Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich
  • »SinaP« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 22:35

SnesEdit/Se-Win - Programmierung & Bug Tracker

IST NOCH IM AUFBAU WER Fehler findet kann sie gerne hier beschreiben

Das D(veleoper) sagt nur das der Disassembler für S/Nes, PSX/2 und N64 enhalten ist,
und ausserdem der LZxx Entpacker aktiviert ist.
In der nicht D(eveloper) Version sind die 2 Sachen nicht enthalten/aktiviert.

SnesEdit ist ein DOS Hexeditor, der von SinaP entwickelt wurde.
Der Name SnesEdit kommt daher weil er am Anfang für SNES entwickelt wurde. Mittlerweile unterstützt er die gängigsten ROMs/ISOs und funktioniert auch mit anderen Dateien problemlos.
SE-Win heißt die Windows Version. Sie ist in Funktion und Bedienung gleich wie die DOS Version.
Die vorletzte Version ist 0.98.335, die am 02.01.2008 erschien. Es wird nur noch an der SE-Win Version gearbeitet!!

Unter Win 7 ist die alte SnesEdit Version nicht mehr lauffächig, nur mit DOS-Emulator aber das ist stressig.

Dieser Beitrag wurde bereits 59 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (15. April 2012, 16:30)

blackerking

Creme de la Creme

• »blackerking« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 00:31

Danke für den neuen Release.
Gibt es auch einen Changelog oder sowas?

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 01:01

Nicht wirklich, und nicht geordnet.

Aber Ich schreib noch eine dazu damit Du wenigstens weis das siche twas getan hat :D

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 08:30

Ich freue mich das du den Weg zu uns gefunden hast und gleich noch mit einer neuen Version daher kommst. Wie schaut den die Geschichte im Bezug auf weitere Arbeites aus? Ich hab da nen Tool von einer alten Translationgruppe, was ich ums verrecken nicht von Turbo Pascal in C bzw. Java konvertiert bekomme.

Ich denke wir sollten mal ICQ sprechen oder du kommst mal bei uns in IRC. Ist sehr viel los zur Zeit ;)

Gruß

red

P.S. Dein Tool hat mir den Einstieg damals sehr erleichtert. Danke dafür!

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 09:43

Irgend jemand ist immer Schuld für irgend etwas 8)

blackerking

Creme de la Creme

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 13:11

Falls jemand die aktuellen Releases nicht zum laufen bekommt oder einfach auch bei Programmen nostalgisch ist, hier eine Anleitung um die DOS Variante in DOSBOX zum laufen zu bekommen:
http://black.bplaced.net/web/download/snesedit-vista.pdf
http://black.bplaced.net/web/download/snesedit-vista.odt

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 14:02

Schöne Anleitung :)

Ich habe extra NUR die Win-Version -> SE-Win.exe <- zum Download reingestellt. Die geht ohne Probleme unter allen Windows Versionen.

Die SnesEdit geht nicht mehr unter Win 7 weil sie im Vollbildmodus starten will und das läßt M$ nicht mehr zu für DOS Programme. Unter Vista geht es noch ab und zu, kommt aber auf die Treiber für die Grafikkarte an. Je älter desto eher geht es.

Dafür kann man die SnesEdit auch ohne Windows in einem DOS Betriebssystem starten. (Free-Dos, usw.) Der Tile-Mode geht dort auch weil Er VESA benutzt und nicht WDM Treiber. Das ganze passt dann bequem auf eine Floppy mit 1,4 MB 8)

blackerking

Creme de la Creme

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2011, 14:06

Hast du eigentlich noch vor irgendwelche Schmankerls in SNESedit reinzubauen? Andere Komprimierungen oder Grafikfeatures?

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2011, 14:40

Denn Tile-Mode kennen wohl ein paar, denn TIM-Mode ein paar weniger ...

Es gibt auch ein TIM2 Format. Das sieht mit einem EXTERNEN Programm (von mir) so aus :

... oder so ...

... so auch ...

Im TILE-Mode sieht man es schon aber nicht richtig.
Und es klappt auch noch nicht mit allen Dateien.

-- Das Bild sieht dann schon gleich aus, nur ist da meistens eine Farbpalette dabei - Eine große um genau zu sein. --

In SnesEdit und SE-Win kann man auf denn Anfang so einer TIM2 gehen, mit dem Cursor, und 'T' drücken, dann werden die Infos von der TIM2 angezeigt. Nicht mehr. Das langt schon zum Rippen der Datei aus einer ISO.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2011, 16:35

Kannst du bissel was über neue Funktionen erzählen?

Zum Beispiel: LZxx AN / AUS

mfg

red

TischleinDeckDich

Creme de la Creme

• »TischleinDeckDich« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2011, 17:52

Zumindest unter Windows 7 Ultimate x86 startet die DOS-Version von SnesEdit eigentlich wie gewohnt. Lediglich der Tile-Modus funktioniert nicht mehr, da er dort auf Vollbild umschalten will, der Rest scheint aber noch zu funktionieren.
Signatur von »TischleinDeckDich« ~TischleinDeckDich
Übersetzer der Snes-Projects Community und von Nuckes Translation.

Projekte:
Bahamut Lagoon | Dragon Quest 1+2 | Dragon Quest 3| Wonder Project J

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2011, 19:36

Wie gesagt, es kommt auf die Treiber an.
Ich habe eine Nvidea und eine ATI mit Win 7 auf zwei rechnern und es geht bei beiden nicht, obwohl beide Karten nicht die neusten sind.
- Vielleicht sind sie zu alt und bei neueren geht es ?

Es gibt auch Probleme wenn man es unter Win 7 64bit startet. Da will es scheinbar nicht immer so wie es soll, obwohl es unter Win 7 32bit ohne Probleme klappt.

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 23:44

Neue Version Leute SE-Win v0.98.503-D(eveloper) greift zu was geändert wurde ist wie immer geheim ^^
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

blackerking

Creme de la Creme

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. August 2011, 12:01

SinaP könntest du bitte in die Liste der zu öffneten Dateien, bitte die Endung SFC integrieren?

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. August 2011, 13:34

Ich habe denn Bug-Tracker und die neuste Download-Version unter denn Titel verschoben.

So kann es jeder gleich Sehen wo Er die neuste Version bekommt (verlinkt zu denn Downloads),
und wo man seine Probleme oder Wünsche (Bug-Tracker) unterbringt.

Der Tread hier sollte für wichtigere Sache wie Ankündigungen frei gehalten werden.

@Blackerking
Einfach Deine SnesEdit.ini Editieren.
In der Zeile : 'Extension = *.xyz *.abc *.usw *.sfc' einfach dazuschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SinaP« (19. August 2011, 15:44)

KillBill_158

Supergenie

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. August 2011, 22:42

Neue Version diesmal wurden wieder einige Fehler gefixt von Sina schaut einfach in den Tracker dann wisst ihr was da gemacht wurde ^^

Diesmal ist es die Version SE-Win v0.98.504-D(eveloper)

MfG KillBill_158

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

KillBill_158

Supergenie

• Nachricht senden

17

Montag, 22. August 2011, 13:06

Update im Bug Tracker hab mal paar tbl's hochgeladen die ich so rumliegen hatte. wer auch welche hat darf sie gerne auch einschreiben werde sie dann übernehmen und vieleicht werde ich auch im VIP Breich die .tbl Datein mit einpflegen mal schauen ^^

MfG KillBill_158

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (22. August 2011, 13:56)

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. September 2011, 22:49

Habe noch ein Video gefunden wo man sehr gut sehen kann wie schnell man etwas Übersetzen kann.
Ist im ersten Beitrag zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillBill_158« (19. September 2011, 08:44)

SinaP

SNESEdit

• »SinaP« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 24. September 2011, 12:38

Neues Update ist raus.
Im ersten Posting zu finden.

KillBill_158

Supergenie

• Nachricht senden

20

Samstag, 24. September 2011, 15:04

Thx Sina, hab es aktualisiert ^^ viel Spaß Leute. die Veränderungen stehen im Buck Traker.

Thema bewerten