You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 59.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Wednesday, February 5th 2014, 12:29pm

Author: borti4938

[Tut] SuperSNES CIClone

Alles was du so an Elkos hinter dem Cart-Slot siehst - vorne weg natürlich der große Dicke 2200uF direkt unterm Kühlblech... Wo wir schon bei Kühlblech sind - mach mal hauchdünn Wärmeleitpaste zwischen 7805er (das Ding, was da angeschraubt ist) und dem Blech...

Wednesday, February 5th 2014, 11:17am

[Tut] SuperSNES CIClone

Genau - Bilder sind immer gut. Ansonsten kann es auch am 7805 liegen und an den Elkos... Reset würde ich mal ausschließen, könntest du aber auch einfach mal so spaßenshalber am PIC die Litze von Pin 11 lösen und einfach auf +5V legen (dann kannst du zwar nicht mehr resetten, aber das sollte zum Test erst mal Wurst sein ).

Monday, January 27th 2014, 7:15pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Jo, Fotos wären nicht schlecht... PS: Wenn du zufällig Nähe Schwerin wohnst, könnte ich dir auch helfen, wenn du mal bei mir vorbeischaust

Friday, January 24th 2014, 7:32am

[Tut] SuperSNES CIClone

Hier einmal n Link zum Aufdremeln http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=111 Zur Not tut's auch n Schlüsselfeile - geht auch wunderbar, dauert nur etwas länger VG

Wednesday, January 22nd 2014, 7:59am

[Tut] SuperSNES CIClone

@tyson7: Der Pic ist wohl richtig beschrieben. Du hast eine LED mit gemeinsamen Minuspol laut Datenblatt im Link. Die Widerstände passen auch. Ich kann mir das nur so erklären, dass die LED falsch gelötet ist. Also: - Mittlerer Pin der LED an GND, z.B. dort wo die alte war am inneren Lötpunkt, nicht den äußersten. - die anderen Pins der LED halt an Pin 5 & 6 des Super-CIC - Pin 7 des Super-CIC auf GND legen (z.B. von Pin 14 des Super-CIC) Dann klappt es auch @Theend: Red meint, dass man Pin 7 de...

Wednesday, September 25th 2013, 10:37am

Aggressors Gamerroom Nr. 3

dann zähl mich mal zu der unteren Grenze Achso, was ich dich noch fragen wollte. Ist dein MMX US komplett? Ich hätte zumindest die Anleitung zwei Mal, könnte also eine abdrücken ...

Wednesday, September 25th 2013, 10:16am

Aggressors Gamerroom Nr. 3

Rund 1000€ - und warum hat er mein Preisvorschlag nicht angenommen ... Mhhhh... Naja, wenigsten weiß ich jetzt, dass ich bei eBay nicht lauern muss, dass es wieder eingestellt wird PS: Vergiss mich auch nicht, wenn du dich an dem Game "sattgesehen" hast

Thursday, January 17th 2013, 9:56am

SNES Scan Preservation Project

Moin Ecco, ich habe mal Mega Man X2 PAL eingescannt. Ich habe alle Bilder in ein *.rar-File gepackt und bei mir auf den Dropbox-Server geladen. Den Link zum Download schicke ich dir per PN, da ich nicht möchte, dass dieser öffentlich weitergegeben wird. Gebe mir mal bitte durch, ob die Quali so in Ordnung ist. Dann würde ich die nächste OVP, Anleitung und Cart in Angriff nehmen. Ich hatte dabei an Rockman&Forte gedacht (natürlich das Jap.-Original). Gruß Edit: Rockman & Forte ist done Link wie g...

Wednesday, January 2nd 2013, 9:56pm

Aggressors Gamerroom Nr. 2

Zu 100% - ich habe ja den Namen und Adresse, da ich es hin geschickt habe... Und bei ihm stimmts halt überein Auch die eMail - steht ja alles im Impressum. (Namen will ich hier nicht nenne, kann jeder selbst nachschauen...) PS: Bei ihm war es jetzt das zweite Mal - beim ersten Mal wollte er Anfang 400 Taken dafür haben ... und zwischenzeitlich halt bei einem anderen, aber im gleichen Ort (komisch ) PPS: Noch ist es bei eBay Kleinanzeigen unter der Nummer 91112976 drinne (Link) im Nachbarörtchen....

Wednesday, January 2nd 2013, 9:31pm

SNES Scan Preservation Project

Moin Ecco, ich würde auch in das Projekt mit einsteigen. Ich habe zwar nicht so viel an OVP's zu bieten, aber wenigstens etwas... Hat sich das Problem mit dem Speicherort schon geklärt? Ich würde vorschlagen, dass man Dropbox, Ubuntu One oder etwas ähnliches benutzt, um die Dateien zu sammeln, bzw. hoch zu laden... Damit würde jeder, der die Zugangsdaten hat, schauen können, wo was fehlt, bzw. etwas an Qualität (z.B. OVP stark verblasst, gequetscht, Manual gerissen, etc.) für den Ausgangsscan ve...

Wednesday, January 2nd 2013, 9:15pm

[SNES] ntsc modul

Hi Lowrider, ich würde das auch mit einem echten Modul anpassen und nicht einfach die Maße nutzen... Ich könnte dir dazu eines meiner Module ausleihen, aber wahrscheinlich ist es günstiger, sich ein beliebiges US-Modul bei eBay für n Euro zu ersteigern ... Grüße

Wednesday, January 2nd 2013, 8:29pm

Aggressors Gamerroom Nr. 2

Quoted from "AGGRESSOR" Gestern hatte ein Händler auf Ebay Megaman X2 eingestellt. Ich hab Ihn kackendreißt gefragt, ob er das Spiel tauschen würde und wie Ihr seht war ich erfolgreich. Mhhh - kommt mir bekannt vor das Spiel! Es stand vor nicht allzu langer Zeit bei mir im Regal (siehe Spoiler) Spoiler Zur Story: Ich hatte vor geraumer Zeit n MMX2 bei eBay im sehr guten Zustand per SofortKauf abgestaubt und über eBay Kleinanzeigen meines dann an ihn verkauft. Das war Anfang November. Seit dem h...

Wednesday, October 17th 2012, 8:54pm

Peachnakeds Sammlung - Auswahl

Da sind ja n Paar geile Sachen dabei Etwas neidisch bin ich ja auf dein Earthbound - steht auf meiner Wunschliste für in ... naja, mal schauen, wann das Geld mal reicht ... Ansonsten schließe ich mich Aix an: BILDER HER Und vielleicht n Paar Infos zu deinen Favorites

Tuesday, October 9th 2012, 4:20pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Also, getestet habe ich natürlich alles, was ich so zu Hause hatte, als das Gehäuse noch offen war. (PAL, NTSC-J und NTSC-US) Aber so richtig traue ich mich noch nicht, das Gehäuse aufzufeilen. Ich überlege, ob ich mir n SNES mit Gehäusebruch bei eBay versuche für wenig Geld zu ersteigern, um ein wenig zu üben . Mal schauen - zur Not habe ich noch den Adapter quasi als durchleite, wo erst Mal jetzt alles auch drüber läuft - also voll entspannt

Tuesday, October 9th 2012, 10:05am

[Tut] SuperSNES CIClone

So - PROBLEM GELÖST !!! Nach dem ich alles wie gesagt neu gemacht habe und trotzdem nichts passiert ist, kam mir letzte Nacht die Idee - Sicherung eventuell durchgebrannt. Also heute morgen gleich SNES aufgemacht, alte Sicherung raus, neue rein, fertig Nun funzt alles, wie es soll... :thumbsup: !!! Danke an MDE für den PIC !!! Gruß PS: Nun kann ich endlich alle Spiele in 60Hz genießen - JIPPI

Sunday, October 7th 2012, 8:15pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Hab mich vorhin nochmal rangesetzt - Super CIC raus, alle Kabel und Lötstellen im SNES kontrolliert und Super CIC wieder rein. Leider wieder nichts. Kann das sein, dass ich vielleicht etwas druchgebrannt ist. Gestern hatte ja kurzzeitig zumindest der Auto-Modus funktioniert. Beim Probieren des Resets ist bei fünften oder sechsten mal alles ausgewesen und ging nichts mehr :?: Super CIC durch, etwas anderes, evtl. ??? Gruß

Sunday, October 7th 2012, 11:00am

[Tut] SuperSNES CIClone

Mit dem PIN 8 und 9 sieht nur so aus - ich habe leider den Lötkontakt von PIN 8 rausgerissen und das Kabel dann an das Loch vor dem Kontakt gelötet, wie es auch im Video von RetroSnippets zu sehen ist... Ansonsten werde ich mir mal die PINs am SNES CIC anschauen und mit der Entlötpumpe rangehen Danke erstmal

Saturday, October 6th 2012, 10:02pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Hi, danke für die Anleitung. Ich habe mich heute daran gemacht, meine SNES umzubauen - ich habe die Anleitung quasi step-by-step befolgt. Bei einem ersten Test schien alles sauber zu laufen. Jedoch habe ich recht schnell festgestellt, dass der Reset-Button nur resettet und die Konsole nur auf dem "auto"-Modus läuft. Nichts anderes... Nach ein bisschen Versuchen, lief dann gar nichts mehr - die LED ist aus und die Konsole reagiert auf nichts mehr. Im Spoiler habe ich zwei Bilder angefügt. Spoiler...

Thursday, August 30th 2012, 11:14pm

Borti's (S)NES Sammlung :)

War nur ne Anmerkung, keine Reklamation

Thursday, August 23rd 2012, 11:13am

Hey Leutz, seit April schaue ich, dass ich so langsam die Mega Man Zero Reihe für den GBA zusammen bekomme. Und vor einiger Zeit war es dann soweit: der letzte Teil ist ins Haus geflattert. Hier könnt ihr mal alle ansehen: Spoiler Es sieht allerdings ein wenig bunt gemischt aus: - Mega Man Zero : deutsche Verkaufsversion - Mega Man Zero 2: britische Verkaufsversion (kein Deutsch auf der Rückseite/in der Anleitung) - Mega Man Zero 3: deutsche Verkaufsversion - Mega Man Zero 4: amerikanische Verka...

Tuesday, July 17th 2012, 8:50am

Aggressor's Gamerroom (Neu)

WAAAAAAAAASSSSS?????? Eine der vermeidlich schönsten Sammlungen Deutschlands wird aufgelöst!? Das gibt's ja nicht Ich bin mir sicher, du wirst dir das mehr als einmal überlegt haben und dass das nicht nur eine Kurzschlussreaktion auf irgendetwas ist. Ich hoffe nur, dass du nicht in ein Paar Jahren zurückblickst und es bereuen wirst. Wie auch immer: !!! Ich wünsche dir bei dem Verkauf jedenfalls sehr viel Erfolg und natürlich noch mehr bei deinem Neustart !!! Grüße

Monday, July 16th 2012, 2:18pm

Als nächstes habe ich Mega Man Zero 2 für den GBA im Visier. Aber das eilt nicht, da ich noch nicht mal einen richtig Mega Man Zero gespielt habe - halt nur angespielt zum Testen, aber so richtig überzeugt war ich nicht. Das habe ich, glaube ich zumindest, schon mal geschrieben... Naja, wie auch immer: Mega Man Zero habe ich im April in OVP und mit Anleitung auf dem Flohmarkt für n Zehner gefunden. Seit dem habe ich mir n Gameboy Advance SP, Mega Man Zero 3, Mega Man Zero 4 und Mega Man und Bass...

Monday, July 16th 2012, 12:43pm

Mega Man Xtreme für Gameboy Color

Hey Leutz, nachdem ich vor einigen Wochen mir bereits Mega Man Xtreme für den GBC geholt habe, musste jetzt natürlich auch Mega Man Xtreme 2 her. Nach langem Suchen und Überlegen (wie viel Geld gibt man aus), habe ich mir dann doch bei eBay.com ein Exemplar ersteigert und einfliegen lassen. Der Zustand ist echt super minzig - ich bin richtig glücklich . Zwar war auf der Rückseite des Carts noch die Initialen des Vorbesitzer drauf, aber die habe ich gut abbekommen. Jetzt kann ich es kaum erwarten...

Tuesday, July 3rd 2012, 7:49pm

Madcaddies kleine Sammlung

Sehr schöne Sammlung - besonders gefällt mir das Yoshi-Ei !!!

Monday, July 2nd 2012, 8:13pm

Mega Man X für's iPhone

Es passt zwar nicht so ganz hier herein, aber ich wollte es einfach loswerden Ich habe schon etwas länger im AppStore die Portierung von Mega Man X für's iPhone im Visier. Leider war es mir bisher immer zu teuer. Jetzt, wo es momentan (bis 4. Juli) 0,79€ statt bisher 3,99€ kostet, habe ich es mir doch gegönnt. Hier das obligatorische Bild dazu - diesmal nur n Screenshot. Spoiler Für diejenigen, die auch überlegen: Ich finde, die Portierung ist sehr gut gelungen. Klar, es ist nicht mit der SNES-V...

Thursday, June 28th 2012, 8:13pm

Kleines Update

Ich finde auf'm Emulator ist immer ganz gut, wenn man mal schauen will oder auf Reisen mit'm Lappi ist. Ansonsten bevorzuge ich auch die originale Konsole Apropos Konsole: Es ist zwar nicht ein ganzes Paket wie bei Aggri, aber... Ich habe heute eine Konsole im An- und Verkauf geschossen, die ganz versteckt in der Ecke lag und mit Ersatzteilspender gekennzeichnet war. Der Ladenbesitzer konnte sie nicht ausprobieren, weil er weder Netzteil, noch TV-Kabel zur Hand hatte. Deswegen hat er mir den SNE...

Thursday, June 28th 2012, 7:54pm

Quoted from "AGGRESSOR" Lol warum unheimich ? Also abtreten tuh ich verpackte Konsolen nur recht ungern.... Die sehen so schön als Deko aus, wenn mein Zimmer mal wieder vollgestellt werden kann Wenn du dein Zimmer wieder neu aufbaust und merkst, "mhhhh - da ist wohl eine verpackte Konsole zu viel. Die ist zu Schade zum im Keller ein stauben", erinnerst du dich bestimmt an mich Quoted from "Silenceer" Unser aggri hat sicher den pakt mit dem Teufel.... Genau deswegen unheimlich :thumbsup:

Thursday, June 28th 2012, 7:50pm

Freezer´s Dragonballs (Sammlung)

NICE Ich auch haben wollen (außer Pokemon)

Thursday, June 28th 2012, 12:24pm

Mit dem Klebrigen sollte auch keine Kritik sein(, nicht, dass das jemand hier falsch versteht) Ich bin wirklich extrem zufrieden und kann das nur weiterempfehlen. Deine sehen auch klasse aus :thumbsup:, aber das hatte ich oben ja schon erwähnt PS: Noch bin ich mit den Minis nicht baden gegangen oder habe Wasser darüber geschüttet - möchte es aber auch nicht ausprobieren

Thursday, June 28th 2012, 11:17am

Quoted from "Freezer916" Hab Borti auch welche damit gemacht und der war meines wissens auch davon begeistert. Jo - das Papier ist wirklich super und auch schön stabil. Am Anfang klebt zwar noch die Farbe etwas, aber das gibt sich mit der Zeit PS: Ich weiß schon, warum ich die Klebekante unten nach hinten zeigend haben wollte

Thursday, June 28th 2012, 11:12am

Oh Mann - du alter Lucker!!! Mir wirst du auch so langsam unheimlich Willst du nicht mal eine abtreten? Ich such' noch nach ner Zweitkonsole

Wednesday, June 27th 2012, 7:35am

Quoted from "Freezer916" Das du das als erster merken würdest war mir schon fast klar

Tuesday, June 26th 2012, 10:34pm

Sehr schön - gefällt mir alles sehr gut Kleine Anmerkung am Rande: Das CIV und MMX2 ist nicht ganz PAL, wie es auf der Mini-OVP steht

Tuesday, June 26th 2012, 5:11pm

Quoted from "MDE" also ich hab einen.... Sehr geil Ich habe übrigens keine Wii, deswegen würde die Wii-Variante eh wegfallen

Tuesday, June 26th 2012, 8:55am

Quoted from "Silenceer" Nicht lang rummachen und SNES umbauen.... Ist das beste. Wenn du dir nämlich mal Games alla Mario RPG bekommen solltest oder so dann kannste gleich loslegen. Cheers ... genau das habe ich mir dann gestern Abend kurz bevor ich ins Bett bin auch gedacht Mario RPG steht auf meiner Wunschliste eh fast ganz oben

Monday, June 25th 2012, 8:34pm

Soweit ich weiß, ist auf dem MMX3 Modul der C4-Chip mit drauf. Deswegen bin ich etwas skeptisch, ob es mit meinem Adapter läuft. Ich werde es bei Zeiten ausprobieren und mir ggf. n neuen Adapter besorgen oder n SNES, den ich umbaue. Mal schauen Das mit der Geschwindigkeit ist mir wohl bekannt - bin mal gespannt, wie sehr sich das bemerkbar macht. Ich werde bei Zeiten berichten

Monday, June 25th 2012, 8:08pm

Mega Man 6 CIB ist endlich da !!!

Hey Leute, viele von euch haben sicherlich mitbekommen, dass ich vor etwas einem Monat überlegt habe, mir Mega Man 6 komplett und das Mega Man X3 US-Modul zu kaufen. Es war zwar etwas teuer, aber jetzt wo es da ist, ist es sch***-egal !!! Übrigens: Es ist für mich die Premiere - das erste Spiel für NES in OVP mit Anleitung. Sogar der Styroporblock ist in der Verpackung Insgesamt bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden - die Box hat keine Risse oder Beschädigungen, nur kleine Abnutzungserscheinung...

Monday, June 25th 2012, 7:49pm

Sehr geil - den würde ich mir auch sehr gerne mit anschauen ... Irgendwo im Keller müsste bei meinem alten VHS-Recorder neben den Disney-Filmen noch die Werbe-Videos vom N64 liegen

Thursday, June 14th 2012, 9:13pm

So, ich habe heute die Minis von den fünf RPGs zusammen gebastelt - oben ist das Bild mit angefügt

Tuesday, June 12th 2012, 9:35pm

!!! Es Ist Da !!!

Vorweg erst mal: Quoted from "AGGRESSOR" Wow ich freu mich für dich mit ! Danke schön Quoted from "Madcaddie" mir fehlt nur die OVP Ich weiß... Sorry, aber die OVP gehört bei mir mit zum Spiel. Die kann ich dir leider nicht überlassen - ich hoffe, du verzeihst mir . Das nächste Mal denke ich an dich Und jetzt: Ich fühle mich, als wäre heute Weihnachten!!! Nicht nur, dass Chrono Trigger eingetroffen ist, nein, ich habe auch von unserem guten Freezer916 die Mini-OVPs im Briefkasten gefunden Chrono...

Sunday, June 10th 2012, 6:19pm

Naja, einfach mal so wäre ja auch ganz nett gewesen

Sunday, June 10th 2012, 5:33pm

Magst du deinen Nachbarn mal bei mir vorbei schicken? Ich würde mich freuen, wenn er mir auch sowas tolles vorbei bringt

Sunday, June 10th 2012, 5:32pm

Hey Jungs, ich muss mich gerade mal so richtig freuen - ich habe gestern per Zufall, als ich auf meine Freundin im Einkaufszentrum gewartet habe, folgendes entdeckt: eBay - Chrono Trigger mit OVP für 1 Euro Startpreis und 20 Euro Sofort-Kauf. Eigentlich wollte ich diesen Monat kein Geld mehr für Games ausgeben, aber da konnte ich nicht nein sagen :thumbsup: ... Die "Auktion" lief nicht mal eine Stunde. Fehlt nur noch eine Anleitung und die Karten dazu - mal schauen, wann das mal in eBay für eine...

Sunday, May 20th 2012, 1:53pm

Logges Bunter Schuhkarton

Wir warten noch auf Bilder aus deinem bunten Schuhkarton ...

Saturday, May 19th 2012, 11:04am

Also, wenn kommt nur das MMX3 PAL Modul und das MM6 Modul verkaufen in frage, da bei mir momentan die Luft etwas dünne aussieht. Naja, ich habe mir bis Anfang nächsten Monat Zeit gegeben und dann werd' ich mal schauen, ob beides überhaupt noch da ist und das Angebot noch gilt

Saturday, May 19th 2012, 1:11am

Ratschlag benötigt !!!

Moinsen, ich benötige mal euren Ratschlag... Ich habe das Angebot bekommen, ein MMX3 (US-Modul) und ein MM6 (komplett) für umgerechnet etwas unter 150 Euro zu bekommen. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich das machen soll, oder nicht!? Da ich selber das MM6 noch lose und für MMX3 die Box und Anleitung zu der US-Version habe, würde ich mein MMX3 Pal Modul und das lose MM6 Modul in die Runde schmeißen... (Alternative wäre, das MMX3 Modul auf eBay zu verkaufen - dann wäre das Geld wieder drinn...

Thursday, May 17th 2012, 7:29pm

Ja - leider sind die Mega Man Teile fürs SNES wirklich nicht mehr mit gutem Gewissen zu bezahlen. Inzwischen steht ja bei den Händlern n simples MMX-Modul mit 35 - 80 Euro drinnen (eBay). Das sieht so aus, als wenn MMX bald in die Riege von MM7 "aufsteigt"! Mal schauen, wo das wohl noch hinführt!? Ich habe damals übrigens wegen MMX2, MMX3 und Illusion of Time n Händler angeschrieben, der mir zwar kein super Preis (für damals) gemacht hat, aber das war mir egal - wieder dieses "Ich muss das haben...

Wednesday, May 16th 2012, 8:30pm

Ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Alles nach und nach - erst mal die MMZ's fürs GBA und dann weiter. Meine Freundin bringt mich eh schon immer fast um und würde am liebsten sehen, dass ich alles weggebe Aber no way

Wednesday, May 16th 2012, 8:15pm

Quoted from "AGGRESSOR" Quoted from "Logge1002" Megaman X2 ist in meinen Augen auch das beste Megaman Niemals X1, 7, X3, MM&Bass, X2 So lautet die Antwort hehe ! Das ist zum Glück alles Geschmackssache - X1 finde ich ein wenig zu einfach, was allerdings wohl daran liegt, dass ich damit groß geworden bin . Allerdings ist der Soundtrack von X1 ungeschlagen gut... MMX4 - MMX8 habe ich nie gespielt, weil ich keine PS1 habe. Aber wenn ich das so lese, muss ich mir wohl doch noch eine besorgen .

Wednesday, May 16th 2012, 8:10pm

Quoted from "Freezer916" Dein gameroom ist auch um Welten schöner eingerichtet und hat mehr Flair Aber der Typ hat schon ne Menge Zeugs gehortet Dem kann ich nur beipflichten - alles sieht so lieblos gehortet aus, eher wie in einem Lagerhaus. Bei Aggri sieht man, dass da Herz hinter steckt :thumbsup: !!!