Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earth phoenix

Schön vorsichtig

• »earth phoenix« ist männlich
  • »earth phoenix« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2015, 12:40

SD2SNES CD Images Sammlung

edit

gerade gelernt: gibt schon ne übersichtsseite: hier

ein passener thread im cibo: hier

/edit

Moin,

ich sammel mal einige CD Projekte für SD2SNES. Dieser Artikel ist nicht komplett und wird sporadisch erweitert.

________________________________________________________________________________

benötigte Tools: LIPS (zum patchen der Soundfiles in das Rom)

________________________________________________________________________________

Secret of Mana: CB Link MF

Super Metroid: CB Link Sound IPS

Super Road Blaster: dforce3000 DL1.2

Zelda: Zeldix IPS AudioMF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earth phoenix« (18. Januar 2016, 12:35)

glurak

Aushilfstrainer

• »glurak« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 14:49

Gibt es eigentlich ein Chrono Trigger MSU ding mit dem Intro Cutscenen von der PSX Version ? das wäre mal episch x)
Signatur von »glurak« Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/Glurak18
Mein Twitch Livestream Kanal: http://www.twitch.tv/gluurak

earth phoenix

Schön vorsichtig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:09

an ct sitzen sie glaube ich grad dran... musik is wohl schon drin, an den videos wird afaik noch gearbeitet.

glurak

Aushilfstrainer

• »glurak« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2015, 15:28

uh und dann mit manus patch wäre nen LP wert x)
Signatur von »glurak« Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/Glurak18
Mein Twitch Livestream Kanal: http://www.twitch.tv/gluurak

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2015, 18:33

Hatte da vor geraumer Zeit mal was im DL Bereich angefangen hab auch intern etwas mehr Spiele dazu werde da auch weiter machen währe schön wenn wir da zusammen arbeiten könnten earth phoenix.

http://www.snes-projects.de/filebase/ind…y&categoryID=20
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2015, 18:45

Heho

hab mir mittlerweile das Secret of Mana MSU geholt... schon geil mit Heavy Metal im Bossfight^^

Dumm ist nur, wenn ich was speichern will ist der Stand beim nächsten Start weg. Ich denke an meinem sd2snes liegt das nicht, da bei anderen Spielen die Speicherstände noch da sind...

Ist dieses Problem bereits bekannt? Bin in dem zeldix-Forum nicht angemeldet, sonst hätte ich da auch schon gefragt...

Gruß Wuchti

edit: ok wirklich lustiger bug. Wenn ich in einem völlig anderen Ordner ein standard secret of mana starte, da was abspeicher dann klappts. Soweit so gut. Wenn ich nun in den Ordner mit meinen MSUs gehe und das dortige Secret of mana öffne, dann kann ich die Spielstände aus dem standard-SoM laden (dann auch mit der MSU-Mucke). Allerdings geht das nur wenn ich die Konsole EINmal ausgeschaltet habe. Nach dem 2. Ausschalten sind die Spielstände in der MSU Version dann verschwunden... in der Standard-Version allerdings weiter erhalten...

Demzufolge zwei Fragen:
- Hä?
- Wieso?!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wuchti« (11. Juli 2015, 19:16)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2015, 19:16

hmm,

ich hab mal gefragt. Wie schauts den auf bsnes aus wenn du das machst?!

gruß

red

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:41

grützi

hab mir bsnes_v036 gezogen. Das Spiel läuft aber nicht mit MSU. Speicherstand kann ich da aber normal öffnen...

Dann hab ich mir wie im readme den empfohlen bsnes-plus gezogen, da wird das aber nicht mal gestartet "This Gamepak is not designed for..."

danke dass du weitergefragt hast :)

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:48

Genau das ist der Grund warum die Datenbank noch nicht gefüllt ist da Bsnes am Kern des Msu ständig rum gewerkelt hat somit gehen einige/alle Projekte nur auf bestimmte Bsnes Versionen da war ich dabei das rauszufinden und dem jeweiligen Patch hinzuzufügen das man da dann weniger Probleme dann hat.
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2015, 17:29

ok dann werd ich einfach mal geduldig Kakao trinken..:)

borti4938

Schön vorsichtig

• »borti4938« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:18

Die Lösung zu deinem Problem ist einfach: du musst die Konsole einmal resetten (Langreset, um ins sd2snes Hauptmenü zu gelangen). Dann wird dein Speicherstand auf die SD-Karte geschrieben.

Grund dafür ist einfach: Normalerweise schreibt das sd2snes sofort n Spielstand auf die SD-Karte, sobald sich der Inhalt des SRAM ändert. Durch die MSU-1 Unterstützung ist die SD-Karte aber die ganze Zeit busy und das geht dann nicht. Deswegen kann der neue SRAM-Inhalt erst nach einem Reset ins Hauptmenü auf die SD-Karte geschrieben werden ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earth phoenix (05.08.2015)

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:46

Ok Problem also möglicherweise gefunden. Dumm ist nur ich hab ne gemoddete Konsole mit supercic. Dh.bei langem Reset wird lediglich zwischen 50 und 60 Hz gewechselt. Kurzen Reset hab ich grad schon getestet. Bei Reset und einmaligem Ausschalten ist danach der Speicherstand noch da. Wenn ich dann nochmal kurz resette und aus dann wieder an, dann ist der Speicherstand weg...

Wie istn das mit dem IGR-Chip? Kann der auch nen langen Reset machen? Bzw hat da noch wer nen IGR rumfliegen den er nimmer brauch? :)

ps: jetz fällt mir auch ein dass bei super road blaster bei mir auch keine Highscore abgespeichert wird^^

borti4938

Schön vorsichtig

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:58

Ach - zum Glück hat der Typ, der das sd2snes entwickelt hat, auch den Code für den SuperCIC geschrieben hat. :P

Wenn du zwei Mal kurz den Resetknopf drückst (innerhalb von 586ms), dann hält der SuperCIC die Konsole für ~6s im Reset :) Der IGR löst auch nur einen solchen 'Doppelreset' aus ;)

(Achso: wenn dein SuperCIC zu alt ist (aus Release #1 des Codes, war nur sehr kurze Zeit draußen), dann gibt es den Doppelreset nicht.

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2015, 16:13

entweder hab ich null Gefühl dafür was ne halbe Sekunde ist^^ oder ich hab wohl leider den alten SuperCic :(
2 mal schnell Resetknopf drücken hat jedenfalls nix genutzt. Noch ein Lösungsvorschlag?

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. August 2015, 18:46

ich werfs einfach nochmal nach oben^^ Hat noch wer eine Idee was ich machen kann? Wie gesagt ich hab wohl nen älteren SuperCIC sodass das mit 2x schnell Resetknopf nix nützt...

borti4938

Schön vorsichtig

• Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2015, 09:16

updaten. Hast du n PICKit zufällig daheim?

Wuchti

Ich übe noch

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2015, 10:32

Leider nein, wenn dann müsst ich nen neuen SuperCIC reinsetzen und vllt auf den anderen draufkleben oder so. Mi213 hatte mir damals in weiser Voraussicht den PIC mit nem Sockel geschickt. Was mach ich Depp? lasse den Sockel weg und Kleb den PIC mit Heißkleber direkt auf die Konsole -,-

Hat hir wer von euch noch einen SuperCIC lose rumfliegen? Wenn sich an der Beschaltung nix geändert hat bräucht ich ja nur den alten auszulöten und den neuen rein...

greetz und Danke nochmal fürs Feedback

earth phoenix

Schön vorsichtig

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. November 2015, 09:01

was ich noch haben möchte ist shadowrun. es gab ne version fürs mega-cd... könnte man da den audiokram nicht hernehmen und "relativ simpel" ins snes rom verlinken?

earth phoenix

Schön vorsichtig

• Nachricht senden

19

Montag, 18. Januar 2016, 12:45

gerade gelernt, dass die mcd version ein komplett andere spiel als das snes game ist. und japan only... also bräuchte man eine uebersetzung (bei romhacks noch nichts da..., aber es scheint was zu gehen) und eine conversion á la road avenger... mist.