Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silenceer

Creme de la Creme

• »Silenceer« ist männlich
  • »Silenceer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:28

Fire Emblem - Das Siegelschwert

Hey,

so ich arbeite zwar zurzeit zwar an mehrere Projekten, darunter (Sailor Moon, Dragon Quest 1+2 und 3 sowie sobald es soweit ist Beta-Tester für Bahamut Lagoon, Star Ocean)

Durch Fire Emblem Sacred Stones sowie SSB Melee bin ich auf die Fire Emblem Reihe gekommen. Ab Teil 7 sind alle Fire Emblem Teile bis jetzt auch auf deutsch erschienen, grade der 6. Teil wo man Roy spielt hats nur nach Japan geschafft. Aber es gibt eine Englische Übersetzung, ausserdem habe ich gesehen das Nuckes Trans sogar mal daran gearbeitet hat (Speziell mein Kumpel Tischl.)

Ich habe von ihm die Tools bekommen und habe mal bissl damit rumprobiert und zumindest was Text angeht kann ich da was machen =)

im Klartext als nebenhobby werde ich mich mal dran arbeiten. da es momentan zuviele On the Fly Projekte gibt, werde ich es mal soweit ich komme alleine machen.

die Übersetzung ist für euch und für alle NINTENDO Fans aber nun zum Spiel selbst:

Story:

Das Spiel spielt im fiktiven Kontinent Elibe und man übernimmt doe Rolle von Roy, der Sohn des Eliwood (ein charakter der anderen FE Games). Roy übernimmt die Kontrolleüber die Armee von Lycia, als sein Vater Eliwood krank wird. Er zieht gegen das Land Bern in den Kampf, nachdem Bern in zwei weitere Länder einmarschiert und unter dessen Unterstützung über Lycia einfällt.

Gameplay:

Bei den Fire Emblem handelt es sich um Strategie-Rpgs im Stile von Nintendo Wars oder Bahamut Lagoon. Die Reihe ist dafür bekannt, dass man viele Charaktere während den Kämpfen rekrutieren kann. Jedoch ist das Spiel auch manchmal frustrierende da man sobald ein Charakter im Kampf verliert, dieser nicht mehr wiederbelebbar ist. Die Story folgt einem Roten Pfaden und man kann eben nicht umherwandern wie bei anderen RPGs (Mit Hauptprotagonisten in der Stadt umherirren). Bei starken niederlagen kann man jederzeit das Kapitel von vorne spielen und erneut versuchen, solange man nach der Niederlage das Spiel neu startet.

Wie in vielen Mittelalter Games gibt es viele Intrigen und macht somit die Story, neben den Strategiegefechten, zu einer spannenden Geschichte. Der wiederspielfaktor ist meiner Erfahrung hoch da die Gefechte immer wieder überzeugend sind.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:58

Ich denke schon das die Saga sehr gut ist, aber wir sollten natürlich auch nicht die anderen Projekte aus dem Fokus lassen.

DQ3 wartet immernoch auf die weitere Übersetzung...

Gruß

red

Silenceer

Creme de la Creme

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:09

klar, ich mach des hier nur nebenbei pö a pö dragon quest mache ich auch noch keine angst =)

bei dragon quest 1+2 warte ich eben darauf das mopoz mal was schreibt oder so...

Tischl.DeckDich

Creme de la Creme

• »Tischl.DeckDich« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:28

Hab den alten Projektstand bisher noch nicht gefunden. Es gibt aber noch eine kleine Vorschau auf YouTube aus einer Version von 2009.
Die Grafiken waren dort noch nicht bearbeitet und es sind auch noch einige ungünstige Schreibfehler drin. ("regenierieren" :D )
Mag auch der Grund sein, warum es bisher auch auf privat stand.

Naja, da steh ich drüber. :) Viel Erfolg Silenceer, aber versuch den Überblick mit all den Projekten nicht zu verlieren. ;)
Signatur von »Tischl.DeckDich« ~TischleinDeckDich
Übersetzer der Snes-Projects Community und von Nuckes Translation.

Projekte:
Bahamut Lagoon | Dragon Quest 1+2 | Dragon Quest 3| Wonder Project J

Silenceer

Creme de la Creme

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:34

Tischl. ich kann ja mal alles was das tool hergibt mal machen aber rest machst du xD

ansonsten jo nach sailor moon machen wir endlich dragon quest fertig oder???????

cheers

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:23

Bitte um Statusupdate bis Ende der Woche, sonst verschiebe ich in den Pausiert-Bereich

Gruß

red

Silenceer

Creme de la Creme

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:43

Aufgrund von Probleme muss das Projekt leider weichen.

und Red ;) ich bin Silly net x5t *grins*

Cheers

x5t

Bahamut Lagoon

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 00:11

Was ist mit mir, Silly? :D :thumbsup:

Tischl.DeckDich

Creme de la Creme

• »Tischl.DeckDich« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:09

War ne globale Nachricht, da in allen Threads die gleiche gelandet ist. Und vermutlich stand zunächst oben immer "Hallo x5t" drin. ;)
Signatur von »Tischl.DeckDich« ~TischleinDeckDich
Übersetzer der Snes-Projects Community und von Nuckes Translation.

Projekte:
Bahamut Lagoon | Dragon Quest 1+2 | Dragon Quest 3| Wonder Project J

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:18

Jo sorry ,)

ISt ja auch egal :) Ihr wisst ja wen ich meinte.

gruß

red

Thema bewerten