Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 20:09

Backups laufen nich

Hallo
bin langsam ein wenig ratlos! Hab schon mehrere Rohlinge verbraucht aber die Backups wollen einfach nich laufen!
Als erstes war es FF X nix zu machen! Hab ein 70004 weiß nich ob es daran liegt aber ich hab mir jetzt fix eine 30004(PS2 groß) repariert mal sehen ob es daran liegt oder fällt EUCH DAZU NOCH WAS EIN???!
DVD ordentliches IMAGES erzeugt im ISO Format gepatcht mit Memento gebrannt ..........kein Spiel ****aus Augen tropfen'********

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfffffffffffffe!

Danke

repulsion

unregistriert

2

Donnerstag, 27. März 2008, 21:19

geht mir genauso. ebenso ne 70004 PS2, einige DVDs verbrannt, tutorial berücksichtigt.
hab es mit Shadow of the Colossus und Burnout Dominator PAL (soll ja laut liste laufen...) versucht.
sehe den memento screen und das war es dann aber auch. das teil nervt....
tipps?

victom83

unregistriert

3

Donnerstag, 27. März 2008, 21:23

aloah

bin zwar auch neu hier hatte aber dass selbe problem^^ meine lösung war (da mein brenner nur mit minimum 6fach brennen konnte) bei nem freund mit 4x speed brennen (Verbatim 4,7gb DVD-R) und im browsermenü der ps2 die disc einlegen und resetten dann oh wunder läufts ohne probleme ( auch shadows und co) hoff bei euch gehts auch so einfach lg have fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »victom83« (27. März 2008, 21:24)

repulsion

unregistriert

4

Donnerstag, 27. März 2008, 21:39

brenne max. 4x, beide FWs probiert, ebenso starten im browsermenü bringt nichts, hängt sich im memento-screen auf.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 10:36

RE: Backups laufen nich

Zitat

Original von cabel
Hallo
bin langsam ein wenig ratlos! Hab schon mehrere Rohlinge verbraucht aber die Backups wollen einfach nich laufen!
Als erstes war es FF X nix zu machen! Hab ein 70004 weiß nich ob es daran liegt aber ich hab mir jetzt fix eine 30004(PS2 groß) repariert mal sehen ob es daran liegt oder fällt EUCH DAZU NOCH WAS EIN???!
DVD ordentliches IMAGES erzeugt im ISO Format gepatcht mit Memento gebrannt ..........kein Spiel ****aus Augen tropfen'********

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfffffffffffffe!

Danke

Hmm bei FFX ist das genau so eine Sache wir bei FFXII. Und zwar schau doch mal bitte.... welche Version du hast. Und zwar lade das Image oder lege dir DVD ein und schau mal auf die DVD, wie es weiter geht bei SCXX , wobei XX für ES,US,JP steht.
Laut liste von memorpro.com soll es mit der SCES_504.90 Version und FW 1.2e laufen.

Wenn du die Version hast und es geht nicht... dann hmmmm... Geht das Game auf beiden PS2´s nicht?
Hast du es mal mit FW 1.1 probiert?

Mfg

red

6

Freitag, 28. März 2008, 15:03

Hi

also ich hab die 1.1 drauf und hab die .... könnte sein das es ne Silber EDITION vom Spiel is!
Hab schon von der 1.2 runtergepatcht auf die 1.1 und das mit den Rohlingen kann ich auch nich so nachvollziehen wegen Verbatim und so ....
desweiteren hab ich es auf der dicken und dünnen PS versucht nix! ?(

Versuch es aber weiter hatte schon öfter Probleme mit solchen Sachen und lass mich nicht unterkriegen!

Zusatzfrage .....kann ich auch CD IMAGES erstellen und dann bruzzeln denn es gibt ja auch Spiele die im CD Format angelegt sind!???????????

Danke trotzdem für die Tips

WERDE EUCH BERICHTEN!

cabel

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2008, 16:03

Zitat

Original von cabel
Hi

also ich hab die 1.1 drauf und hab die .... könnte sein das es ne Silber EDITION vom Spiel is!
Hab schon von der 1.2 runtergepatcht auf die 1.1 und das mit den Rohlingen kann ich auch nich so nachvollziehen wegen Verbatim und so ....
desweiteren hab ich es auf der dicken und dünnen PS versucht nix! ?(

Versuch es aber weiter hatte schon öfter Probleme mit solchen Sachen und lass mich nicht unterkriegen!

Zusatzfrage .....kann ich auch CD IMAGES erstellen und dann bruzzeln denn es gibt ja auch Spiele die im CD Format angelegt sind!???????????

Danke trotzdem für die Tips

WERDE EUCH BERICHTEN!

cabel

Funktionieren eigentlich andere Games?

Wegen CD Games ist die Sache etwas anders

Schau dazu mal http://www.snes-projects.de/forum/Tuts/geg3.html

Du musst eine DUMMY Datei erstellen die 1GB groß ist, damit die PS2 dann auch als DVD erkennt.

MfG

red

RockySu

unregistriert

8

Freitag, 28. März 2008, 17:29

Ohh mein Gott, ich habe heute meine memor32 bekommen und natürlich alles supi gepatched und alles drum und dran, brenne DBZ BT 3 und ich sehe nur memento (v1.2) ... dann passiert nix mehr. Habe auch die 1.1 version ausprobiert läuft auch nix. Verbatim habe ich auch und naja ... ich will dass dieses spiel läuft verdammt!

PS: 2. spiel Zone of the enders 2 ... läuft auch nicht
3. spiel Disgaea 2 ... läuft nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockySu« (28. März 2008, 17:46)

hardheadz

unregistriert

9

Samstag, 29. März 2008, 10:13

ähm... wie macht ihr das mit dummy dateien? welche nehmt ihr da?

greetz

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2008, 14:49

Zitat

Original von hardheadz
ähm... wie macht ihr das mit dummy dateien? welche nehmt ihr da?

greetz

http://www.konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=24

hardheadz

unregistriert

11

Samstag, 29. März 2008, 15:29

dankeschön :D

greetz

12

Samstag, 29. März 2008, 18:26

Hi
also Leute............

brennt Eure Backups mit DVD Decrypter
und nehmt`VERBATIM Rohlinge!
Nur so geht es!

Sowieso
cabel

RockySu

unregistriert

13

Sonntag, 30. März 2008, 05:32

Ich muss zugeben habe zu voreilig die panik gekriegt. Bei mir geht es so: Ps2 v15 mit 1.1 FW (1.2 geht nix) zum testen TDK DVD-RW auf max. x2 brennen (auf x4 kann meine ps2 die RW nicht lesen) und dann auf Verbatim DVD-R x4 brennen ... klappt alles wie geschmiert bis jetzt.

PS: Bin sehr happy jetzt ^^

14

Sonntag, 30. März 2008, 13:19

Hallo

hab noch mal ne Frage zu den DUMMY erzeugen

Wie genau kann ich ne CD PS2 als Dummy erzeugen!????
Ich muß doch erst ein ISO erzeugen ..kein Problem aber wenn ich den Disc patcher drauf ansetze bringt der ERROR im Dateiformat!
Also hab ich versucht eine DUMMY Datei zu erzeugen nur mit dem Programm komme ich nich weiter ich sehe keine Dateien wo ich ein Dummy erzeugen kann!
Kann mir da jemand helfen!
Hab so diverse PS CD würde ich ja gern mal wieder zocken aber is auch NTSC dabei (PS1) oder Kopien nur ohne Chip geht ja da garnix!..oder???

8o

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. März 2008, 18:23

Zitat

Original von cabel
Hallo

hab noch mal ne Frage zu den DUMMY erzeugen

Wie genau kann ich ne CD PS2 als Dummy erzeugen!????
Ich muß doch erst ein ISO erzeugen ..kein Problem aber wenn ich den Disc patcher drauf ansetze bringt der ERROR im Dateiformat!
Also hab ich versucht eine DUMMY Datei zu erzeugen nur mit dem Programm komme ich nich weiter ich sehe keine Dateien wo ich ein Dummy erzeugen kann!
Kann mir da jemand helfen!
Hab so diverse PS CD würde ich ja gern mal wieder zocken aber is auch NTSC dabei (PS1) oder Kopien nur ohne Chip geht ja da garnix!..oder???

8o

Also ok...

1.Zieh dir ne ISO von dem CD Game
2.Öffne die ISO und entpacke alle Dateien die sich in ihr befinden.
3.Starte den Dummy File Creator
4.Geh auf Pick Location und wähle den Ordner wo du die ISO rein gemacht hast.
5.Dann 1000 eingeben und auf Build.
6.Der erstellt eine 1GB Datei in dem ISO Ordner
7.Lade dir diese Datei http://rapidshare.com/files/103575554/cdvdgen.exe
8.Starten und New Project wählen (DVD)
9.Ziehe alle Dateien inkl. der dummy file darein in das root verzeichnis
10.Geh oben auf "volume" Bei DiscName:SLXX und daneben die zahlenkombination vonder ISO
(Anmerkung:Name der SLXX DAtei lieht immer eine im root vom Game auf CD/DVD usw.)
11.Den rest kannste ändern wie du willst.
12.Geh auf File und Exporer IML file
13.Wähle nen Pfad und lass ihn speichern
14.lade die datei http://www.sksapps.com/mis/IML2ISOv4.01.rar
15.Starte sie und wähle die IML DAtei die du gerade gespeichert hast.
16.Lass ihn die File zur ISO konvertieren.
17.Starte den Patcher von memento:Patche die Dateo
18.Brenne und schau ob das Game geht.

Habe die Anleitung jetzt so aus dem Kopf gemacht, und einiges kann abweichen,oder vielleicht nicht funktionieren, aber das ist das Prinzip, so bekommste PS2 Games CD zu PS2 DVD!

Wenn es überhaupt net gehen soll, dann sag mir nochmal das Game und ich schau selbst mal oder ich mache mal ne Anleitung mit Bildern ect.

MfG

red

hardheadz

unregistriert

16

Montag, 31. März 2008, 12:33

hmm... mit iso dateien scheint das ja klar zu sein... aber wie mache ich das mit mds+mdf dateien?
einfach in iso konvertieren? geht das?

lg

17

Montag, 31. März 2008, 16:28

Hall RED

vielen Dank für deine Anleitung!
Werd ich mir heut das ganze mal beschnarchen!
Und natürlich berichten
Vieleicht währ das auch was für die Anleitung zum Memor Pro das fehlt ja der Menüpunkt noch!

Also vielen Dank

bis denne

8)

18

Montag, 31. März 2008, 16:31

Hi Haerdheatz

denke mal brenne die Datei erst auf DVD oder als IMAGE auf Platte und dann mit nem ISO Patcher!

Weiß ich nich genau aber so würd ich das versuchen so als erster Gedanke!

lg

8o

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

19

Montag, 31. März 2008, 16:41

Zitat

Original von hardheadz
hmm... mit iso dateien scheint das ja klar zu sein... aber wie mache ich das mit mds+mdf dateien?
einfach in iso konvertieren? geht das?

lg

Jub zieh dir UltraISO und da kannste das auch erstmal in ISO Konvertieren.

Mfg

red

hardheadz

unregistriert

20

Montag, 31. März 2008, 21:12

danke red... werds morgen testen!

greetz

Thema bewerten