

• Send private message

6

Friday, June 29th 2012, 10:43pm

Nen einfaches Programm wo ein Logo hin und her bounced und der Hintergrund sich mit den Tasten des SNES farblich einfärben lässt.
Wäre nichts unmögliches aber eine Herausforderung.

Das ist doch genau das was man können muß ;)
Tastatur/Joystick, ein Bild, und schon ist ein Spiel ohne Story fertig. Mehr ist bei denn Spielen mit Story auch nicht dabei.

Es gibt genug Beispiele wo Du es Dir anschauen kannst. Nimm dir einen anständigen Assembler oder schreib Ihn selber ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "SinaP" (Jun 30th 2012, 12:14pm)

Rate this thread