Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 234.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Montag, 2. April 2018, 22:35

Forenbeitrag von: »borti4938«

Secret of Evermore MSU

Danke schön

Samstag, 17. März 2018, 12:59

Secret of Evermore MSU

Sehr nice Gar nicht mitbekommen. Magst du für mich noch einmal die PCM Files hochladen bzw. den Link aktualisieren? VG

Dienstag, 19. Juli 2016, 09:05

[V] NES Konsole (PAL) mit NESRGB, NES-I/O, Controller, RGB Kabel und Netzteil

Wie der Titel schon sagt. Ich habe ein NES zu viel und will es 'loswerden' Preis ist 185€ VHB. NES Konsole (PAL)NESRGB (Info)NES-I/O (Infothread, GitHub repository)Netzteil (original Nintendo)RGB Kabel (selbst gebautes RGB passend zur Konsole mit Gesamt-Masse-Schirmung)Controller (original Nintendo)Versandmethode/-dienstleister nach Wunsch des Käufers - hauptsache versichert

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:23

[SNES] TSOP-to-TL866 (GQ-4X) Adapter

Ice Man hat welche: Ice Man verkauft [FDS + GBA Spiele + Konsolen + Controller und mehr]

Freitag, 7. August 2015, 09:16

SD2SNES CD Images Sammlung

updaten. Hast du n PICKit zufällig daheim?

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:58

Ach - zum Glück hat der Typ, der das sd2snes entwickelt hat, auch den Code für den SuperCIC geschrieben hat. Wenn du zwei Mal kurz den Resetknopf drückst (innerhalb von 586ms), dann hält der SuperCIC die Konsole für ~6s im Reset Der IGR löst auch nur einen solchen 'Doppelreset' aus (Achso: wenn dein SuperCIC zu alt ist (aus Release #1 des Codes, war nur sehr kurze Zeit draußen), dann gibt es den Doppelreset nicht.

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:18

Die Lösung zu deinem Problem ist einfach: du musst die Konsole einmal resetten (Langreset, um ins sd2snes Hauptmenü zu gelangen). Dann wird dein Speicherstand auf die SD-Karte geschrieben. Grund dafür ist einfach: Normalerweise schreibt das sd2snes sofort n Spielstand auf die SD-Karte, sobald sich der Inhalt des SRAM ändert. Durch die MSU-1 Unterstützung ist die SD-Karte aber die ganze Zeit busy und das geht dann nicht. Deswegen kann der neue SRAM-Inhalt erst nach einem Reset ins Hauptmenü auf d...

Montag, 6. Juli 2015, 14:05

Zitat von »borti4938« There is no need for an adapter

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:21

Serious Question? There is no need for an adaptor

Samstag, 30. Mai 2015, 13:34

[S] NES US PPU oder loses Board bzw. komplette US NES Konsole

Mal n zwar doofer, aber vielleicht für den Übergang recht sinnvoller Vorschlag. Du kannst auch das NESRGB verbauen und die PPU sockeln. Dann kannst du auch die PayChoice-PPU verwenden. Du darfst halt bloß nicht die RGB-Pins in den Sockel stecken. VG PS: Hast du mal ArcadeTV oder Xenogears aus dem CB gefragt???

Freitag, 22. Mai 2015, 08:10

Neuauflage des Ultra16 - Batch #2

So ist das halt leider manchmal :/ Aber nicht den Kopf hängen lassen - nächster Batch kommt

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:42

Da erinnerst du richtig --------------------------- So - habe das Bewerbungsformular mal entfernt Habe genug Einsendungen bekommen. VIELEN DANK FÜR DAS GROSSE INTERESSE!!! Viele haben bereits von mir gehört, einige bekommen morgen was von mir gelesen, andere stehen noch auf Kippe...

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:56

Ich habe tatsächlich schon jede Menge Einsendungen bekommen. Hätte ich 'first come, first served' gemacht, dann wären die 49 innerhalb des einen Tages vergeben gewesen VIELEN DANK für das große Interesse schon mal. Ich werde die zweite Wochenhälfte mal schauen, wer ein Ultra16 bekommt. Es sind halt viele Bewerber und ich hoffe, dass mir keiner es übel nimmt, wenn ich jemanden nicht nehme. Ich habe halt Auswahlkriterien, die ich am Formular festmache - sonst hätte ich es nicht erstellt. Es wird j...

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:14

Hey Leute, ich habe Anfang diesen Jahres großen Aufwand betrieben, das Ultra16 von d4s nachzubauen. Und habe es auch geschafft :shock: (Wer den Thread nicht kennt: klick mich!) Allerdings habe ich mich dazu entschieden, die Baupläne nicht zu veröffentlichen, sondern das Ultra16 streng limitiert zu halten. Genauer gesagt: es wird #51 bis #99 geben! Der erste Batch ist durch, der zweite Batch folgt ab dem 05.09.2015. An dem Tag werde ich voraussichtlich gegen 20Uhr den Link zum Formular veröffentl...

Mittwoch, 18. März 2015, 10:49

You can download the Zip-file containing the Gerber files on post #1. Afterward you can upload this file on OSHPark to order three (or multiples of three) PCBs of the design for $9.90 each three.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:38

[TuT] Der neue ultimative InGameReset (Version2 mit SuperCIC am Bsp. der 2Chip-SNES)

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, poste ich einfach mal hier herein... Folgendes habe ich im 'Kundenauftrag' gefertigt Ein kleiner PIC, der am Controllerport angelötet wird und eine kleine Litze zum Resetknopf hat. Ein IGR-only für Leute, die nicht gleich ihr SNES großartig modden möchten Funktionen:L+R+Start+Select: ResetL+R+Start+X: Doppel-Reset (geht beim sd2snes ins Hauptmenü zurück)L+R+Start+Hoch: 3s Reset (Hauptmenü PowerPak)Links+Hoch+L+R+X+A: Sperre der Funktionen (kann mit gl...

Montag, 9. Februar 2015, 21:56

[V] Batterien & Dig.AudioMod

push mit neuer Hardware

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:05

NES is wech, neu dazu gekommen ist n Dig. Audio Mod mit TOSLINK-Buchse

Montag, 26. Januar 2015, 19:57

[Suche] 1,5a Pico Sicherungen

sollte passen

Samstag, 24. Januar 2015, 21:46

[Suche] 1,5a Pico Sicherungen

1.5A ist richtig Gibt es bei reichelt: https://www.reichelt.de/PICO-1-5A/3/inde…picofuse+1%2C5a

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:24

*.bin Dateien an EPROM anpassen

Reine Vermutung, aber 'richtig herum' ist schon das richtige Sprichwort von Dom. Die Halterungen schauen in unterschiedliche Richtungen, aber auf der Rückseite der PCB lässt sich aus Masse- und Vcc-Fläche schließen, dass beide Speicher in die gleiche Richtung schauen müssten. Oder sehe ich das falsch?

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:05

borti4938 proudly presents: ein Ultra16 im 1Chip-SNES-Gewand

Neues Platinen-P**** Ich bin halt unverbesserlich Das blau/gold ist echt geil

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:19

Push - NES jetzt mit RGB-Kabel

Montag, 22. Dezember 2014, 13:35

Push, jetzt mit NES

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:50

Push mit neuen Sachen

Montag, 15. Dezember 2014, 08:52

Da ich selber seit November stolzer Besitzer eines U16 bin, musste der Mod natürlich auch in eine 1Chip-Konsole rein Da bei mir natürlich alles perfekt sein muss, musste alles auf eine Platine rauf. Ergebnis ist hier: Leider fehlte mir eine Leiterbahn, die ich schon damals beim Durchmessen (trotz Gegenkontrolle) übersehen hatte. Naja, ist halt jetzt mit einer Litze gefixt und wird demnächst neu bestellt Mein kleines persönliches Highlight ist ein IGR. War gar nicht so leicht umzusetzen, da das U...

Montag, 17. November 2014, 12:08

Gefunden

Montag, 17. November 2014, 10:42

Moin, ich habe bei mir n bisschen ausgemistet und habe folgendes zum Verkauf übrig: SNES-Ersatzlötbatterien: 24 Stück je 0.80€ (Abnahme zu je 5 Stück bevorzugt)SNES-DigAudio-Mod: 1x noch da, fertig zum Einbau mit TOSLINK-Buchse zu je 12€ Die Batterien habe ich übrig, da ich nie dazu gekommen bin, die einzubauen. Jetzt haben doch all meine Games Halterungen drinnen Bei Fragen einfach fragen VG, borti4938 PS: Hier die Dig.Audio-PCB (geliefert wird eine von OSHPark gefertigte PCB, also Lila mit ENI...

Freitag, 7. November 2014, 13:41

[TUT] $213f-D4-Patching mit dem SuperCIC mit vielen Bildern

Der gute FFVIMan aus Frankreich (Homepage) hat eine funktionierende Version des Regionenpatches for den ATF16V8 von ATMEL geschrieben und es funktioniert Das Board-Layout und das Program sind open source. https://oshpark.com/profiles/FFVIMan Jetzt fehlt nur noch der Pin zum ein-/ausschalten des Regionenpatches Kommt aber sicherlich sehr bald nach...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:40

Rückblick - damals bis heute

Mensch - lang lang ist her, aber ich erinnere mich noch genau dran. Erste Lötversuche, mein erstes SNES 'geschrottet' und dann nach und alles an Multinormmods eingebaut, was geht. Leider habe ich mein erstes SNES mit allen handgelötetem nicht mehr . Aber naja... und dann kam dieses Projekt hier Ein Highlight war dann in diesem Projekt die ersten Testplatinen mit DIL-Bauelementen. Anschließend kamen 150 Rev. 1 Platinen und nochmal so 100 Rev. 2 und diverse "Spezialversionen" hinterher. Mensch - u...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:33

Bewertungsthread - Marktplatz

Das hast du wohl so rein interpretiert - gesagt habe ich es nicht Anyway: +1 an folgende User Chronos: hat bei mir eine 2Chip-Konsole reparieren, modden und mit neuen Elkos bestücken lassen Sehr angenehmer Kontakt! Bredator: hat bei mir n gemoddete 2Chip-Konsole mit neuen Elkos, sowie einen weiteren Satz Elkos gekauft! Hier auch ein sehr angenehmer Kontakt! Tharathiel: Siehe zwei Posts weiter oben RedScorpion: Hat ebenfalls bei der Elko-Sammelbestellung mitgemacht. VIELEN DANK an alle für die su...

Donnerstag, 14. August 2014, 09:35

SNES: pimp my sd2snes -> aus Rev. E1/E2 Rev. F machen

Moin liebe Community, manche haben es schon beobachtet, manche nicht: die Kombi sd2snes und 1Chip-SNES verursacht ein Krisseln im Bild, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Da ist es aber immer. Man kann es mit analogem Fernsehempfang vergleichen, wenn das Signal nicht 100%-ig ist. Ikari_01 hat sich dem angenommen und mit Rev. F vom sd2snes dieses beseitigt. Im GitHub findet man die entsprechenden Files (noch) nicht, aber im Krikzz-Forum hat er genügend Einblicke in die Änderungen gegeben! Die...

Donnerstag, 7. August 2014, 11:37

Bewertungsthread - Marktplatz

Ich kann beide Seite verstehen. Zum einen Aggri, weil der Fakt des mündlichen Vertrages einfach mal da ist und eine einseitige Absage dann natürlich sehr sehr ärgerlich (und eigentlich nicht rechtens) ist. Zum anderen vertsehe ich auch Chronos Beweggründe, warum er abgesprungen ist (hat er mir kurz die Umstände erklärt, weil er mir auch n Zusage für n Deal schon vor der Geschichte hier gemacht hat). Also, wie MDE schon geschrieben hat: es gibt schlimmeres. Es ist nichts passiert und Fehler passi...

Freitag, 4. Juli 2014, 13:37

Game Boy Advance - Ab Juli im SNES-Design erhältlich

Goil Falls jemand hört, dass es auch einfach nur das Case gibt - immer her mit der Info

Freitag, 4. Juli 2014, 11:14

snes-projects.de auf Facebook!

Eigentlich dürftest du nichts mehr finden - ich hatte meinen Account vor vier Monaten löschen lassen. Der Preis, den man in Facebook zahlt, ist mir zu hoch geworden!

Freitag, 4. Juli 2014, 10:44

snes-projects.de auf Facebook!

Was ist facebook? Alles neumodischer Kram

Freitag, 4. Juli 2014, 08:14

Nein! Ich habe ein U16 genommen, das Herzstück, also die U16-Platine, ausgebaut und in ein 1Chip-SNES eingebaut. Die anderen U16er sind alle ausnahmslos 2Chip-SNES. N kleines Tutorial zu dem Umbau habe ich auf snesfreaks.com geschrieben -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=131&t=13779 Was die ganze Geschichte mit sich gebracht hat, war natürlich, dass ich jetzt das Verständnis habe, wie das U16 technisch funktioniert. Fehlen mir nur noch die SNES-Programmierskills; VHDL kann ich soweit...

Freitag, 27. Juni 2014, 08:20

[SNES] Digital Audio Mod (1Chip und 2Chip)

Einmal die alternativen Lötpunkte Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 S-DSP / S-APU | Alternative(r) Punkt(e) ------------------------------------------------------------ S-DSP 47 | Ext.-Port 19 oder Via vor S-DSP 40 S-DSP 43 | Via direkt vorm Pin S-DSP 42 | Via direkt vorm Pin S-DSP 44 | Via direkt vorm Pin S-DSP 78 | Ext.-Port 21 ------------------------------------------------------------ S-APU 16 | Ext.-Port 19 oder Via direkt vorm Pin S-APU 94 | Kleiner Nachbarchip oder Via direkt vorm ...

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:24

[TuT] Der neue ultimative InGameReset (Version2 mit SuperCIC am Bsp. der 2Chip-SNES)

Mal eine Frage an die Community, weil ich eh gerade den uIGR etwas überarbeitet habe: Macht es Sinn, diverse Funktionen beim IGR ein-und ausschaltbar zu machen? Konkret denke ich dort an eine Tastenkombination zum Ein- und Ausschalten der restlichen Funktionen außer der einfachen Resetfunktion. Eine solche Tastenkombination sollte allerdings sehr ekelig zu drücken sein, z.b. L+R+Sel+Rechts+B, damit man das nicht aus versehen drückt. Idee dafür kommt von rama, der sowas in der Diskussion über die...

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:54

Projekt STRIP CLUB [PCB SCANS] - defekte Hardware gesucht

Moin moin, ich möchte hier mal auf ein schönes Projekt aufmerksam machen, dass der gute ArcadeTV im Circuit-Board angeleiert hat. Worum geht es? Es geht darum, alte Hardwareplatinen von seinen Bauelementen zu befreien und anschließend noch vom Lötstopplack, sodass die Leiterbahnen freigelegt werden. Das ganze wird so von ArcadeTV in Photoshop und co. aufbereitet, dass man zu Ober- und Unterseite diverse eingescannte Schichten hat, sodass man auch weiß, was wo war... Wozu das Ganze? Initiativ sol...

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:28

Ganz kurz: Quasi die erste Multinormkonsole entwickelt von d4s und verkauft April 2008. Weltweit gibt's davon offiziell 50 Stück, mehr wurden nicht verkauft. Kann man sich vorstellen, wie eine Art BIOS, das vor dem Spiel startet, wo man dann diverse Einstellungen, Hardwarechecks usw. machen kann. Das hebt die Konsole nach wie vor von 'normalen' Multinormkonsolen ab. d4s hatte damals alle 50 selbst gebaut und ausschließlich 2Chip-SNESen dafür verwendet! Sieht von unten so aus:

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:45

So - auf Wunsch einer einzelnen Person erstelle ich mal n neuen Thread Wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich einen neuen (kleinen) Mod für das SNES entwickelt. Ein Ultra16 im 1Chip-SNES Das Ganze ist ein Auftrag eines Users aus dem SNESFreaks-Forum. Normalerweise mache ich ja keine Mods, die ich vorher nicht gemacht habe. Nach einer dann doch etwas langwierigen Recherche (bestimmt n halbes Jahr, immer mal wieder rausgekramt), kam ich zu dem Entschluss, dass es zu 95% machbar ist. Es fing an, ...

Montag, 16. Juni 2014, 12:28

BTW: Ich habe irgendwo n Skizze, welche Vias man nutzen kann, um nicht an die Pins der Chips löten zu müssen. Mach einen ist das evtl zu heikel. Ich suche die Skizzen bei Gelegenheit mal raus, bzw. mache die neu

Montag, 16. Juni 2014, 09:29

Gestern den Mod bei meinen Eltern getestet, weil ich das selber momentan wegen Umzug und so nicht kann! Funktioniert einwandfrei Vier bis fünf dieser schönen Platinen inkl. der Audio-Chips habe ich noch übrig, Buchsen bestelle ich auch noch Anschließend reichen die Audio-Chips noch für n zweite Bestellung der Platinen

Freitag, 13. Juni 2014, 23:13

Meine Adapter-PCB ist fertig Hab gemerkt, dass ich beim nächsten Batch Vcc und GND einmal tauschen muss, damit die Litzen darunter sich nicht mehr kreuzen - Vcc und GND nehme ich vom alten Platz des RF-Moduls Ich bin zufrieden

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:21

SNES-1Chip RGB Bypass mal anders :)

@Red: genau @blackerking: ich persönlich bin immer wieder erstaunt, wie groß doch der Unterschied ist, wenn ich mal n ungemoddetes 1Chip-SNES anschließe. Allerdings kann das sicherlich von TV zu TV unterschiedlich sein! Edit: Nachschub ist geordert. Sobald der da ist, gebe ich dies zu erkennen. Dann wird's weiter im Marktplatz gehen... Voranmeldungen nehme ich allerdings keine entgegen!

Sonntag, 25. Mai 2014, 09:28

Ist nichts dolles, sondern gibt's schon -> quasi das da: http://retrorgb.com/1chiprgb.html Bloß einmal in hübsch und vom Effekt bin ich begeistert

Sonntag, 25. Mai 2014, 00:21

Heute n neue Lieferung Platinen bekommen Darunter warum unteranderem kleine Platinen, die kaum größer als ein THS7314 sind... Was damit machen..??? Naja, seht selbst Großen dank übrigens an @Zerberus aus'm CB für die Idee zu dieser Platine. Entschuldigt übrigens die schlechte Bildqualität - mein iPhone kommt in die Jahre Hier einmal die PCBs: Und ein PCB mal in einem SNES eingelötet... Nun gut - der eigentlich Mod ist ja nicht sonderlich aufwendig, aber so gefällt er mir deutlichst besser Hier n...

Freitag, 23. Mai 2014, 13:02

[SNES] Super Gameboy Underclocking

Danke Ich habe den Mod am Spaß an der Freude gemacht, weil ich gerade eh die Lötstation noch stehen hatte und nicht schon wieder wegpacken wollte Mir sind die 2% schneller sein auf dem SGB nie aufgefallen, zumal der SGB eh nur im Schrank steht Im CB kam der Einwand, dass Tetris Spieler am SGB dann auch die GB-Version mit dem richtigem "Timing" zocken können Gibt bestimmt auch noch weitere Spiele, wo richtiges Timing wichtig ist... Da fallen die 2% sicherlich auf. Kurzum - Vorteil: Originalgeschw...