Sie sind nicht angemeldet.

[PSX] Xenogears

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leitwolf

Creme de la Creme

• »leitwolf« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:59

So, mal wieder ein kleines Statusupdate.

Die Dialoge sind zu 10% übersetzt, zum Großteil bereits eingesetzt und im Spiel getestet und nachkorrigiert. Ich bin mal gespannt ob wir diese Gründlichkeit bis zum Ende durchhalten können, denn im Moment läuft es wirklich gut.

Die Grafiken sind zumindest auf Papier schon übersetzt, unser Großmeister manako wird sich der Sache aber sicherlich bald in technischer Form annehmen :D. Spätestens dann gibt es ein erstes Kampf-Gameplay-Video von mir und ich werde euch wieder ein paar Dialoge zum Mitlesen vorstellen.

...aber im Moment heißt es ja sowieso erstmal: All eyes on SOM2. Ich freu mich drauf :).

Bent[pG]

Ich übe noch

• »Bent[pG]« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:16

Oder man könnte sagen ...

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:18

Sieht wirklich schon sehr sehr gut aus!!!! Klasse

Gruß

red

Bent[pG]

Ich übe noch

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. November 2011, 18:41

Hoffentlich gehts auch so zügig weiter :)
Was ich blöd finde ist, dass der Text nicht chronologisch ist - haha! :D

blackerking

Creme de la Creme

• »blackerking« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. November 2011, 19:17

Du bist witzig, gibt nicht wirklich viele Spiele bei denen das so ist. ;)

leitwolf

Creme de la Creme

• Nachricht senden

26

Samstag, 19. November 2011, 13:36

Nach einer Woche wird schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben. :D. Ich bin hier!

SamSoNight

Ich übe noch

• Nachricht senden

27

Montag, 28. November 2011, 09:31

Hallo,

ich habe vor gut 2 Wochen eine Nachricht an den Youtube Account von SNES-Projects geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Deswegen schreibe ich hier.
Und zwar habe ich vor ca. einem Jahr auch angefangen, jemandem bei einer Xenogears Übersetzung zu helfen. Sein Name im Forum lautete "Grahf". Nachdem ich aber meine Übersetzungen eingeschickt hatte, hörte ich nichts mehr von ihm, allerdings sollte, laut ihm, die Roh-Übersetzung zu dem Zeitpunkt komplett gewesen sein. Mein letzter Informationsstand ist, dass er am Einfügen der übersetzten Stellen arbeitete. Hier gibt es mehr zu diesem Projekt: http://www.multimediaxis.de/threads/1015…man-Translation
Auf den letzten Seiten des Threads kann man den aktuellen Stand rauslesen.

Nun, da das nun schon was her ist, habe ich kaum noch Hoffnung, dass das was gibt. Deswegen wollte ich diesem Projekt meine Übersetzungen anbieten. Zwar hatte ich eigentlich viel mehr, aber leider kann ich "nur" einen großen Teil vom Nortune-Script abschicken. Die Übersetzung wurde mit dem Tool Xenoscript angefertigt. Es handelt sich um die Files 1036-1126. Natürlich müsste dies überarbeitet werden, allein schon wegen den Item- und Eigennamen, die wohl in diesem Projekt anders übersetzt werden. Trotzdem hoffe ich, dass dies eine kleine Hilfe ist.

Tischl.DeckDich

Creme de la Creme

• »Tischl.DeckDich« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 28. November 2011, 14:26

Quellcode

1
Bent[pG].equals("Grahf")
;)
Signatur von »Tischl.DeckDich« ~TischleinDeckDich
Übersetzer der Snes-Projects Community und von Nuckes Translation.

Projekte:
Bahamut Lagoon | Dragon Quest 1+2 | Dragon Quest 3| Wonder Project J

SamSoNight

Ich übe noch

• Nachricht senden

29

Montag, 28. November 2011, 14:39

Na hallo dann :D Warum hast du dich nicht gemeldet?

leitwolf

Creme de la Creme

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. November 2011, 22:20

Hey Leute, ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ich glaub für solche Themen reicht das PM-System oder? Das hier ist der Projektthread zur Übersetzung von Xenogears... und hier sollten meiner Meinung nach auch nur entsprechende Inhalte rein.

ikari_01

project sd2snes

• Nachricht senden

31

Freitag, 10. Februar 2012, 09:47

Auch auf Fettnäpfchengefahr hin: Wie kommt man von "Aveh" zu "Aw"? :D

Bent[pG]

Ich übe noch

• Nachricht senden

32

Montag, 13. Februar 2012, 17:46

Aus dem japanischen ... und Aveh ist ein Schreibfehler bzw. eine Zensur ... falls es dir aufgefallen ist dass alle Orte mit dem hebräischen Kalendar zu tun haben:

Aw (hebr. אָב, von akkadisch abu) ist der elfte Monat des Kirchenjahres und der fünfte des bürgerlichen Jahres im jüdischen Kalender. Er hat 30 Tage und fällt im gregorianischen Kalender meist in die Zeit von Juli und August.

Kislew/כסלו ist der dritte Monat nach dem „bürgerlichen“ jüdischen Kalender
und der neunte Monat nach dem „religiösen“ Kalender. Die Länge des
Monats ist schwankend, d. h. er kann sowohl 29 als auch 30 Tage dauern.
Nach dem gregorianischen Kalender beginnt der Kislew um die Mitte November.

Schevat/שבט ist der fünfte Monat nach dem „bürgerlichen“ jüdischen Kalender und der elfte Monat nach dem „religiösen“ Kalender. Er dauert stets 30 Tage. Nach dem gregorianischen Kalender beginnt der Schevat Mitte Januar.

Nisan/ניסן (auch Nissan) ist der siebte Monat nach dem „bürgerlichen“ jüdischen Kalender und der erste Monat nach dem „religiösen“ Kalender. Er dauert immer 30 Tage. Nach dem gregorianischen Kalender beginnt der Nisan Mitte März. Im Türkischen wird der Monat April als Nisan bezeichnet.

Tammus (hebr.: תמוז, von akkadisch du-muzu) ist der zehnte Monat des bürgerlichen und der vierte im religiösen jüdischen Kalender. Er hat 29 Tage und fällt im gregorianischen Kalender meist in die Zeit von Juni und Juli.

Elul (hebr.: אֱלוּל, von akkadisch elūlu)
ist der zwölfte und letzte Monat des bürgerlichen jüdischen Kalenders
und der sechste des religiösen jüdischen Kalenders nach der Zählung im jüdischen Kalender. Er hat 29 Tage und fällt im gregorianischen Kalender in die Zeit von August und September.

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 13. Februar 2012, 18:25

Quelle: http://de.wikipedia.org/ *hust* *hust* Was noch erwähnenswert wäre: Bei Xenogears wird munter mit deutschen Namen um sich geworfen (so heisst z.b. der Mech WELTALL) und es gibt reichlich religiöse Symbolik wie auch in Neon Genesis Evangelion; das führte zu einigem Protest von braven Amerikanern, als das Game erschien.Wie schaut es momentan da eigentlich aus im Project?

Hab letztens den Soundtrack gehört war echt begeistert :)

MfG KillBill_158
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (13. Februar 2012, 19:20)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

34

Montag, 13. Februar 2012, 19:24

Wie sagt man so schön "powned" ikari :D

Gruß

red

leitwolf

Creme de la Creme

• Nachricht senden

35

Montag, 13. Februar 2012, 22:40

Tobi und ich haben den Großteil der Files aufgeteilt und jeder kocht im Moment sein eigenes Süppchen. Wenn wir beide fertig sind schmeißen wir zusammen und zoggn es durch während wir korrigieren. Soweit der Plan.

ikari_01

project sd2snes

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:16

Das war sehr lehrreich, danke für die Klärung :) Und es war mir auch noch nicht aufgefallen. Und das, obwohl ich ein großer Fan von Xenogears bin. ;(

Wobei der "Fehler" sich dann ja schon im japanischen Skript eingeschlichen hat. (アヴェ王国)

Bent[pG]

Ich übe noch

• Nachricht senden

37

Samstag, 18. Februar 2012, 14:48

Ne ist kein Fehler, das ist die "englische" Schreibweise (Av) und die Japaner schreiben es ja so, wie man es ausspricht (bei den fremdwörtern) also "ave"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bent[pG]« (18. Februar 2012, 14:53)

leitwolf

Creme de la Creme

• Nachricht senden

38

Samstag, 17. März 2012, 19:16

Da vor einigen Tagen schon mal die Frage nach einem Statusupdate aufkam, habe ich mir gedacht mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

Das Script ist derzeit zu 25% übersetzt. Wenn ich Zeit finde, würde ich euch wieder ein kleines Let's Play vom nächsten Abschnitt machen... sofern Interesse besteht. Bent und ich haben unsere Arbeitsweise wieder einmal umgestellt. Scheinbar funktioniert es doch besser, wenn wir eng zusammenarbeiten und uns mehr austauschen :D. Naja, aus Fehlern lernt man. Das Projekt nimmt langsam Form an und ich freue mich auf die nächsten Wochen/Monate und hoffe euch immer mal wieder ein bisschen zeigen zu können.

Thx!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leitwolf« (17. März 2012, 19:48)

leitwolf

Creme de la Creme

• Nachricht senden

39

Sonntag, 18. März 2012, 23:24

Neues Preview! SORRY SORRY SORRY für den beschissenen Sound. Das Fiepen hab ich bei der Aufnahme nicht gehört... hmmmmpf.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

40

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:23

Bitte um Statusupdate bis Ende der Woche, sonst verschiebe ich in den Pausiert-Bereich

Gruß

red

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten