Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

restricted

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:19

Anfrage: Flohmarkt-Rubrik

Hey,

Ich habe einen vorschlag zu machen: ich bin auf recht vielen Foren unterwegs auf denen eine Flohmarkt-Rubrik besteht. wäre sowas hier auch möglich?
Sinn der Aktion: Ich denke dass viele user dieses boards, genau wie ich, zig spiele zuhause rumfliegen haben, die sie schon durchgespielt haben. mit einer solchen rubrik hätte man die möglichkleit zumindest ein bisschen geld aus seinen alten spielen zu holen oder kostengünstig an gebrauchte zu kommen. denkbar wäre auch ein tauschgeschäft zwischen den usern. Die Preisverhandlung (oder tauschverhandlung) können dann per PN geregelt werden.

das ganze verläuft privat unter den boardusern, sodass auf RedScorpion keine extrakosten zurückfallen.

was haltet ihr davon?

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:44

An sich finde ich die Idee gut, man müßte dann nur von vornherein Regeln aufstellen, dass WIR bzw das BOARD keine Verantwortung übernehmen.

restricted

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:52

im regeln aufstellen bin ich noicht sehr gut, das überlass ich dir mal^^
meine idee, eure umsetzung ;-)

4

Freitag, 20. Februar 2009, 09:11

Ich finde die Idee auch gut - aber wie Red sagt, müssen wir dann irgendwo 'nen Disclaimer einfügen, der besagt, dass die Geschäfte einzig und allein zwischen den Usern ablaufen und das Board keinerlei Gewährleistung oder sogar Haftung übernimmt. Das Board stellt nur die Kommunikationsplatform zur Verfügung.

Greetz,
slimes

PicHunter

unregistriert

5

Freitag, 20. Februar 2009, 09:23

Ja klar ist das Board eine Kommunikationsplattform. deswegen wird hier ja auch geschrieben :P
Jedenfalls ist die Idee wirlich nicht schlecht. Nur sind auch genug Leute da, die diese "Tauschbörse" nutzen würden?

/Edit:
Schau mal in die Örtliche Zeitung rein. da sind eigentlich immer Kleinanzeigen zu sehen, wo Leute ihre Autos, Häuser, Tiere usw. verkloppen wollen. Und da steht auch nirgends was von wegen Regeln, Disclaimer oder "Die Zeitung XYZ übernimmt keine haftung bla bla"
Jedenfalls hab ich das noch net gesehen.... wenn ich mich irre, dann scant mir das mal ein, und schickts mir ;)

StupidSexyOcelot

unregistriert

6

Freitag, 20. Februar 2009, 09:33

Ich würd sie wahrscheinlich nutzen.

MagicVooDoo

unregistriert

7

Freitag, 20. Februar 2009, 11:54

joa, für gebrauchte/durch gespielte Spiele macht das aber wenig Sinn, könnte man diese ja auch auf ebay verkloppen b.z.w erwerben.
Einzig für Modchips oder modifizierte Konsolen macht das richtig Sinn da der Handel mit solchen dingen ja auf ebay verboten ist.

mfg

restricted

unregistriert

8

Freitag, 20. Februar 2009, 17:33

ebaygebühren?

abgesehn davon hat ebay nicht grade das größte angebot weil die meisten wissen, dass mit ps2-spielen eigtl nichts mehr an geld zu holen ist. ein tausch zwischen usern kostet ja lediglich porto

StupidSexyOcelot

unregistriert

9

Freitag, 20. Februar 2009, 20:43

Ausserdem könnte man hier auf USK18 Spiele loswerden. Da macht eBay ja manchmal Ärger deswegen...

restricted

unregistriert

10

Freitag, 20. Februar 2009, 20:56

vllt könnt ich so ja an total overdose kommen^^
ich finds aber schonma cool, dass die idee so viel anklang fndet

PicHunter

unregistriert

11

Freitag, 20. Februar 2009, 21:00

also die gebütren, da muss ich wirklich zustimmen. Vielleicht würd ich mir sogar bei dem einen oder anderen spiel breitschlagen lassen ^^
ich weis zwar noch nicht welche, aber da wären wohl doch einige dabei.

Aber wie siehts jetzt mit den Bestimmungen aus? Also Haftungsausschluss und co. ist ja schon echt wichtig. Wobei ich immernoch glaube, dass ein einfacher vermerk reichen sollte. (alter denk ich schonwieder weit ^^)

restricted

unregistriert

12

Freitag, 20. Februar 2009, 21:03

abgesehn davon ist es ja jedem selbst überlassen mit wem er spiele tauscht/kauft/verkauft

McKinsley

unregistriert

13

Freitag, 20. Februar 2009, 22:58

Moinsen

Also ich wäre auch dabei!

14

Samstag, 21. Februar 2009, 14:26

Hallo

Die Idee finde ich auch klasse, ich wäre auf jedenfall mit dabei. :D

MfG
AR2007

15

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:59

Keine Schlechte Idee nur sollte man dann auch den Tausch/Verkaufs Partner auch bewerten können damit alle wissen ob alles geklappt hat und ob er vertrauens würdig ist!

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:07

Marktplatzregeln

Da es ja einige gibt, die sich einen Marktplatz gewünscht haben.

Haben ihn nun erstellt.

Mfg

red

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten