Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norilsk

unregistriert

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:07

Anfänger: Nichts geht!

Hallo! Tolles Forum hier, doch leider immer noch zu anspruchsvoll für mich.
Habe eine Memorcard und eine gewöhnliche mit ESR drauf, ISO's erfolgreich gepatched, doch ausser schwarzem Bildschirm nichts erreicht und vorallem will auf der PS2 nie das erweiterte Menü erscheinen.
Hab mich hier mal durchgehangelt, interessante Tutorials gefunden, doch da hört mein Verständnis immer schnell mal auf. So: "Ulaunch starten via Dev Modus" wie geht das? Und wie swap ich eine DVD?
Kann zwar Dateien auf die Memorcard laden und jemand hat mir ESR auf die übliche Memorycard draufgetan: Doch die PS2 bleibt ungerührt. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ein hilfloser Anfänger!

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:15

So dann schaust jetzt erstmal hinten auf deine ps2 und sagst mir welche Nummer da steht.
Also Referenz kannst du diesen Link nehmen

http://www.snes-projects.de/forum/Tuts/versionen.html

Mfg

red

norilsk

unregistriert

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:43

Das ist ja schon mal eine klare Anweisung, danke.

SCPH-90004

McKinsley

unregistriert

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:02

Hallo

Dann gehörst du leider zu denen, die ESR nicht auf ihrer PS2 nutzen können, da Sony das BIOS der PS2 entsprechend geändert hat und somit die Lücke, die ESR genutzt hatte, geschlossen wurde!

Sorry!

norilsk

unregistriert

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:28

Tja, dann liegt es wenigstens nicht an meinen Künsten....

Bedeutet dies nun, dass jegliche Lücken geschlossen sind und dass nichts von den Sachen hier funktioniert? :S

McKinsley

unregistriert

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:18

Hallo

Meines Wissens schon!

norilsk

unregistriert

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:59

Dann noch eine letzte Frage: Hab mich ja schon ein wenig auf ebay umgeschaut - welche Versionen sind hierfür brauchbar?

Danke für die Klärung - hoffe dies Forum wird mir noch weiterhin nützen!

McKinsley

unregistriert

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:44

Hallo

Alle die vor der 90004 auf den Markt gekommen sind!
Am Besten zu erkennen (bei der Slim) wenn sie ein externes Netzteil haben!
Dann bist du auf der sicheren Seite.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2009, 08:31

Alles was vor 90004 ist, kann man nehmen. Es gibt auch 90004 Versionen die man nehmen kann, aber da ist das so eine Grabwanderung, da man nicht erkennt welche Bios Rev drauf ist auf dem gerät.
Alternativen sind auch einen Chip einbauen zu lassen - oder Swap Magic zu nutzen.

Mfg

red

keepMyFire

Aushilfstrainer

• »keepMyFire« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:02

am besten mal bei gamestop nach ner gebrauchten slim schauen, da hat man meistens noch ein jahr garantie drauf ;)
die große ps2 haben die übrigens für 29,95 gebraucht im angebot momantan

norilsk

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:31

Danke für den Tipp!
Hatte noch nie was von gehört, aber die gibt es ja auch hier bei uns. Werde mich heute gleich mal dort umsehen.

Thema bewerten