Sie sind nicht angemeldet.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Philgood

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:19

Spiel läuft nicht

hallo.

bin neu hier und hab ne frage zu ESR hab geschaut hier im forum aber auf die schnelle nichts gefunden:S
und zwar hab von nem kollegen ne fertige memorycard mit esr drauf bekommen version 1.8 läuft auch alles wenn ich ps2 anmache und da im browser bin seh ich alles was ich brauch glaube

uLaunchELF
ESR
HD Loader
Simple MEdia System
Kaunch Disc
Reload Configuration
Free McBoot Configurator

so nun zu meinem problem habe Final Fantasy X mit isobuster von mdf in iso umgewandelt gepatched und mit ultraiso gebrannt mit 4x speed
eingelegt in ps2 und es geht nix werd wieder in browser zurück geworfen..

woran könnte es liegen?:S
danke schonmal im vorraus:)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• »RedScorpion« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:46

Du hast wahrscheinlich nur die Rohdaten die du auch im arbeitsplatz siehst wenn du dasd Game ins laufgwerk machst konvertiert. FFX hat aber eine unsichtbare Datenspur. Beim umwandlen kann es vorkommen das nicht alles richtig übernommen wird. Alsonativ mal direkt die mdf datei brennen.

Entweder mit alcohol 120% oder mit Ultraiso direkt

mfg

red

Philgood

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:09

aber wenn ich mdf ddirekt brenn kann ich doch nit patchen oder?

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:44

Achso ja stimmt. Dann mach mal folgendes Mounte das Game mit deamon tool und mach mit Isobuster eine 1:1 kopie (Image statt ziellaufwerk auswählen)
Müßte ja dann als Iso gespeichert werden.Dan nnochmal probieren

mfg

red

Philgood

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:31

habe jetzt mal naruto gebrannt das ich schon als iso runtergeladen habe..wieder nichts..
was könnte denn noch falsch gelaufen sein?:(
wenn es gehn würde dann würde das spiel gganz normal starten oder?ohne erst in browser zu gehn?
bin bisj etzt immer da gelandet un hab launch disc gemacht dannn ging nix wieder in browser gekommen..dann auf ESR un da die erste option des kaum lesbaren interfaces da gewählt glaub cdvd iwas un dann kam schwarzer bildschirm..

hab von dem ding keine ahnung zu mir hieß nur iso patchen brennen spielen un jetzt so ein dreck da sehr geil sry aber muss mal gesagt sein mit meiner gechipten die leider jetzt den geist aufgegebn hat hatte ich nie probleme-.-

jetz nichts gegen euch könnt ihr sicher nix für aber werd mich bei kollege beschweren

trotzdem vllt noch nen lösungsvorschlag?:)

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:47

Das hört sich für mich nach nem Settingproblem an.
mach mal folgendes
Lad das archiv
http://rapidshare.com/files/176345790/ESR_beta_r9a.rar

Da sind 3 Dateien drin, diese packst du auf dein USB Stick und packst den in die ps2
Dann an der ps2 startest du Ulaunch.
Dort dann auf MASS:/ mit O oder X bestätigen, dann siehst du da die 3 Dateien. Lege das Backup ein warte 30 sekunden bis das LW wieder still steht und starte dann die 1. Datei. Wenn dann das gleiche passiert wie immer, mach das alles nochmal und versuchs mit der 2 und 3 datei.

An und für sich ist ESR genau so easy wie Chip, aber das halt die sache wenn man sowas von jemand machen läßt der es nicht kann, zumindest habe ich den Eindruck!

mfg

red

Philgood

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:38

was meinst du mit backup machen?wie?:S

hab ma einfach die 3 dateien der reihe nacht gestartet..nix

einer ausm anderen forum meinte er hat 2 70004er un bei der einen gehts bei der anderen gehts nicht..kann das sein?

son shit hatte mich so gefreut hab frei und mal zeit un jetzt das.-.-

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:54

Okay, dann ist die letzte Möglichkeit eigentlich nur noch das er FMCB auf einer Konsole installiert hat aber als "Normale Installation"
Obwohl das mit ESR eigentlich nichts zu tun hat.
Wie du ein Backup erstellst von einem Original spiel findest du hier

http://www.snes-projects.de/forum/Tuts/geg4.html

Nim am besten ein Testspiel wo du weisst das es laut Kompiliste des Forums gehen soll

Dann dann wie gesagt als Image ziehen, patchen und direkt wieder Brennen.
Wie du brennst findest du auch unter dem Link oben

Viel Glück

mfg

red

Philgood

unregistriert

9

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:18

okay ich hab jetzt ne andere ps2 77004 version^^mit der ging bis jetzt auch keins der bereits gebrannten spiele..
lae mir grade resident evil 4 als iso datei..das geht laut der kompatibilitätsliste..un brenne es dann mit imgburn bei 4x speed.
mein kollege meinte er hat die memorycard getestet bevor er sie mir gegebn hat un da ging es.glaub ich ihm auch
kann es sein das es jetzt nicht geht weil ich die dateien da von dir benutzt habe ohne vorher backup zu machen?:S
was kann ich dann tun falls es damit zu tun hat?:S

Tidus2006

unregistriert

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:05

Hey ,also eines mal vorweg ,ich weiss absolut nicht wieso Ihr eure MDF Images immer in´s ISO Format umwandeln müsst ? Der ESR Disc Patcher ist sehr wohl auch in der lage .mdf und .bin Images zu Patchen.Dazu startet man einfach den ESR Disc Patcher und anstatt nun im Prog. auf Patch zu klicken und das ISO auszuwählen ,zieht man einfach das .mdf oder .bin Image in das Prog. Fenster ,fertig.

Nun zu deinem Problem ,ich gehe genau wie Red.. davon aus das dein Kumpel nur die Normal Installation vorgenommen hat ,dies bedeutet die FMCB MC wird nur auf der Konsole funzen womit FMCB installiert wurde.Allerdings spielen die Rohlinge auch eine grosse rolle ,minderwertige Rohlinge sind einfach gift für die PS2 genauso verhält es sich mit DVD RW und DVD+R

LG Tidus2006

Philgood

unregistriert

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:21

achso das geht auch? wusste ich nicht danke

okay gehn wir mal davon aus das es so ist wie ihr sagt..was kann/muss ich dann achen das es auf meiner funzt?
rohlinge hab ich emxell dvd-r..wer mir aber morgen verbatim holen.

RedScorpion

Abteilungsleiter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:50

Zum Kumpel nochmal hin und eine Multiinstallation machen lassen

@ Titus, danke für die Unterstützung

mfg

red

Philgood

unregistriert

13

Montag, 28. Dezember 2009, 23:09

der meitn er habe das shcon oft gemacht un ich sei der erste bei dem das so ist^^
er schickt mir jetzt ne neue memorycard zu mal sehn danke euch für eure umfangreiche hilfe bis jetzt:)

Thema bewerten