You are not logged in.

Search results

Search results 1-40 of 40.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Sunday, December 16th 2012, 8:33am

Author: manakoAT

Wer will alle SNES-Spiele kaufen? Also, wirklich ALLE!

Gekauft, hab grad mal 25,000$ und weiß nicht wohin damit

Tuesday, December 4th 2012, 9:44pm

Rom-Translating Tutorial von Jack0190

Ich frage mich, ob das überhaupt jemand gekauft hat!

Wednesday, November 21st 2012, 11:17am

Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

Ich würde mich gerne anbieten, das zu machen! PM bitte, wenn es recht ist.

Saturday, October 13th 2012, 10:37am

TIM Editor

Revision 2 zum Download verfügbar.

Friday, October 12th 2012, 3:04pm

TIM Editor

Revision 1 zum Download verfügbar.

Tuesday, October 9th 2012, 8:26pm

TIM Editor

Tuesday, October 9th 2012, 5:53pm

TIM Editor

Wollte mal eines meiner Projekte vorstellen. Unterstütze Formate: 4, 8, 16, und 24bit TIM Grafiken, TIM2 Grafiken (beta) Features: - Direktes editieren in einer PictureBox - Zoom von 200% bis 2000% (damit auch die Blinden ihre Pixel treffen ) - Zeichnen von Pixeln, Linien und Rechtecken mit ausgewählter Farbe aus einer Palette, oder direkt aus dem Bild - Export in andere Formate, wie PNG/GIF/JPG/BMP (Werden noch mehr) - Import von anderen Formaten, wie PNG/GIF/JPG/BMP (Werden noch mehr) History:...

Thursday, September 27th 2012, 9:09am

Breath of Fire -VWF and transparent Textbox Hack von Mopoz

Nur zur Info, das ist genau der Hack der die Probleme in unserer Übersetzung verursacht.

Sunday, September 23rd 2012, 9:42pm

Energy Breaker English V1.00

Dann mach dich bei

Friday, June 29th 2012, 2:26pm

PD ROM Programmieren

Werte Community, ich würde gerne eine PD Rom erstellen um meine ASM Kentnisse zu erweitern... Leider fehlen mir die Ideen, ich dachte an sowas wie einen Roman oder etwas ähnliches! Falls jemand Ideen oder Material hat dass ich verwenden könnte, dann mal los :o) MfG Ronny

Saturday, June 16th 2012, 8:53am

[Wip] E.V.O.: Search for Eden

So, jetzt mal Butter auf die "FISCHE" ;o) Status: Font und Grafiken dekomprimiert und wieder eingefügt, Texte gedumpt und fast fertig (schon länger), Probleme machen hier die ganzen Eigennamen... Neue, beschleunigte Routine um den Text zu lesen inklusive MTE-"Kompression" um möglicher weise die ROM nicht erweitern zu müssen... Werde die nächsten Tage weitermachen und Updates posten, sofern ich Zeit finde, hab noch was "etwas mehr wichtigeres" nebenbei *wink* Font: Code: Spoiler lorom org $3FFFFF...

Sunday, April 1st 2012, 8:13pm

Google Maps für das NES

Schonmal dran gedacht dass heute der 1. April ist? ;o)

Sunday, February 26th 2012, 10:43am

LZSS: Lempel–Ziv–Storer–Szymanski

Name: LZSS Typ: LZ77-Erweiterung Verlustfrei: Ja Beispiel: Clock Tower II - The Struggle Within (PSX) Link: Wikipedia Hier beschreibe ich an einem kleinen Beispiel wie LZSS funktioniert... Auf die Herkunft und wie es entstanden ist gehe ich nicht weiter ein, dafür lest bitte den Wikipedia Artikel :o) Ein Screen von den Daten die wir dekodieren möchten: Rauskommen soll dabei das hier: Unser erstem 4 Bytes sind nur ein Header ("EXS") gefolgt von einer Nummer, die wahrscheinlich den Typ der Kompres...

Wednesday, December 28th 2011, 9:37am

Merkwürdige gestallten im Forum

Und ich hab das BoF Tool weitergegegen und auch noch vorher paar stunden Arbeit reingesteckt damit es mit den spanischen Sonderzeichen kompatibel ist, hab im Gegenzug Tools für Dragon View bekommen und ne Menge andere, sehr hilfreiche Infos: Also ich kann mich nicht beklagen...

Wednesday, October 5th 2011, 5:06pm

I decompressed everything already

Sunday, September 11th 2011, 6:31pm

[Fortgeschritten] Textroutinen finden und MTE/DTE Routinen mit einbauen.

Status: Im Aufbau Unser Testobjekt: E.V.O. - Search for Eden (USA) Ohne Header, CRC32: DD49911E Benötigte Tools: "Geiger's Snes9x Debugger" "Lunar Adress und Lunar Expand", gibt's hier "xkas v0.6", gibt's hier Was sind MTEs/DTEs? MTE (Multiple Table Entry) bedeutet dass mehrere Zeichen auf einem Byte in der Table liegen, zum Beispiel: 80=have DTE (Dual Table Entry) bedeutet dass mehrere Zeichen auf 2 Bytes liegen, dabei wird das erste zum Identifizieren genommen (sollte eins sein was nicht in de...

Friday, September 9th 2011, 10:02am

Projektkoordination: manakoAT Programmierung: manakoAT Script-/Grafikbearbeitung: manakoAT Deutsche Übersetzung: manakoAT, Silenceer Beta Tester: KillBill_158, Silenceer Version: 0.45a Staus: Pausiert Dialoge: 90% Grafiken: 0% Eigentlich gefiel mir dieses Spiel schon immer, und als ich damals noch bei Alemanic Translations war wollte ich es gerne Übersetzen. Da ich damals keine Ahnung von Kompression und ASM hatte und der Font leider komprimiert ist, wurde das Projekt erst einmal beiseite gelegt...

Sunday, August 21st 2011, 8:58am

Wieder ein neues Patchformat -BPS-

Das einzige Problem was IPS hat ist das limit von 16mb, das ist meine meinung... Vielleict sollten wir auch ein format entwickeln und es allen usern hier aufzwingen ;o)

Wednesday, August 17th 2011, 5:04pm

[Experte] Nanu, LZxx ansehen mit SE-Win. Was ist das denn ?

Endlich ist das mal für die Ewigkeit festgehalten, danke SinaP!

Saturday, January 8th 2011, 6:43pm

Linksammlung zu guten Quellen.

SNES Development 65816 Reference http://wiki.superfamicom.org/snes/show/65816+Reference

Sunday, November 28th 2010, 4:25pm

Einen schönen 1.Advent

Danke, danke, 1.Advent heißt ich werde in 4 Wochen wieder eine Menge Geld los Trotzdem, schönen 1. Advent

Saturday, November 13th 2010, 11:32am

Romhacking [Mittel]- Japanische Zeichen hacken

Habs mit Act Raiser 2 probiert, funktioniert wunderbar, danke

Friday, November 12th 2010, 7:53pm

unsortiertes Alphabet

Ah ok, mein Problem war das ich nicht ein bisschen Text bei "Dragon View (SNES)" gefunden habe, das unsortierte Alphabet kann ich aber nun ausschließen, gehe mal davon aus das alles komprimiert ist :/

Friday, November 12th 2010, 6:09pm

Neue Boardsoftware am Wochenende!

Genau dieser Beitrag war der Grund warum ich hier bin!

Friday, November 12th 2010, 10:47am

unsortiertes Alphabet

Hallo, ich hab da mal eine Frage: Im Forum hier fiel ein paarmal "unsortiertes Alphabet", für mich heißt das: Wenn A=41 ist, dann ist B NICHT 42, sondern vielleicht 46 (So oder so ähnlich , könnt ihr konkrete Beispiele nennen die diese Art benutzen? Ich kenne nur eins und fange deshalb mal an: Secret of Evermore Ich glaube das gehört eher in "On-the-Fly Anfragen"

Thursday, November 11th 2010, 9:21pm

Neue Boardsoftware am Wochenende!

Also ich bin ziemlich versiert was PSX angeht, ich dachte allerdings das ich das erstmal für mich behalte, weil dies ja ein "snes-projects" forum ist. Ich bin übrigens keiner von denen die ihr Wissen für sich behalten wollen, ich gebe es sogar gerne weiter (*hint* *hint*), ich tu mich nur manchmal etwas schwer mit dem Erklären. Ich wollte mich auch bei dir bedanken, bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, aber "Sponsoren" sind immer gerne gesehen, als Bestätigung wirst du hoffentlich bald ein pa...

Tuesday, November 9th 2010, 11:55pm

Romhacking (Leicht) - Wie verschiebe ich Daten von einer Rombank in eine andere (SNES)

RedScorpion: Also die Sache mit Zelda muss ich mir mal morgen anschauen, wäre gut zu wissen was du genau machen möchtest. x5t: Das "Rückwärts-Lese-Prinzip" ist richtig, das nennt man "Little Endian", dann gibt es noch "Big Endian" wo alles von links nach rechts gelesen wird, benutz am besten Lunar Adress 0x100000 in der ROM im Hexeditor/SnesEdit ergibt als Bank Adresse $20:8000 20 80 00 ist umgedreht 00 80 20 Mit den Pointern hat das übrigens nichts zu tun, die werden von einer anderen Funktion ...

Tuesday, November 9th 2010, 10:25pm

Romhacking (Leicht) - Wie verschiebe ich Daten von einer Rombank in eine andere (SNES)

"Das Problem ist wenn man angefangen hat etwas zu übersetzen mit Hader dann brauch man ihn leider auch fürs Patchen ... " Tool schreiben was alle Patch-Offsets - 512 Byte kalkuliert ;P "Sprich wenn ich Start drücke und sich das Menü bei Zelda öffnet, muss ich das doch auch rausbekommen wo er ansetzt, oder?" Puh, das ist nicht einfach, ich hoffe ich hab's verstanden: Für solche Sachen die du nicht IN der ROM findest, musst du schauen was in den RAM geschrieben wird, zumindest da sollte der derzei...

Tuesday, November 9th 2010, 9:45pm

Eine ROM benötigt keinen Header, zumindest hab ich nie einen gebraucht (Emus brauchen den auch nicht), ich weiß ehrlich gesagt nichtmal warum es die überhaupt gibt.

Tuesday, November 9th 2010, 8:37pm

"Unser Testobjekt: Final Fantasy II (USA) <- "NoIntro" Dump" No-Intro ist immer ohne Header, werde das noch im ersten Beitrag mit reinschreiben, also kein header

Tuesday, November 9th 2010, 6:41pm

Ja, im Beispiel FF2 ist es denke ich mal auch unnötig, das Spiel benutzt ja schon eine Art Kompression, die müsste ich halt nur optimieren (Natürlich denke ich an die Cartmodder, für euch kommt eine Erweiterung glaube ich wie ein Pfählung vor)

Tuesday, November 9th 2010, 6:19pm

Theoretisch hast du Recht, die Praxis sagt aber das wir nicht über unsere Rombank hinaus können (Wäre möglich, aber ich will darauf jetzt nicht eingehen), das heißt 32768 Bytes (0x8000)

Tuesday, November 9th 2010, 12:08am

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz :/ Wie willst du denn etwas Tracen wenn du nichtmal weißt wo du anfangen sollst? Ich weiß nicht ob das hilft: Manchmal Trace ich zwischen 2 Buchtsaben, das heißt ich setzte einen Breakpoint auf den ersten Buchstaben, wen der auslöst setze ich den Breakpoint einen Offset höher und logge das Ganze, was du dann hast ist leider nicht nur die Textsache, sondern auch alles was die CPU noch nebenbei macht, wobei wir wieder bei deinem Problem wären

Monday, November 8th 2010, 10:41pm

Romhacking (Leicht) - Tables erstellen und verstehen

So ist schön, Infos sind die halbe Miete :o)

Monday, November 8th 2010, 9:28pm

Also, erstmal: Blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten (So wie die ) Nein, nein, dieser kleine Hack funktioniert mit der ganzen Bank, allerdings müsste man das für jeden Textblock der in einer anderen Bank liegt neu suchen, in FF2 wären das dann glaub ich 3 Textblöcke, also auch 3 Hacks. Mit "Textblock" meine ich übrigens nicht nur einen Satz, sondern den gesamten Text us der Bank.

Monday, November 8th 2010, 8:54pm

Denk dran, das ist nur ein Beispiel, wird nicht mit allem funktionieren, aber meist sollte es so ziemlich dasselbe sein (hoffe ich, will mich da nicht festlegen )

Monday, November 8th 2010, 6:54pm

Da das Thema Final Fantasy 2 im Forum aufkam dachte ich mir ich schreibe ein kleines Tutorial wie man Daten in eine andere Rombank schieben und von dort laden kann, besser gesagt einige Sachen manipuliert, was hilfreich ist wenn zum Beispiel nach Text gleich andere Daten kommen, weil wir mit unserer Sprache meist mehr Platz brauchen wie die Japaner/Amerikaner. Unser Testobjekt: Final Fantasy II (USA) <- "NoIntro" Dump, ohne Header Schwierigkeit: Sehr einfach Was wir verschieben: Die Rombank in d...