Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

glurak

Aushilfstrainer

• »glurak« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. November 2017, 15:16

ist halt die die Final Fantasy 3D Remakes für die Vitas und Mobile Plattformen ^^
Signatur von »glurak« Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/Glurak18
Mein Twitch Livestream Kanal: http://www.twitch.tv/gluurak

Cloud Strife

Ich übe noch

• Nachricht senden

22

Freitag, 3. November 2017, 19:15

Hier noch mal der Deutsch Trailer zum Intro von Som Habe vergessen zur verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=lhCREk_f0_Y

blackerking

Creme de la Creme

• »blackerking« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 1. Januar 2018, 21:09

Gerade gesehen dass es auch eine PC Version geben wird:
https://www.humblebundle.com/store/secre…tent=Grid_Image

Wer es möchte, dem kann ich es gerne mit weiteren Rabatt durch Humble-Monthly bestellen.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Januar 2018, 11:06

Grüße,

supported Language ist also auch Deutsch. Ist bekannt ob die neu übersetzt haben?

gruß

red

Silenceer

Creme de la Creme

• »Silenceer« ist männlich
  • »Silenceer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:50

Grüße,

supported Language ist also auch Deutsch. Ist bekannt ob die neu übersetzt haben?

gruß

red

Zu 100% ja.
Viele boykottieren das game weil die Lindenstraße wohl nicht mehr präsent sein wird...
Wahrscheinlich sind die Namen auch an das Original angepasst Hagen = Dyluck
etc...

Freue mich trotzdem :)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:28

Hmm,

da könnte man ja mal zweckentfremen! ;)

Gruß

red

Bredator

Techniker

• »Bredator« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:51

Hm, kein echter Verlust, die alte Übersetzung. Ich hatte es damals erstmalig als US-Modul gezockt und fand die deutsche Übersetzung teils etwas arg albern. Muss man mögen - ich fands blöd.

Nichts gegen einen Kalauer mal, aber Lindenstraße und Co. ist dann doch etwas zu viel.

Loxagon

Jünger

• »Loxagon« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:25

Aber wass wenn da nun kommt:

"Merkels Neujahrsrede fängt jetzt an!"

:P

KillBill_158

Supergenie

• »KillBill_158« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:46

Cloud musste es damals so übersetzen in kürzester Zeit kindlich und mit Witz das war die Vorgabe aus Japan. Hat er mal im Interview gesagt zum Thema Lindenstraße.
Signatur von »KillBill_158«

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Silenceer

Creme de la Creme

• Nachricht senden

30

Freitag, 5. Januar 2018, 12:36

Cloud musste es damals so übersetzen in kürzester Zeit kindlich und mit Witz das war die Vorgabe aus Japan. Hat er mal im Interview gesagt zum Thema Lindenstraße.

Ob das stimmt weiß keiner. Angeblich hatte er ja auch FFVI komplett fertig also die Übersetzung und eine Evermore 18er Version (Also was Dialoge angeht).
Also finde es nicht schlimm wenn die Lindenstraße, Holerö oder so fehlt. Im gegenteil bin sogar gespannt was die da rausgehauen haben an Übersetzung.
Eigentlich würden mich alle damaligen SNES Translation zu den Spielen wie Mana, Evermore, Lufia, Ilusion etc reizen auf Original zu spielen (kann aber kein japanisch) und zu vergleichen. Bei Mystic Quest Legend wurde ja auch gekürzt Ruben wird in der Ami Version zum Krüppel. Den schnittbericht finde ich dazu nicht mehr =/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KillBill_158 (06.01.2018)

Chronos

Aushilfstrainer

• »Chronos« ist männlich

• Nachricht senden

31

Freitag, 5. Januar 2018, 12:39

Wäre es nicht langsam an der Zeit, Secret of Mana 2 nun offiziell im Westen zu releasen? Wurde mit Romancing Saga 2 auch getan

Silenceer

Creme de la Creme

• Nachricht senden

32

Freitag, 5. Januar 2018, 12:42

Wäre es nicht langsam an der Zeit, Secret of Mana 2 nun offiziell im Westen zu releasen? Wurde mit Romancing Saga 2 auch getan

Schauen wir mal vllt kommt das ja noch... Aber erst ein Mobile Port :P

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

33

Freitag, 5. Januar 2018, 15:23

Glaubst dran? Dieser ganze Kommerzielle Aufguss geht mir langsam aufn Sack. Das nur Geldschinderei. Dann wird entschieden eine Seiken Release zu machen und dann wieder nur auf japanisch! Ich frag mich was so schwer daran ist mal die Games für Europa zu releasen! Aber nöööö!

Gruß

red

Loxagon

Jünger

• »Loxagon« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 5. Januar 2018, 22:33

Die schaffen es ja nicht einmal alle alten Spiele zumindest 1:1 rauszuhauen ... halt so, dass sie auf der Switch laufen, PS4, etc ...

Und bei Übersetzungen ist es eh immer eine Sache des Glücks - meistens spart man die sich ja. Lustig wird's bei Spielen wie Phoenix Wright, die dadurch nur noch mit 1A Englischkenntnissen spielbar sind. Was CAPCOM natürlich null juckt.

Und zu Romancing Saga ... wieso bringt man nicht erst Teil 1, und dann Teil 2? Wäre logischer ...

Und das mit Moyse wird stimmen. Wenn man bedenkt, dass der FF Schöpfer damals rausgeschmissen wurde (ohne den SE damals ja auch nur Konkurs gegangen wäre ...), oder Tabata bei FF15 die Vorgabe hatte: "Ende 2016 ist Release, es gibt KEINEN Aufschub!". Er hatte also rund 2 1/2 Jahre Zeit aus der Versus-Trilogie EIN Spiel zu machen. Und dass das nicht gutgehen konnte, sagte er ja selbst, und man merkt überall, dass massig Inhalt fehlt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KillBill_158 (06.01.2018)

Thema bewerten