You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 723.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Friday, December 22nd 2017, 8:26pm

Author: RedScorpion

Empfehlung von snes-projects.de -> Solaris Japan

Schau mal in snesfreaks mirc, da ist er regelmäßig drin. gruß red

Friday, May 19th 2017, 9:34am

SNES TSOP burnt chip problems

Hi, 29 and 30 are VSS = GND: You could solder a bride and Connect a cable to the GND Point 18. Close the third jumper and try again. The pin 31 is vcc and should work. If the connect is broken, you should got only a black screen. Maybe, you have a broken solderpad. Please resolder all connections on the backside of the pcb. thanks red

Monday, May 15th 2017, 3:55pm

VWF Helpertool - Programmierung & Bug Report

Grüße, aber gern. Hier mal ein Textdump. In der Tabelle fehlt das @ ZEichen. Findest du im letzten Pointer einmal @. Wenn du laden machst, dann kommt eine Debugfehler. WEnn du das @ rausnimmst dann geht alles. Man müsste das halt sehen was er nicht kennt, statt immer Try and Error Prinzip! Gruß red

Saturday, May 13th 2017, 8:45pm

Grüße, hast du eigentlich vor das Programm irgendwann noch gegen nicht bekannte Zeichen abzusichern, so das er es in der geladenen Datei anzeigt wo das Zeichen ist was er nicht kennt bzw nicht in der vwf Tabelle drin ist? Manchmal brauch ich leider ewig bis ich rausgefunden habe wieso das Programm abstürzt etc. Gruß red

Monday, March 13th 2017, 10:25am

Tales of Phantasia [Vorgestellt]

Das hat Chris nicht in der Hand. Das liegt an mir. Er hat hier bisher aber einen sehr guten Job gemacht! Ich würde sagen wir beenden das Thema. Jeder der SinaP eine WEile kennt und liest, weiß wie er das meint. Einfach nicht zu Ernst nehmen. Gruß red

Friday, March 10th 2017, 8:22am

Quoted from "SinaP" bla bla bla ... bla bla bla ... Noch mehr bla bla bla ... Ich versuch mal das Tool zu besorgen Hier bekommst Du es : Tools <- Mehrzahl weil viele Immer wieder ein Genuß mit dir! Gruß red

Tuesday, March 7th 2017, 3:01pm

Grüße, so wie ich d4s kenne hat er die Tools selbst nicht mehr oder nur auf einer CD in seiner Kiste der SNES Sammlung versteckt! @Sinap: Ja! Das waren noch zeiten, aber eine "schlechte" Übersetzung ist ja immernoch besser als keine. Und wer möchte und kann, kann diese ja gern verbessern. Gruß red

Wednesday, January 25th 2017, 11:02am

Dragon Quest I+II

Wärst du den bereit das Projekt alleine durchzuziehen? Gruß red

Thursday, December 29th 2016, 9:10am

Dragon Quest V (Die Hand der Himmelsbraut)

Grüße, ja und nein. Es gibt halt in solchen Hobbies immer mal hoch und tiefphasen! Die Freigabe muss ich zu Hause am Homerechner machen! Ich würde dir eventuell erstmal die erste Alpha von FF4 senden. Dann kannst du da erstmal arbeiten, wenn du magst. Gruß red

Wednesday, December 28th 2016, 9:50am

Es gibt sicher noch eine große Handvoll Leute im Forum die das auch könnten, aber nichts mehr machen oder es ihnen einfach egal ist. Das ganze hier ist damals schön gestartet, aber es gibt nur noch den harten Kern von Leuten die aktiv sind. Wir werden alle Älter und Familie ist irgendwann ein Zeitfaktor welcher keine Tagelangen Sessions mit RomHacking mehr zulässt. Ich habe viele Projekte übernommen und beendet, da es einfach zu schade war, nach all der investierten Zeit, alles hinzuschmeißen! M...

Tuesday, December 27th 2016, 2:24pm

Grüße, musst du mal unter den GoogleLink im 1. Post schauen. Aber selbst wenn, wird es in absehbarer Zeit nicht passieren, dass ich mich technisch damit befasse! Gruß red

Thursday, August 4th 2016, 2:42pm

Dragon Quest I+II

Hauptsächlich an der Zeit die Tools zu erstellen und auch die MotivatioN! gruß red

Wednesday, June 8th 2016, 7:39pm

[PSX] Legend of Mana Deutsch Release

Grüße, die Tools hab ich auch schon ewigkeiten hier auf platte! gruß red

Wednesday, June 8th 2016, 9:05am

[PSX] Legend of Mana Deutsch Release

Das aber in Spanisch meiner! Ich glaub auch nicht das Gast mal damit fertig wird! Gruß red

Tuesday, January 26th 2016, 8:26am

Dragon Quest I+II

Ich hab das immernoch im Hinterkopf, jedoch ist es extrem viel arbeit mit den Pointern. Gruß red

Wednesday, November 25th 2015, 2:11pm

Zelda Parallel Worlds - Parallel Remodel

Ja ja die liebe Zeit nicht wahr!

Tuesday, September 15th 2015, 8:38pm

Grüße, da die Scripte. PR und PW unterscheiden sich nur in ein paar Dialogen. Anderes Script kann ich dir zwar geben, aber damit kannst du kaum was anfangen, da tonnen von Steuercodes dabei sind. Gruß red

Tuesday, September 15th 2015, 12:33am

hmm, interessant. Ist mir da wirklich so ein Fehler unterlaufen! Ich schau das gern nach. Das Scirpt an sich kann ich dir geben. Kein Problem. Gruß red

Friday, July 3rd 2015, 9:47am

Dragon Quest I+II

Wo erstmal nicht. DQ1+2 hat seine Pointer mittem im Text, das heisst der DUmper dafür musste man mit Cartographer erstellen. Das ist Zeitaufwendig. Leider gruß red

Thursday, December 11th 2014, 9:09am

Grüße, nochmal danke für deine Hilfe. Das Tool ist wirklich Gold wert. In welcher Sprache ist das nochmal geschrieben und hast du eventuell ne Anleitung wie ich mein Envorionment aufsetzen muss, damit ich mir das anschauen und compilieren kann?! Gruß red

Wednesday, November 19th 2014, 2:52pm

Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

Also es gibt in Summe genau 7 Einträge im ROM von SOM1 VWF die im Orginal anders sind. Alles was Dialoge, Texte usw angeht ist expandiert und demnach auch alles neu gemacht. Demnach, wenn du willst bereite ich dir das gern auf. Gruß red

Wednesday, November 19th 2014, 1:19pm

Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

Also mein Projekt immernoch Star Ocean! @ blacker: Wo ist den bei SOM1 und SOE das Problem? Liegt doch alles nur minimal im ROM abgelegt vor... DTE MTE Kompression. Mann muss es nur finden! Gruß red @AnimeGirl: Sind das alles SNES Games?!

Tuesday, November 18th 2014, 1:03pm

Romancing Saga 3

Das Problem was ich noch im Kopf habe war, dass RC3 in Englisch gibt. DAnn eine spanische Version von Magno. Auf dieser basiert der spanische Text aus der japanischen Übersetzung. Ergo brauchen wir einen spanisch -> Deutsch translator. Gruß red

Sunday, September 14th 2014, 8:05pm

Romhacking [Mittel] - Grafik-Adressen lokalisieren und manipulieren

Ja und Nein. Ich glaube so einfachist das in dem Fall nicht. Aber ja wenn du die 04 auf 08 änderst kommt Blau! Im übrigen: http://datacrystal.romhacking.net/wiki/F…asy_II_%28US%29 Gruß red

Sunday, September 14th 2014, 7:35pm

Grüße, was ich ganz gern mache ist, ich mach mit zsnes ein Savestate uind öffne dies mit VSNES. Schau mal. Da kannst du auch suchen und findest direkt die GRafik bei 0x44000 Ka was du mit der Palette machen willst, aber ich nehme mal stark an sollte Blau werden! Okay, das war bissel wenig Info. Wenn du dir Debugger nimmst und auf beim Laden des Titelbildes auf DMA klickst, schaut der debugger was wohin geladen wird. Du wirst dann was von VRAM 1500 finden / Vram ist ist immer 2 byte int und ist d...

Sunday, September 14th 2014, 2:01pm

Naja, ein "Pointer" für das TIle wirds nicht geben, eher eine Tilemap wo drin steht wann wo ein "Leerzeichen" ist. Das ist in der Regel im RAM oder VRAM zu sehen. Das musst du tracen und dann kannst du das byte abändern. Gruß red

Saturday, September 13th 2014, 6:08pm

Das schwarze Viereck ist ein Leerraum bzw Transparenz. Du musst schauen wo du ein komplett schwarzes 8x8 pixel viereck hast. Wenn du das änderst, werden sich auch alle anderen drum herum ändern. gruß red

Monday, September 1st 2014, 8:37am

Dragon Quest I+II

Das ist schwierig zu sagen. Ich verstehe das Pointersystem noch immer nicht, daher muss ich nach meinen aktuellen Projekten dies erstmal raus bekommen. Ergo: Momentan keine Updates zu erwarten. Gruß red

Saturday, May 17th 2014, 2:33pm

Romancing Saga 3

An und für sich könntest du das schonmal anleiern. Ich hab bald so einige Sachen vom Tisch und kann dann eventuell da ansetzen. Gruß red

Thursday, February 6th 2014, 6:11pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Solang es nun geht! Alles schön! Gruß red

Wednesday, February 5th 2014, 1:48pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Hmm... ich denke schon die ganze Zeit darüber nach... Eventuell ist es wirklich ein Kondensator der sich dann aufbläht... dann wieder abkühlt und wieder geht. Dann das gleiche von vorn. das würde auch die konstante Zeitspanne von 1 Stunde erklären... Sei so nett und mach mal Fotos... Frontal von oben wenn das SNES abgeschmirrt ist und wenn es dann wieder geht...! Am Besten in sehr hoher Auflösung! Gruß red

Wednesday, February 5th 2014, 11:03am

[Tut] SuperSNES CIClone

Hmmm... Wackler eventuell an Kabel oder so?! Wechselt mal die Sicherung? und reinige mal das Modul und den Konnektor. Gruß red P.S. Mach mal Bilder.

Thursday, January 30th 2014, 10:31am

Arcade Joystick (im Bau)

hi Exe, wo kommst du eigentlich her? Ich sehe immer deine coolen Sätze und wundere mich. Where are you from? I saw you cool sentences and wonder about you syntax! In fact KI has i think 6 input commands + controlls up,down,left and right. It is not so hard to realize your project. Easy... First, made some images from the inside of this arcarde stick... Next we should check how the buttons and controls are connected...! Thanks red

Monday, January 27th 2014, 5:18pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Grüße, mach mal ein paar Fotos, bevor du weiter machst. Gruß red

Monday, January 27th 2014, 4:00pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Na ob die da das richtige haben! Versuch erstmal das Kabelstück mit Lötzin zu ummanteln. Das sollte auch gehen. Aber nur so das es silber ist. Soll keine riesen Menge dran hängen! gruß red

Monday, January 27th 2014, 3:45pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Ja das macht keine Brücken. Das ist wie Lötpaste oder Flussmittel. Hast du sowas?! Damit gehts auch. Gruß red

Monday, January 27th 2014, 3:20pm

[Tut] SuperSNES CIClone

Auf keinen Fall Lötzinn nutzen!!!! Damit machst du nur ne Brücke...! Mach die Lötspitze sauber. richtig sauber! Via Schwamm oder Lötwolle. Dann nimm ein Kabel, am besteln Einadrige litze. Scheid ein kurzes stück vorn ab, so das du nur wenig draht hast was du anlöten kannst. Dann nimm Lötfett und tauch das kleine stück kabel ein. An den Pin halte, kurz mit lötkolben drauf und sollte halten. Gruß red

Friday, September 6th 2013, 8:52am

RedScorpions´s Videogames Collection [Stand:05.11.2011]

Brauchen? Ne ne ich brauch nix ! Ich wollte mal mit 5-10 Leuten die gut in PS sind ein Guidebook nachdesignen. Von CT oder SOM2. Bei SOM2 wirds nur schwierig da ich den nur in japanisch habe. Von CT wäre möglich da englische Vorlage. gruß red

Thursday, September 5th 2013, 12:49pm

Wie gut bist du den in Photoshop und Gimp? Hab da eh mal was vor und suche noch Leute. gruß red

Thursday, September 5th 2013, 12:46pm

Danke für die Blumen. Kann auch jeder selbst, ist nur ergeizsache. Wie gut bist du den in Photoshop und Gimp? Gruß red

Thursday, September 5th 2013, 11:18am

Die Anleitungen sind nicht gescannt, sondern von Grund auf designt. Alles was du da siehst, außer DBZ, habe ich in eigenregie selbst gemacht. Also SOM2, CT und FF6. Momentan bin ich gerade mit Mario RPG fertig. Der Schriftzug war sehr schwierig, aber ging dann doch ganz gut. Bei McPaper sollte es das aber geben. Aber halt kein 300er sondern 270er. Das reicht auch aus und ist stabil wenn ein inlay drin ist. Gruß red

Thursday, September 5th 2013, 10:55am

Ich habe über die Zeit viele ausprobiert. Am Besten hat mit aber das 270gr/m² Fotopapier von McPaper gefallen. Die Knickkanten sind alle samt gut und keine Farbabreibungen. gruß red

Thursday, May 9th 2013, 3:57pm

[Final] Secret of Mana 2 Final Release 2011

Naja, das halt die Sache mit der EMulation. Nicht jedes System kann das SNES gleichartig emulieren. Also entweder irgendeinen Filter ausstellen oder hinzufügen. Ka Gruß red

Friday, April 26th 2013, 10:55pm

Danke , aber ich heiße RedScorpion oder einfach nur red Gruß red