You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 101.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Friday, July 21st 2017, 8:25am

Author: Bredator

VWF Helpertool - Programmierung & Bug Report

Ne, da ist nur der Code anders angeordnet, Funktionalität ist dieselbe.

Thursday, July 20th 2017, 9:10am

Find ich gut, krieg ich auch mal ein bisschen Kontakt mit Git

Monday, May 22nd 2017, 8:23am

Ok, der Fehler war wohl schon draußen. Nachdem ich deine Sachen im aktuellen Projekt geladen hatte, hat es keinen Fehler geworfen. Er kennt zwar das Zeichen nicht und markiert es auch nicht als unbekannt (mach ich auch noch), aber es fliegt auch nichts davon.

Tuesday, May 16th 2017, 9:51am

Allet klar. Schau ich mir an, Update in Kürze

Monday, May 15th 2017, 2:03pm

Hi Red, wenn du mir da was reproduzierbares zusammenpackst, kann ich das natürlich gleich machen.

Tuesday, April 4th 2017, 10:14am

Atm nur den Code und selber erstellen. Am Wochenende kann ich die letzten Binaries auch noch dazupacken.

Monday, April 3rd 2017, 3:10pm

Update ohne Codeänderung: Nachdem Microsoft beschlossen hat, Codeplex zu schließen und seinen Kram eh schon auf Github macht, bin ich da jetzt auch hingewechselt. URL:

Wednesday, December 24th 2014, 2:13pm

Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

Na, wie gesagt, spätestens beim Signieren ist Feierabend. Was spricht dagegen, die PC Version zu übersetzen?

Wednesday, December 24th 2014, 9:48am

Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

Nun, erst kürzlich wurden Bahamut Lagoon und Dragon Quest 3 fertiggestellt. Also Inaktivität herrscht hier sicher nicht Sicher dass Eternal Eden für das SNES rauskam? Ich finde da nur eine PC-Version.

Thursday, December 11th 2014, 4:57pm

Jupp, C# und Visual Studio. Letzteres kann seit kurzem in der kostenlosen Community-Edition bezogen werden, die der bisherigen Professional-Version entspricht. Einrichten muss man eigentlich überhaupt nichts. VS installieren, Projekt runterladen und Solution öffnen. Das sollte es schon gewesen sein. Falls nicht, gleich Bescheid geben, dann schau ichs mir an.

Tuesday, December 9th 2014, 3:59pm

Ohne den Code nochmal groß durchgeschaut zu haben, habe ich das ganze projekt jetzt auf Codeplex veröffentlicht. Das Ganze unter MIT-Lizenz, also quasi die "Macht damit was ihr wollt"-Lizenz. https://vfwhelper.codeplex.com/ So ich denn Zeit finde, werde ich die Änderungen künftig darin einpflegen. Es ist aber jeder andere auch herzlich eingeladen, seine Änderungen und Wünsche einzubringen und ggf. gleich selbst einzupflegen. Seien es Features oder auch nur Dokumentation oder Refactoring-Tasks. I...

Tuesday, September 24th 2013, 10:11pm

Aggressors Gamerroom Nr. 3

Für den Fall, dass du irgendwann wieder die Sammlung auflöst, möchte ich hier schonmal anmerken, dass ich dir das auf jeden Fall abnehmen würde

Thursday, May 9th 2013, 8:03pm

Final Fantasy

Ich bin dazu übergegangen, meine wichtigen Projektdateien und Dokumente in nen TrueCrypt-Container zu packen und den bei Skydrive abzulegen, zusätzlich zum NAS. Die superwichtigen und nicht wiederherstellbaren Daten (Bilder!) liegen zusätzlich auf einer eigenen Platte, die momentan noch bei einem Kumpel, demnächst aber im Bankschließfach liegt. So teuer ist das nicht mal.

Wednesday, April 24th 2013, 10:16am

Final Fantasy

Na ja, verloren geht mir hin und wieder auch mal was (gerade kürzlich durch einen Plattencrash). Aber das bedeutet lediglich, dass die Daten seit dem letzten Backup futsch sind (also etwa 14 Tage). Die wirklich wichtigen Sachen davon sind aber erhalten, da extra Sicherungen vorhanden. Ist also nicht pauschal so, dass Datenverluste nicht auftreten können. Aber bei wichtigen Projekten dann doch eher nicht

Sunday, April 21st 2013, 3:31pm

Final Fantasy

Kann ja sein, dass ich mich irre... aber sind Daten nicht normalerweise auf Festplatten gespeichert?

Wednesday, January 30th 2013, 10:28am

Club Nintendo Zeitschriften

Hab erst knapp die Hälfte gezogen, danach gern.

Saturday, January 26th 2013, 1:07pm

Keine anderen Hoster? Rapidshare, Depositfiles, o.ä.? Da brauch ich ja Wochen, bis die alle geladen sind...

Thursday, January 17th 2013, 8:45am

Total! war auch immer recht gut. Da hätte ich auch gerne Scans Zum Teil interessiert mich auch die NES-Ära sehr.

Wednesday, January 16th 2013, 6:52pm

Auf jeden Fall! Ich hatte bisher hauptsächlich die Comics gefunden, aber den Rest hätte ich auch gerne gehabt. Meine sind zum einen unvollständig, zum anderen gar nicht vorhanden. Poster wurden grob herausgetrennt und ... oh god why...

Tuesday, January 1st 2013, 3:14am

Adé 2012 - Hallo 2013

Ebenfalls gutes Neues an alle. Bin einigermaßen gut rübergerutscht, aber enorm müde. Daher jetzt: Bett!

Sunday, December 16th 2012, 3:29pm

Wer will alle SNES-Spiele kaufen? Also, wirklich ALLE!

Na ja, solche Angebote mögen ja schon ein bisschen erstaunlich sein bzw. die Sammlung selbst. Dennoch würde ich mir sowas niemals kaufen. Wenn man bedenkt, wie viel Schrott auf den Konsolen auch immer rauskam und noch rauskommt, da ist es für mich nicht erstrebenswert, diesen Schrott auch zu besitzen, nur der Vollständigkeit halber.

Sunday, December 2nd 2012, 10:32am

[SNES] White modded SNES

Wow, very nice mod!

Tuesday, August 28th 2012, 11:07am

Romancing Saga 3 Spanish translation [Betatesting]

Wow, really nice work! It would be great, if these enhancements could find their way in a german translation. Too bad, I don't speak spanish...

Saturday, August 11th 2012, 12:44am

Nach 6 Monaten mal wieder ein kleines Update bzw. ein Bericht. Nicht dass es so aussieht, als würde hier nix mehr passieren Ich habe derzeit viel um die Ohren, weshalb natürlich eher unwichtige Dinge zurückstehen müssen. Dazu zählt eben auch das Hobby und damit auch die Weiterentwicklung des Tools hier. Der Grund des Schreibens ist aber der, dass ich das Tool verworfen habe und es neu entwickle. Aussehen wird es so ziemlich gleich, aber der Code ging mir so auf die Nüsse, dass ich ihn jetzt ents...

Friday, August 3rd 2012, 2:46pm

Bredators Sammlung

Ne, sorry. Sind leider weiterhin unverkäuflich. Wie fast alle meiner Spiele

Friday, July 27th 2012, 7:04pm

SNES Game Maker! Klickbaukasten für SNES Games

*Gaaaaaa* können die Leute nicht vernünftig ihre Tonspuren abmischen? Ich dreh am Rad, wenn ich Tastatureingaben als dröhnendes Gestampfe höre und der Audiokommentar ein leises Säuseln ist, das man locker mal mit Umgebungsgeräuschen verwechseln kann -_- Aber zum Thema: Hatte ich vor ein paar Tagen mal gesehen, aber nicht weiter verfolgt. Mag so eine nette Spielerei sein und der eine oder andere kann sicher auch was damit basteln... aber wer ernsthaft was für das SNES entwickeln will, der wird si...

Monday, July 9th 2012, 10:02am

[SNES] erlebt Revival dank Raspberry Pi

Nice, hab meinen Raspberry letzte Woche bekommen und bastel auch gerade damit. Evtl. berücksichtige ich das hier gleich mit....

Friday, July 6th 2012, 10:06pm

Final Fantasy Designer/Producer dankt ab

Texturen wären zwar nett, aber nicht zwingend nötig. Ich hätte nur gerne ne bessere Auflösung... 640x480 verstößt gegen die Genfer Konventionen.

Thursday, June 28th 2012, 11:17am

Geht aber auch nur, wenn die Konsole vorhanden ist

Tuesday, June 26th 2012, 6:33pm

Wenn ich mir anschaue, was für ein Bullshit unter dem Namen Final Fantasy nach Teil 10 veröffentlicht wurde... na ja. War ja fast schon Frevel, da noch Final Fantasy draufzuschreiben. Das Remake des dritten Teils hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, der 4. Teil war nicht schlecht. So gesehen, ich weiß nicht, ob das jetzt ein riesen Verlust ist, nachdem die letzten Jahre absolut nichts tolles mehr rauskam. Vielleicht liegts an mir, weil ich halt auch älter geworden bin. Aber Teil 11-14 schmec...

Tuesday, June 26th 2012, 2:10pm

Borti's (S)NES Sammlung :)

Mein MMX2 läuft auf meinem Fire-Adapter nicht. Auf meinen anderen dafür aber schon. Allerdings weiß ich den Namen des Adapters gerade nicht und bin grade nicht so lustig, die Kiste vom Dachboden zu holen und nachzuschauen Das MMX3 verhält sich genau gleich, also auf dem einen Adapter läufts, auf dem anderen nicht.

Wednesday, June 6th 2012, 6:34pm

Zusammenfassung der Nintendo E3 Pressekonferenz

Da Skyward Sword grade erst ein knappes halbes Jahr alt ist, wäre es sehr merkwürdig gewesen, wenn BigN gleich ein neues angekündigt hätte. Kommen wird es garantiert, nur eben nicht gleich zu Beginn. Gefallen hat mir Batman und vor allem auch Pikmin. Sollten noch ein paar ähnlich gute Spiele dabei sein, ist das Ding gekauft. Dazu noch ein Metroid (aber bitte wie Another M und nicht wie Prime!) und ein Zelda (in nem Jahr oder 2) und ich bin schon glücklich.

Wednesday, June 6th 2012, 9:49am

Zusammenfassung der Nintendo E3 Pressekonferenz

Danke für die Zusammenfassung. Das ging irgendwie voll an mir vorbei...

Monday, May 14th 2012, 5:57pm

Nintendo - Super Nintendo Entertainment System Translation (20120524) DAT [WIP]

Was du willst. Möglich wäre z.B. der Bau eines Programmes mit ansprechendem Frontend, was als Datengrundlage mit dieser Datei arbeitet.

Thursday, April 26th 2012, 8:28am

Aggressor's Gamerroom (Neu)

Freu mich vor allem deshalb, weil der Mario Gomez von hier ist Also direkt von hier, hier im Ort geboren, im Nachbarort aufgewachsen und mit meinen Schwestern zur Schule gegangen.

Monday, April 9th 2012, 4:01pm

[Final] Secret of Mana 2 Final Release 2011

Na ja, auf echter Hardware kann ich das kaum feststellen. Auf dem Emu ist es natürlich deutlich sichtbar.

Tuesday, February 21st 2012, 4:41pm

Bredators Sammlung

Und ein paar Neuzugänge (danke nochmal an mi!!) Mit ist natürlich klar, dass 3 der 4 gezeigten keine spielerischen Höhepunkte sind, aber ich sammle gerade alles aus meiner Kindheit wieder zusammen Dank mi hab ich auch endlich ein SoM2 als Cartridge

Sunday, February 19th 2012, 10:58pm

Also ein Raum, den ich immer noch als gut bestückt bezeichnen würde

Thursday, February 16th 2012, 10:47pm

Hui, da werd ich mich morgen auch mal umschauen.

Sunday, February 5th 2012, 11:15pm

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, den Aggressor zu fragen, ob er bei so vielen Connections für mich auch ein oder zwei Teile organisieren könnte, die ich suche

Sunday, February 5th 2012, 11:11pm

Na gut, die Problematik würde ja dieselbe bleiben. Ist das .NET 4 FW nicht installiert, merkt das der Installer zwar und will es dann installieren, runterladen muss man es dann aber trotzdem. Das macht in dem Fall dann zwar der Installer, aber geladen muss es trotzdem werden. An und für sich ist das trotzdem kein Problem. Ich habe es mir auf jeden Fall mal vermerkt und es wird sicherlich umgesetzt werden, allerdings erst nachdem ich ein paar Punkte abgearbeitet habe, die mir mi noch geschickt ha...

Saturday, February 4th 2012, 4:24pm

Ich meinte auch evtl. in die Richtung, ob ich das Ganze auf .NET 2 oder 3 zurückforme, so dass es ab WinXP sowieso auf jedem Rechner läuft, da dort das Framework schon an Bord ist.

Saturday, February 4th 2012, 12:00pm

Klar geht das, ist allerdings dann ein Setup notwendig. Dieses fragt dann alles benötigte ab und installiert es gleich mit. Ist nur die Frage, ob sich das bei so einem kleinen Tool überhaupt lohnt, die nicht mal 100 kb auf mehrere MB aufzublähen, wegen nem Installer Ich kanns mir aber bei Gelegenheit mal anschauen und ggf. beide Varianten zur Verfügung stellen (standalone + Installer).

Friday, February 3rd 2012, 10:57pm

/Noch ein kleines Update, nach einer kleinen Feedbackrunde. Changelog: - Minimieren geht wieder (schande!) - Wurde schon ein Table ausgewählt, kann dieses direkt im Tableeditor geladen werden - Das Markieren von Textteilen sollte nun besser gehen, nachdem ich mir Teile des anzeigenden Controls selbst neu geschrieben habe - Infofeld etwas aktualisiert, da die Version 1.0 jetzt ja schon überschritten ist

Thursday, February 2nd 2012, 10:13pm

Nach kurzer Rücksprache mit mi ist das Tool damit erst mal bis auf weiteres fertig. Ich werde den Code jetzt noch ein bisschen kommentieren und etwas auf weiteres Feedback von mi und anderen warten. Danach wird das Tool unter Beerware-Lizenz gestellt und der Code mit allem drum und dran freigegeben. So ein kleines bisschen stolz bin ich ja schon drauf, obwohl es eigentlich ja wirklich nix großes war

Wednesday, February 1st 2012, 9:44pm

So, neue Programmversion mit einigen Änderungen: Changelog: - Spracheinstellung verfügbar (Englisch/Deutsch) - Farbeinstellungen verfügbar - Zu ignorierende Zeilenanfänge können jetzt selbst eingegeben werden (durch Leerzeichen getrennt) - Es kann bestimmt werden, ob Leerzeichen am Zeilenende ignoriert werden sollen - Beim Klicken auf "Anzeigen/Show" wird jetzt direkt die Datei nochmal angezeigt, ohne sie vorher nochmal auszuwählen (wird für das Table auch noch umgesetzt, noch nicht drin) - Übri...

Tuesday, January 31st 2012, 7:05pm

So, neue Version mit einigen Bugfixes bzw. Änderungen: Changelog: - Scrollbar scrollt nun das zweite Textfeld mit den Zeilenlängen korrekt mit - Übrige Pixel für die Zeile werden beim Markieren angezeigt - Tables sind nun im Editor einlesbar und editierbar Probiers einfach nochmal aus, ob es jetzt einigermaßen passt Kleine Anmerkung noch: Ich gebe den Code und alles drumherum raus, sobald ich selbst das Ding für einigermaßen fertig halte. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, dann stelle i...

Tuesday, January 31st 2012, 8:29am

Ok, schau ich mir heute Abend gleich an. Dass die linke Zeile aktualisiert wird, ist auch schnell gemacht. Rausgenommen hab ich die, weil sie beim Text selektieren massiv gestört haben, da sie Ergebnisse verfälscht haben Dass noch freie Pixel angezeigt werden, ging wohl irgendwie unter. Ist vermerkt und evtl. heute Abend gleich noch gemacht. Table laden und editieren ist dann auch gleich drin.

Monday, January 30th 2012, 9:53pm

So, da bin ich wieder. Habe jetzt mal wieder etwas Zeit gefunden zum basteln. Exceptionhandling ist nach wie vor dürftig, wird mit einer kommenden Version behoben. Changelog: - Selektierte Texte werden nun dynamisch gleich mit ihrer Länge angezeigt - Zeilenlängen werden in einem eigenen Bereich angezeigt - Kritische Textlängen können nun angegeben werden. Texte dieser Länge, die gleichzeitig aber kleiner als die maximale Länge sind, werden Gelb/Gold angezeigt. Farbe gefällt mir aber noch nicht. ...