Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich
  • »KillBill_158« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 07:13

[Alpha] Star Ocean

Projektkoordination: RedScorpion, KillBill_158
Programmierung: Darcforce
Scriptbearbeitung: Red, KillBill_158
Deutsche Übersetzung: KillBill_158, x5t, RedScorpion, borti4938, Logge1002, jensma, Community
Beta Tester: KillBill_158, Silenceer
Version: 0.00 (in Progress)

Dialoge: 100%
Menü : 100%
Items : 100%
Monster : 100%

Moin Gemeinde.
Um hier nun endlich mal etwas voran zu bringen, habe ich mir wir angekündigt das Star Ocean Projekt geholt. Ich stehe momentan mit BES in Kontakt und hoffe das er weiterhin das Script einfügen würde. In dem Zusammenhang fangen wir mal an. Ich setze die ersten Dumps Online und wir fangen an... DEAL?! Gruß Red

So nun zu mir KillBill_158 über mich kann ich nur sagen das ich die Trans Szene immer gut im Überblick die letzten Jahre hatte und auch Beta getestet habe bei einigen und auch so immer schau was los ist, denn ihr wist ja : Manche Menschen träumen von großen Taten. Andere sind wach und führen sie aus. :P

Handlung:

In Star Ocean geht es um den „Fellpool“ – eine Rasse, die wie Menschen aussehen, aber auch Tiermerkmale haben – Ratix Farrence, der in dem Dorf Clatos auf dem Planeten Roak lebt. Zusammen mit seinen Freunden Dorn Marto und Milly Killiet bildet er die Clatos Brigade, die das Dorf vor Räubern und Banditen schützen. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht, dass in der nördlich gelegenen Stadt Cool eine Seuche grassiert, die alle Bewohner in Stein verwandelt. Daraufhin macht sich der Heiler des Dorfes – Millys Vater – auf den Weg um den Menschen dort zu helfen. Nach ein paar Tagen überbringt eine Brieftaube ein Nachricht von ihm, in der steht, dass er nichts gegen die Seuche unternehmen könne und sich selbst angesteckt hat. Daraufhin macht sich Milly Sorgen um ihn, und geht ebenfalls nach Cool, wobei Ratix und Dorn ihr folgen, und anschließend zum Mount Metox um ein wundersames Heilkraut zu suchen, das ihm helfen könnte. Als sie den Gipfel erreichen erscheinen plötzlich ein Mann und eine Frau aus dem Nichts. Diese stellen sich als Föderations-Captain Ronixis J. Kenni und dessen erste Offizierin Iria Silvestoli vor. An Bord ihres Raumschiffes – der Calnus – erklären sie den dreien, dass sie sich im Krieg mit einer anderen Rasse – den Rezonianern – befinden, und diese für die Seuche verantwortlich ist. Kurz darauf wird auch Dorn zu Stein, der sich wegen der Brieftaube infizierte, deren Brief er entgegennahm. Später werden sie von den Rezonianern kontaktiert, die ihnen mitteilen dass weder ein Gegenmittel, noch der erste Wirt, der vor 300 Jahren infiziert wurde, noch existieren. Daraufhin entschließt sich der Captain zum Planeten Stream zu fliegen auf dem sich ein Zeitportal – sehr ähnlich dem ebenfalls sprechenden Wächter der Zeit aus einer Raumschiff Enterprise-Episode – befindet, welches sie in die Vergangenheit befördert, wo sie allerdings getrennt ankommen.
Mit diesem sehr langen Prolog beginnt das Spiel, und der Spieler übernimmt wieder die Gruppe um den ersten Wirt zu finden.
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (19. September 2012, 11:50)

mi213

Creme de la Creme

• »mi213« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2010, 15:34

Hier hatte ich mal ein Video von der aller ersten Version vom deutsch patch gemacht. Sind nur ein paar wenige Dialoge auf deutsch, aber hey "erste Version" :P
Video ist absichtlich in einer sau Qually. Sollte schnell gehen und ich hab daher ne niedrige Aufnahmequally eingestellt.

Signatur von »mi213« [+ ..]

KillBill_158

Supergenie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. September 2010, 15:38

Hab geändert wusste überhaupt nicht das du von meiner Alpha ein Video gemacht hast :D

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:59

Hi,

ich wollte mal fragen ob dieser patch auf der non-S-DD1-version von Neviksti basiert oder auf dem normalen ROM?
Non-S-DD1 wäre natürlich genial!

mi213

Creme de la Creme

• »mi213« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 08:05

Nein, die Übersetzung basiert auf der originalen rom mit S-DD1 Grafikkomprimierung.
Ob der patch dann auch auf den non-S-DD1-version funktioniert oder er sich ohne weiteres umschreiben lässt, kann ich nicht sagen.

Verstehe aber aus welchem Grund du fragst. Entweder ist diese Übersetzung für Flashkarten interessant oder für Cartmods. Ich tendiere da eher zu kartmods, wobei Flashkarte zweifelsohne auch sehr interessant währe.

Tommy

Ich übe noch

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:46

definitiv wären beide versionen interessant aber wenn ich so auf mein powerpak blicke, wäre ich definitiv für eine NON-S-DD1 version ^^

mi213

Creme de la Creme

• »mi213« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:38

Ach was... Lötkolben aufgeheizt und ein japanischen SO auseinander gelötet. So ist es doch viel cooler :P

Tommy

Ich übe noch

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:22

baust du mir eins? :D
ich hab leider damals nen epromer von batronix gekauft und der kann diese eproms nicht bruzzeln und mit dem powerpak war ich dann eh wunschlos glücklich :)

mi213

Creme de la Creme

• »mi213« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:26

Naja, und der Brenner hat nen Haufen Geld gekostet? ^^
Ich kann nur willem Programmer empfehlen. Die sind schön günstig und damit bekommste so ziemlich alles beschrieben. Ok, hin und wieder mal nen Adapter zusammenlöten, aber dann gehts auch.

Schau dir mal den Prototyp von der SD2SNES Flashcart an. Die soll alle special chips unterstützen (also auch SDD-1 und SA-1). Bin mal gespannt wann ikari soweit ist um in Produktion zu gehen :thumbup:

Tommy

Ich übe noch

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 08:29

Naja, und der Brenner hat nen Haufen Geld gekostet? ^^
Ich kann nur willem Programmer empfehlen. Die sind schön günstig und damit bekommste so ziemlich alles beschrieben. Ok, hin und wieder mal nen Adapter zusammenlöten, aber dann gehts auch.

Schau dir mal den Prototyp von der SD2SNES Flashcart an. Die soll alle special chips unterstützen (also auch SDD-1 und SA-1). Bin mal gespannt wann ikari soweit ist um in Produktion zu gehen :thumbup:

ja er war wirklich teuer :rolleyes: jup das hab ich mir auch überlegt aber ich wollte nicht 2 epromer daheim haben :)

oh, hab gar nicht gewusst das ikari schon so weit ist - ich freu mich drauf.

MDE

Designer

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:54

Hi,

ja das SD2SNES Projekt ist schon geil...:)

hoffentlich gibts es bald ne fertige Version davon! *SABBER*

mfg MDE

ikari_01

project sd2snes

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. November 2010, 10:05

In dem Video läuft allerdings die Neviksti-Version. ;-)

big boss

Designer

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:52

Hey, das ist ja super. Freue mich schon auf dem Patch. Ich mache auch schon mal meine Lötkolben heiß. hehe :D
Kannst du wie weit du schon gekommen bist.

gruss
big boss

Yunatess

Ich übe noch

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:53

Wie läufts mit deier Übersetzung? Finds genial, dass du dich dieser Aufgabe angenommen hast eines der besten Spiele ever zu übersetzen, würde auch gerne ma anspielen was du bisher geschafft hast. Gibts maybe ne Möglichkeit ne Alpha zum testen zu ergattern, bin auch gerne als Bugreporter einzusetzen :P

KillBill_158

Supergenie

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. Januar 2011, 07:57

Übersetzung ist auf jeden Fall in Arbeit, eine Alpha wird es nicht geben. Momentan bin ich bloß privat ziemlich angeschlagen, wenn ich aber alles geordnet habe, hab ich den Kopf frei die letzten Zeilen zu übersetzen ;)

Vielen dank für die Aufmerksamkeit, euer KillBill_158

Silenceer

Creme de la Creme

• »Silenceer« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. April 2011, 11:53

bin gerade dabei ein star ocean jap. auf ebay zu schießen leider war ich neulich auf der kirmes und habe vergessen zu bieten habe als max gebot 13 gehabt ist für 13,50 raus (war mit OVP und anleitung) son dreck.
naja kill weiter so weiter so =)
freu mich derbe drauf

kogami

Designer

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. April 2011, 17:06

Hello,

With friends we would really like to translate this game in French.
Could you help us for tools?
Have you tools dedicated for this game?

TischleinDeckDich

Creme de la Creme

• »TischleinDeckDich« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 30. April 2011, 00:18

Würde mich auch interessieren wie Du an die Dialoge gekommen bist. Magst Dich dazu etwas äussern? :) Hab mich letztes Jahr auch mal dran versucht, konnte aber nicht fündig werden. Oder hattest Du Unterstützung von MopoZ? :)
Signatur von »TischleinDeckDich« ~TischleinDeckDich
Übersetzer der Snes-Projects Community und von Nuckes Translation.

Projekte:
Bahamut Lagoon | Dragon Quest 1+2 | Dragon Quest 3| Wonder Project J

KillBill_158

Supergenie

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. April 2011, 07:54

Keine Unterstützung von MopoZ ich hab außerdem das gesamte script in google hoch geladen mittlerweile ;) sollte dadurch schneller gehen ... :)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. April 2011, 10:24

hi kogami,

in fact we have no special tools or inserter for the game. I have written a PM to Bes from the french Translation Group, which i have asked for the tool what darkforce has written for the US Translation.

He said he promise darkforce that he won´t gibe the tool to other people.

We have translate the script and sent it to Bes. He used the tool.

Currently our ASM Hacker MoPoz works on a scriptdump and a inserter for the game, but the limited space in the rom is a problem, i think.

You could aks him for more informations!

@ other: Das Script findest du hier http://www.romhack.org/viewtopic.php?f=3…94304a455ea7994
greetz

red

Thema bewerten