Sie sind nicht angemeldet.

Portal

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Snes-Projects.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuigkeiten im Überblick

Letzte News

Letzte Themen

Nachrichten

Romhacking.net down?

geschrieben von Chronos am Sonntag, 19. März 2017, 00:06

Vermutlich hat es der ein oder andere schon bemerkt, dass romhacking.de nicht erreichbar ist. Weiß jemand Genaueres? Es wird vermutet, dass Nintendo da mit beteiligt war. Was natürlich Quatsch ist.

Weiß jemand mehr?

Er lebt noch - Adam Crossley aka Dark Force

geschrieben von RedScorpion am Dienstag, 21. Februar 2017, 20:01

Vor 2 Tagen in der Nacht, als unser Sohn uns wach hielt, bekam ich ein Google Alert.

In dem Artikel geht es um Dark Force, einer der ersten großen Romhacker der Szene.

Ich vergleiche vieles mit meinen Erfahrungen, besonders die Hochs und Tiefs während man Projekte hat, welche lang und schwierig sind.

Es gibt hier viele die uns die Treue halten und das Forum am laufen halten.

Ein wirklich guter Artikel.

Dann mach ichs halt selbst

Gruß

Red

Schöne Weihnachten an alle Mitgieder

geschrieben von RedScorpion am Samstag, 24. Dezember 2016, 10:25

Guten Morgen und Ho ho ho...

Auf diesem Weg wünschen wir, das komplette SnesProjects Team schöne Weihnachten und besinnliche Festtage mit euren Familien.

Es war ein eher ruhiges Jahr im Forum, aber das ein oder andere Projekt konnte weiter fortgesetzt werden.

Im Jahr 2017 ist einiges in der Szene zu erwarten. Von Project N bis neue Translations wird alles dabei sein.

Leider habe ich es nicht mehr geschafft Earthbound fertig zu machen und auch das neue Jahr wird schwierig werden. Aber ich bin guter Dinge, dass es 2017 aufjeden Fall kommen wird.

In diesem Sinne, an alle eine schöne Zeit!

Gruß

RedScorpion und das SnesProjects Team!

Super Boss Gaiden for Super Nintendo Playstation *Release*

geschrieben von RedScorpion am Montag, 11. Juli 2016, 18:16

Grüße,

wie bereits auf dem SNES Treffen letzten Monat gesehen, ist nun die finale Version des Super Boss Gaiden erschienen. Zum einem gibt es eine SNES ROM und eine Super Nintendo Playstation Version. JA! Das erste Public Game was für das SNES Playstation released wurde.

Es gibt einen SNES Playstations Emulator: NO$SNS. Mit diesem könnt ihr die CD Version abspielen!

https://www.youtube.com/watch?v=99-v8lkoOdo

Gruß

red

Final Fantasy 9 Release auf Steam

geschrieben von Bredator am Freitag, 15. April 2016, 08:09

Nachdem FF9 vor ein paar Wochen schon für diverse mobile Plattformen veröffentlicht wurde, war gestern recht unspektakulär auch der Release auf Steam. Ich hab mir das Ding gleich mal geholt und einem kleinen Test unterzogen. Fazit: Wie schon FF7 und FF8 ist es ein ordentlicher Remaster. Vor allem Menüs wurden massiv optisch aufpoliert, ebenso Dialoge und eben die Figuren selbst. Plötzlich kann man Feinheiten erkennen, bei denen man sich auf der PSONE immer fragte - was zur Hölle soll das sein?

Das ganze basiert auf der mobilen Version, aber es ist nicht so schlimm, wie es von manchen befürchtet wurde. Nachdem ich Final Fantasy 6 auch auf Steam erhalten (Promo-Aktion) und ausprobiert hatte, befürchtete ich schlimmes für FF9 - vor allem im Bezug auf das ATB. In FF6 gibt es z.B. die Balken nicht mehr, die anzeigen, ob ein Charakter eine Aktion ausführen darf. Stattdessen schweben die Auswahlmenüs von unten ins Bild herein, allerdings ohne erkennbaren Endpunkt. Man weiß also nie so recht, wann der Charakter jetzt wirklich dran ist. Mag sein, dass man nach ein paar Stunden ein Gefühl dafür hat und es dann doch sieht, aber es hab mich auf jeden Fall direkt massiv gestört. Dann natürlich die Vektorzeichnungen für die Figuren... darüber mag man streiten, aber mir gefällts nicht. Na ja, die Befürchtungen waren jedenfalls für FF9 unbegründet. Zwar ist das Kampfmenü etwas angepasst worden, aber insgesamt alles ordentlich und nicht nur erträglich, sondern angenehm.

Bin sehr zufrieden damit und freue mich schon auf den Moment an dem ich auch mal die Zeit zum Zocken hab ;) Aber da sind ja noch Bahamut Lagoon, Rudra no Hihou, Earthbound und und und... hirgl. Ich brauch dringend mal 2 oder 3 Jahre Urlaub.

Die neusten Beiträge im Forum

Thema
Antworten
Zugriffe
Letzte Antwort

Von Ice Man (5. November 2014, 19:03)

Forum: Marktplatz

76 7 883

Von Ice Man

(23. März 2017, 12:04)

Von KillBill_158 (29. Juni 2011, 22:02)

Forum: On the fly Projekte

132 16 152

Von RedScorpion

(22. März 2017, 11:04)

Von KillBill_158 (28. Mai 2011, 16:19)

Forum: On the fly Projekte

103 5 212

Von Chrishh123

(19. März 2017, 21:26)

Von Chronos (19. März 2017, 00:06)

Forum: News

4 53

Von RedScorpion

(19. März 2017, 06:50)

Von lenny.e31 (5. März 2017, 20:07)

Forum: Translation Projekte

19 227

Von RedScorpion

(13. März 2017, 12:34)

Von KillBill_158 (25. September 2010, 12:07)

Forum: SNES Projektarchiv Community

19 2 576

Von RedScorpion

(13. März 2017, 10:25)

Von RedScorpion (21. Februar 2017, 20:01)

Forum: News

1 109

Von KillBill_158

(21. Februar 2017, 20:55)

Von MertHacks (27. Januar 2016, 17:08)

Forum: Romhack Projekte

10 1 614

Von Chronos

(20. Februar 2017, 22:43)

[PSX] Suikoden

Von glurak (13. Januar 2015, 20:14)

Forum: Translation Projekte