Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leitwolf

Creme de la Creme

• »leitwolf« ist männlich
  • »leitwolf« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 00:08

[WIP] Tales of Destiny

Programmierung: manako
Deutsche Übersetzung: manako, Leitwolf, Blatrix, streen
Version: 0.00
Dialoge: 10%
Kampf Dialoge: 0%
Monster: 0%
Items: 0%

Vorgeschichte:
Wie einige von euch ja sicherlich mitbekommen haben, haben manako und ich im Forum einen kleinen Aufruf gestartet, wer Lust und Zeit hätte an einem weiteren PSX-Titel zu arbeiten. Blatrix und eP!x haben sich gemeldet und möchten sich gerne dem Wunschtitel "Tales of Destiny" widmen.

Die technische Seite hat natürlich wieder unser lieber manako abgeklärt und einen kleinen Editor geschrieben, am Skript werden hauptsächlich unsere beiden Neuankömmlinge arbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!

Das Spiel:
Tales of Destiny handelt von dem jungen Helden namens Stahn Aileron, der zufällig an Bord eines Schiffes das legendäre Schwert "Dymlos" findet, das ihn nun auch noch zu seinem Meister ernennt.

Dymlos, das Schwert, besteht aus einem Material, was man als "Lens" bezeichnet. Das Material wurde aus einem großen Meteoriten gewonnen, der vor einiger Zeit auf den Planeten niederschlug und der einen Großteil der Menschheit vernichtete. Einige der überlebenden hatten jedoch die Eigenschaft, sich das Material des Meteoriten zu Nutze zu machen und fertigten mit dem "Lens" legendäre Waffen an.

Leider wurde nach und nach das Wissen über das magische Material "Lens" immer knapper; nur noch wenige Personen wussten davon und sorgten dafür, dass das Material nicht in Vergessenheit gerät. Um dafür zu sorgen, dass man weiterhin legendäre Waffen produzieren konnte, wurden die so genannten "Lens-Hunter" ins Leben gerufen.

So beginnt die Geschichte des jungen Helden, der nach und nach Einblicke in die vergangene Zeit erfährt und dessen Schicksal sich komplett ändern wird...
[Quelle: Tales-of-all.de]

Wer mit helfen möchte bitte an Manko wenden!!!

Alpha:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leitwolf« (12. September 2012, 20:30)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CloudMcRip (22.02.2015)

Blatrix_FB

Jünger

• »Blatrix_FB« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 21:06

So, da sich niemand bereit erklärt hier was zu schreiben, werd ich es nun tun! *diabolisches Lachen Versuch*
Nein, ich wollte anmerken, dass ich mich bereit erkläre, neben der Übersetzung auch an die kurzen Präsentationen wie bei Xenogears zu machen. Wenn wir überrings auch komplett Fertig sind, dann werde ich auch ein komplettes Let's Play vom Game machen, wenn ich da noch Let's Playe (kann ja sein, dass ich zwischenzeitlich aufhöre).
Signatur von »Blatrix_FB« The Blatrix has You!!!

Mein Let's Play Kanal: http://www.dailymotion.com/Blatrix_FB

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 11:05

... dann mach das Let's Play besser jetzt, solange Du noch gewillt bist es zu machen ...

Nach >500 mal Korrigieren, Ändern und Durchspielen vergeht einem die Laune. Macht man schließlich nicht mal so am Wochenende.
Wer weis ob es dann noch überhaupt erlaubt ist ;)

Blatrix_FB

Jünger

• Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 22:30

Im Moment bin ich noch voll ausgelastet xD

Das das ganze auch nicht an einem Wochenende gemacht ist, ist mir auch klar, nur wollte ich schonmal sowas im vorraus ankündigen. Sicherlich mach ich noch das eine oder andere Jahr noch LPs, von daher kann ich auch mit Tales of Destiny rechnen. Schließlich ist auch ein Final Fantasy (und es sind noch mindestens 3 in Planung) nicht gerade kurz ;D

Loxagon

Jünger

• »Loxagon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. April 2012, 21:30

Ich könnte gerne mal ein wenig Text davon übersetzen, wenn ihr Hilfe braucht.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:23

Bitte um Statusupdate bis Ende der Woche, sonst verschiebe ich in den Pausiert-Bereich

Gruß

red

Blatrix_FB

Jünger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:47

Status? Achja, da war ja noch was :S

Tja, was soll ich sagen? Ich hab im moment leider keinen Plan, wie viel Text insgesamt zu bearbeiten ist. Im Moment bin ich auch alleine dabei, da eP!x im seit ein paar Wochen ein Praktikum macht und ich weiss nicht, wie lange das genau noch geht. Aber an dem Projekt wird gearbeitet, soviel kann ich aufjedenfall sagen.
Ich werd auch zusehen, dass ich den kompletten Text mal vor mir habe, damit ich mir ein Bild machen kann, wieviel schon übersetzt wurde. Schätzungsweise würd ich aber mit 2 bis 3 % der Dialoge rechnen. Den Rest haben wir (leider) noch nicht angefangen

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:25

Aslo erstmal weiterhin aktiv dabei?!

Gruß

red

Blatrix_FB

Jünger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:19

es kann als aktiv gewertet werden, ja.
Spätestens bis eP!x wieder richtig mitarbeiten kann, sollte es richtig voran schreiten

manakoAT

Techniker

• »manakoAT« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2012, 22:38

Nur zur Info, es geht weiter mit neuem Editor. :o)

Der neue Editor hat eine komplette Preview was das In-Game testen unnötig macht,inklusive Tonnenweise anderer Funktionen die das Übersetzen wesentlich leichter gestalten.
Derzeit arbeiten leitwolf, Blatrix_FB und ich daran, und ich würde sagen wir haben in den letzten 2 Tagen ca 10% gemacht, wenn es wo weiter geht dauert es nicht mehr lange.
Signatur von »manakoAT« Geht nicht, gibt's nicht!

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2012, 23:39

Sieht Klasse aus, - der Editor, meinte Ich :D

Blatrix_FB

Jünger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2012, 10:47

Vorallem lässt es sich aber mit dem neuen auch besser arbeiten^^ Man hat fast alles auf einer Seite und trotzdem kann man vieles überschauen :) Danke nochmals dafür :D

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

13

Montag, 3. September 2012, 09:25

Wie weit seit ihr eigentlich bei dem Projekt?!

Gruß

red

manakoAT

Techniker

• Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2012, 16:52

Das ist schwer abzuschätzen, das sind etwas über 150.000 Pointer, ich hab davon die letzten Tage ca 2.000 gemacht, mehr oder weniger um den Editor zu testen.
MfG

manakoAT

Techniker

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2012, 21:23

Kleines Update...
Der Editor wurde um einige helfende Funktionen erweitert, übersetzt sind ca 15.000 Pointer, also ca 10% des Skripts.

Hier ein Vorgeschmack auf das was kommt. :o)

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 10. September 2012, 13:39

Da lobe ich mir doch die Wii, zur not auch noch die PSP. Was würdet ihr empfehlen zum Zocken und Testen außer PC???

@Manako: sieht schon Bombe aus ich bin mir sicher der Editor auch. aber den Dialog würde ich vom Captain in auf: er hat sich unter Deck versteckt. :D

PSX Emulator auf der Wii:
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (10. September 2012, 13:54)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

17

Montag, 10. September 2012, 15:53

Da lobe ich mir doch die Wii, zur not auch noch die PSP. Was würdet ihr empfehlen zum Zocken und Testen außer PC???

@Manako: sieht schon Bombe aus ich bin mir sicher der Editor auch. aber den Dialog würde ich vom Captain in auf: er hat sich unter Deck versteckt. :D

PSX Emulator auf der Wii:

Der Editor sieht Bombe aus! Es steckt sehr viel arbeit drin. Weiter so ManakoDE ;)

Gruß

red

@KilLBill? Und was hat der Wii PSX Emu nun mit dem Projekt zu tun (offtopicalarm)

manakoAT

Techniker

• Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2012, 15:59

Wie wärs damit, es auf einer RICHTIGEN PSX zu testen, weißt du, das ist dieser kleine graue Kasten mit rundem Deckel. ;)

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2012, 20:29

Weil das ein PSX Spiel ist Red, deswegen und irgendwie muss ja das Ergebnisse des Editors getestet werden ;) und ja den grauen Kasten hab ich noch da, sogar mit Chip und EU Kabel :D aber ich wollte keine Rohlinge verbrauchen deswegen ein Emu. Der von der Wii kann es von USB Platte aus starten. So kann ich dann immer leicht aktualiesieren. Und wenn es Finale ist dann Brennen.
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (10. September 2012, 20:46)

Bredator

Techniker

• »Bredator« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 10. September 2012, 20:38

Geiler Editor ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten