Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Wolfmother

unregistriert

1

Sonntag, 3. August 2008, 14:25

FW 1.2e - Problem bei installation

Hi Leute,

besitze seit längerer Zeit die Memor32 mit FW 1.1.

Heute wollte ich die FW 1.2e auf die Karte installieren, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Could not find memory card. Please check drivers and USB cable!"

Habe mich komplett an die Anleitung gehalten. Memory Card ist gelöscht und mit PS2 formatiert (habs vorher ausprobiert, als noch FW 1.1 drauf war, klappte auch nicht), Save Game Manager ist nicht am laufen, den Vista Treiber habe ich auch installiert.Wenn ich den SGM starte, sagt er mir auch, dass die Karte verbunden ist.

Kennt jemand das Problem? Habe leider auch bei google keine passende Antwort gefunden...

Sonnige Grüße

Wolfmother

2

Dienstag, 5. August 2008, 07:59

Hast die Möglichkeit das Ganze mal unter XP zu probieren?

Greetz,
slimes

3

Dienstag, 5. August 2008, 11:14

RE: FW 1.2e - Problem bei installation

Zitat

Original von Wolfmother
den Vista Treiber habe ich auch installiert.Wenn ich den SGM starte, sagt er mir auch, dass die Karte verbunden ist.

Wolfmother

Probier mal aus, das FW-Tool im Administratormodus (rechte Maustaste) auszuführen... Das Tool wird wahrscheinlich nicht für Vista ausgelegt sein und erzwingt daher nicht automatisch den Admin-Modus. Alternativ kannst du den UAC unter Vista auch komplett ausschalten!

Sag Bescheid ob's geklappt hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-weba-« (5. August 2008, 11:15)

Wolfmother

unregistriert

4

Donnerstag, 7. August 2008, 21:00

Hey Leute,

besten Dank für eure Antworten.

Unter XP hab ich's auch ausprobiert, gleiches Problem, konnte also nicht am Rechner bzw. Betriebssystem liegen.

Habe das ganze aber gestern nochmal unter Vista ausprobiert, da hats auf einmal geklappt!
Ich habe auf meiner Platte noch die FW gefunden, die ich auf der memento-page geladen habe als ich mir die Karte gekauft habe. Damit hats dann geklappt.
Danach hab ich das ganze noch mal mit der FW probiert, die ich mir an dem Tag geladen hatte, hat auch geklappt! Seltsam, die Dateien sind identisch, müsste also mit beiden klappen...

Na ja, bin auf jeden Fall froh dass ich jetzt wieder ne FW drauf hab, hatte die Karte ja schon formatiert! ^^

Bis die Tage

Wolfmother

5

Freitag, 8. August 2008, 10:43

hauptsache es hat geklappt... woran's gelegen hat, ist ja egal, solang es jetzt funzt ;)

6

Freitag, 6. Februar 2009, 18:12

RE: FW 1.2e - Problem bei installation

Hi Leute,

besitze seit längerer Zeit die Memor32 mit FW 1.1.

Heute wollte ich die FW 1.2e auf die Karte installieren, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Could not find memory card. Please check drivers and USB cable!"

Habe mich komplett an die Anleitung gehalten. Memory Card ist gelöscht und mit PS2 formatiert (habs vorher ausprobiert, als noch FW 1.1 drauf war, klappte auch nicht), Save Game Manager ist nicht am laufen, den Vista Treiber habe ich auch installiert.Wenn ich den SGM starte, sagt er mir auch, dass die Karte verbunden ist.

Kennt jemand das Problem? Habe leider auch bei google keine passende Antwort gefunden...

Hallo
Auch ich habe dieses Problem und ich weiss nicht was ich noch machen kann, Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Hab das schon mit XP probiert.
Bekomme immer die Gleiche Meldung was kann ich Tun????
Kann mir einer vielleicht einen Link schicken wo ich noch die FW 1.1 bekomme.

Hat sich soeben erledigt. Man darf den Savegamemanager nicht geöffnet haben, dann funzt die ganze Sache.

Schöne Grüsse
AR2007

Thema bewerten