Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Freitag, 16. Februar 2018, 08:17

Forenbeitrag von: »Dom«

[Bestellung] SD2SNES Box, Anleitung und Label

Wir wurden gerade netterweise im Retro Klub auf Rocket Beans TV erwähnt (ca ab Minute 42:00) Vielen Dank an Gregor und vorallem Fabian für die Erwähnung. Desweiteren geht die Folge um das Analogue Super Nt. Lohnt sich also, den Rest der Folge auch zu schauen. AiM1DbA811A

Montag, 29. Januar 2018, 10:21

Alles Besteller wurden angeschrieben und mit Infos versorgt Sollte ich den ein oder anderen vergessen haben, bitte melden und mir nicht übel nehmen... Geht hier gerade alles etwas drüber und drunter

Freitag, 26. Januar 2018, 13:19

Und wieder News! Die Boxen sind angekommen und erfüllen all unsere Anforderungen Jeder Besteller bekommt im Laufe des Wochenendes eine PN

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:41

Es gibt Neuigkeiten @ffmcloud schrieb: "Hallo zusammen, die Ersatzlieferung geht heute angeblich per UPS an mich raus. Sollte also morgen Nachmittag spätestens da sein. - 24.01.2018"

Dienstag, 23. Januar 2018, 23:23

Zitat von »Wuchti« ich weiß grade nicht welche sd2snes version ich habe, aber bei mir gibt es da so 3 LEDs linksoben "unter" dem Label. Die liegen ca... 5 mm von der oberen Labelkante weg. Ist demnach der "Super Nintendo"-Schriftzug weit genug unten oder würde der Schriftzug dann über den LEDs liegen welcher entsprechend mit Löchern versehen werden müsste? Bzw. es war ja mal u.a. im circuit board die Rede von verschiedenen Labelentwürfen. Eines Davon mit eurem Stuff bestellen geht wohl aufgrund...

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:29

Zitat von »RedScorpion« Zitat von »KillBill_158« Ist die hier angebotene dann die offizielle DE Version und von ikari abgesegnet? Interesse besteht nämlich. Ja genau so ist es! Ikari selbst hat drüber gelesen! Gruß red Danke @Red Ikari war einer der Testleser und hat auch selbst noch die ein oder andere Korrektur gemacht

Freitag, 5. Januar 2018, 08:48

Da es mittlerweile einiges an Neuigkeiten gibt, will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten Ich kopiere hier einfach mal die ursprünglichen Beiträge von @ffmcloud rein: @ffmcloud schrieb: "Hallo zusammen, es gibt eine gute Nachricht, alles ist da und theoretisch Versandbereit. Theoretisch? Ja, die Boxen haben einen minimalen makel. Das Papier ist nicht das gleiche wie beim letzen Muster, woraufhin ich die Bestellung ausgelöst habe. Da befinde ich mich gerade in der Klärung mit der Druckerei...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:56

Hallo zusammen, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, haben @ffmcloud und ich die letzten Jahre und Monate damit verbracht ein Set, bestehend aus Box, Anleitung und Label für das SD2SNES zu erstellen. Da das Projekt seinen Ursprung bei den snesfreaks​ genommen hat, wo es letzten Endes auch ausgearbeitet wurde, möchte ich euch dieses hier nicht vorenthalten und euch die Gelegenheit bieten an der Aktion teilzunehmen! Wir haben einen Großteil der Zeit damit verbracht das komplette Set...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:37

Super Bat Puncher (Demo)

Und wieder News Title Screen ist übersetzt

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:11

Super Bat Puncher (Demo)

Die Coin-Texte, welche am Ende des Spiels ausgegeben werden, befanden sich, anders als der Inhalt der TextBoxen, in einer Pointer-Table. Diese habe ich angepasst! Somit ist nun alles bis auf Intro, Title Screen und Outro übersetzt P.S.: Ich suche immer noch freiwillige Tester!

Montag, 19. Juni 2017, 18:16

Super Bat Puncher (Demo)

News und Up!

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:21

Super Bat Puncher (Demo)

Deutsche Version ist zu ~80% fertig Die offenen Punkte wurden zur Klärung mal an Julius weitergeleitet. Tester gesucht!!! P.S.: Patch befindet sich im ersten Post!

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:50

Super Bat Puncher (Demo)

Zumindest mal eine mit deutschen TextBoxen Das Verfahren zur Berechnung der Pointer habe ich nun raus. Eine der beiden Subroutinen konnte ich zumindest mal zuverlässig manipulieren, an der anderen bin ich noch dran. Beide Subroutinen konnte ich zuverlässig manipulieren, somit bleibt nur noch die Fleißaufgabe, die Pointer zu korrigieren. Der scrollende Intro-Text wird vorerst aber nicht übersetzt, da dies einen erheblichen Aufwand mit sich bringt. Wäre toll, wenn sich hier noch jemand finden würd...

Montag, 12. Juni 2017, 09:38

Super Bat Puncher (Demo)

Mit der Hilfe von Julius, welcher mir erklärt hat, wie das mit den TextBoxen funktioniert, bin ich nun ein großes Stück weiter Zur Info: Es gibt 2 verschiedene Subroutinen, welche für das Zeichnen der Boxen inkl. Texte verantwortlich sind. An benötigter Stelle wird diese aufgerufen und der Pointer übergeben. Dieser wird zuvor in 2 bestimmte Register a 1 Byte geladen. Die Such-Pattern habe ich anhand der Infos schon mal erstellen können und auch erste Treffer erzielt.

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:21

Super Bat Puncher (Demo)

Leider nicht und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben laut Hersteller Aber die Demo macht, trotz der recht kurzweiligen Spieldauer, einfach enorm Spaß! Deshalb, und weil das Spiel grob genommen in sich abegschlossen ist und auch ein paar Secrets und Bonuslevel enthält, finde ich, ist eine Übersetzung ins Deutsche lohnenswert. Edit: Habe gesehen, dass ich das Wörtchen nicht in der Beschreibung vergessen hatte. Deshalb wohl die Nachfrage nach der Vollversion.

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:18

Super Bat Puncher (Demo)

Hey Leute! Habe mir aus reinem Interesse an diesem Thema mal Super Bat Puncher (Demo, da Vollversion nicht existiert) vorgenommen und möchte dieses gerne ins Deutsche übersetzen Aktueller Status: Table-File ist erstelltScript der Textboxen gedumptScript der Textboxen zu 100% ins Deutsche übersetztPointertable Coin-Texte angepasstUmlaute sind erstelltTitle Screen übersetztDeutsche Version zu ~90% fertig Offene Punkte:IntroCredits (?) Falls jemand interessiert sein sollte sich dem Projekt anzuschl...

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:41

Arduino TSOP programming shield

Finde ich sehr interessant, zumal ich das Thema auch schon länger angehen wollte, jedoch bisher noch keine Zeit (oder Überwindung) gefunden habe. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man dies auch gut in Verbindung mit der Retrode verwenden könnte, um seine modifizierten Flashmodule auch löschen und neu beschreiben zu können Falls du Platinen herstellen lässt, denk bitte an mich

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:20

[S] NES US PPU oder loses Board bzw. komplette US NES Konsole

Die Überlegung hatte ich auch schon, aber trotzdem Danke Bin jedoch von der Idee abgekommen, da ich nicht sonderlich auf Übergangslösungen steh. Zumal noch garnicht gewiss ist, ob ich überhaupt ne US PPU zu fairen Konditionen bekommen werd. Bevor ich da wieder einfach ins ungewisse drauf los bastel, lass ich lieber erstmal alles beim Alten Zu den beiden CBler: Nein, die hab ich noch nicht gefragt, könnt ich aber mal tun

Samstag, 30. Mai 2015, 09:20

[S] NES US PPU oder loses Board bzw. komplette US NES Konsole

Suche eigentlich nur eine PPU der US Version des NES, da ich meine nicht mehr finden kann und vermute, dass ich diese aus Versehen entsorgt habe Würd aber auch ein loses Board oder eine komplette US Konsole nehmen, falls nicht anders möglich. Hintergrund ist, dass ich meine bereits RGB gemoddete US Konsole, in dieser jedoch die PPU eines Play Choice 10 Boards steckt, nun mit dem RGB Board von Viletim bestücken und die Play Choice 10 PPU wieder ihrem ursprünglichen Board zuführen möchte, um diese...

Samstag, 24. Januar 2015, 17:07

*.bin Dateien an EPROM anpassen

Freut mich, dass du die Lösung für dein Problem gefunden hast Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:01

Naja, bei diesen Dimensionen kann man die Leiterbahnen doch locker mit bloßem Auge verfolgen, sofern man nicht gerade kurz vor dem Erblinden ist

Mittwoch, 21. Januar 2015, 23:05

Ich vermute mal, dass du evtl. ein Lötpad abgerissen haben könntest (die kleinen Kringel, an welchen die ROMs verlötet waren). Das passiert gerne mal, wenn der Lötkolben zu heiß ist zu lange dran war. Ist mir auch schon einmal passiert... Einfach schauen wo und mit ner Litze brücken. Edit: @Borti: Korrekt! Die müssen in die selbe Richtung zeigen

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:55

Hmmm... eigentlich braucht man in deiner Konstellation kein rewiring vorzunehmen. Merkwürdig Hast die EPROMs auch richtig herum eingesetzt und geprüft, ob du nicht irgendwo nen Kurzen fabriziert hast? Edit: Hast du das ROM selbst gedumped oder irgendwo heruntergeladen? Funzt es denn in einem Emulator?

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:27

Suche NES Games

Everdrive gibts für den NES, nennt sich N8, siehe hier . Alles weitere per PN

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:18

Mario Kart R (SMK Hack) [Vorgestellt]

War ja auch nur für zukünftige Interessenten gedacht Steht ja nichts von im Main-Thread, deshalb als Nachtrag von mir.

Samstag, 27. Dezember 2014, 01:14

Mario Kart R (SMK Hack) [Vorgestellt]

Mir ist aufgefallen, dass noch ein paar kleine Bugs enthalten sind. Aufgefallen ist mir: - Kirby heißt immernoch Toad, egal ob im Ranking oder in der Siegerehrung - Bei der Siegerehrung ist ein etwas komisch aussehendes Hybridwesen aus Toad und Kirby zu sehen - Die Demo-Fahrten enthalten ebenfalls noch Toad Ist natürlich alles nur zur Info

Montag, 27. Oktober 2014, 20:48

Linksammlung zu guten Quellen.

Apropo Jensma, da sind mir diese Seiten hierzu wieder eingefallen: http://jensma.de/snes/ http://jensma.de/nesrepro/ Habe diese zumindest noch nicht in der Linksammlung gefunden.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:42

Linksammlung zu guten Quellen.

Wayback Machine schon probiert? http://web.archive.org/web/2008101408014…game_select.htm

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:16

[SNES] TSOP-to-TL866 (GQ-4X) Adapter

Nur mal so als Anregung: Wie wärs denn mit ner Platine für den NES MultiCIC Hier entlang

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:35

Kann bestätigen, dass der Adapter auch mit dem AMD AM29F032B funktioniert. Vielen Dank nochmal für dieses Projekt

Freitag, 26. September 2014, 14:17

Sooo, habe gerade eben bei OSH Park bestellt Habe somit 2 Stück ab zu geben, falls wer Interesse hat.

Freitag, 16. Mai 2014, 23:42

Falls wer nochmal n paar von den Adapterplatinen herstellen lässt: Ich würd auch gern 2 Stück nehmen!

Freitag, 14. Februar 2014, 20:09

[Tutorial] 29F032 Flashrom mit einem TL866 Minipro USB Programmer beschreiben

Wer einen TL866CS hat, kann diesen übrigens im Handumdrehen zu einem TL866A machen Dieser verfügt zusätzlich über eine ICSP Schnittstelle und kostet deshalb auch mehr. Lötet hierfür einfach an der vorgesehen Stelle des TL866CS einen ICSP Port ein und flasht die Firmware des TL866A drauf. Hier das Tutorial Da ich die Gefahr liebe, habe mich in diesem Fall für die "dangerous and complicated method" entschieden

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:48

3d druck krams

Was ich auch richtig toll auf dieser Seite fände, wäre ein Archiv für 3D-Modelle. Hier könnt man dann Druckvorlagen für Ersatzteile und Custom-Made Zeugs einstellen.

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:30

3d druck krams

@lom_pichunter: Ich glaube du verstehst da das ein oder andere etwas falsch... Einfach von allen Seiten fotografieren und in nem Tool zusammensetzen wird nicht funktionieren. Man muss anhand der genauen Maße das Modell in einem 3D Designer nachmodellieren Und bei der Superscope-Geschichte geht es nur um das Zielfernrohr, nicht um den gesamten Rumpf Die Druckqualität würde mich aber auch sehr interessieren! Wäre gut, wenn wir hier mal ein Bild von einem Druck sehen könnten.

Dienstag, 11. Februar 2014, 10:53

3d druck krams

Sehr gut, habe ich gar nicht mitbekommen! Wird im Circuit-Board zwar schon diskutiert, aber ich finde die Idee, eine Abdeckung für Konsolen mit aufgefrästem Modulschacht her zu stellen echt cool. Habe leider keine Ahnung davon, wie 3D Druckmodelle erstellt werden, aber ich würde mich bereit erklären eine Zeichnung mit Bemaßungen anzufertigen.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:44

[SNES] Digital Audio Mod (1Chip und 2Chip)

In diesem Tutorial werde ich euch erklären, wie ihr eurem SNES (1Chip und 2Chip Varainte) ein digitales Audiosignal entlocken und anschließend wahlweise via Toslink oder eines Coaxialkabels über eure Stereoanlage augeben könnt. Ein großer Dank geht hierbei an sollbruchstelle aus dem Circuit-Board, welcher mir freundlicherweise erlaubt hat, seine Bilder des 2Chip Umbaus hier mit zu verwenden! Der große Vorteil hierbei ist, dass dieses eindeutig klarere Höhen und sattere Tiefen aufweist, als das u...

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:51

[Tutorial] 29F032 Flashrom mit einem TL866 Minipro USB Programmer beschreiben

Sehr nettes Tutorial! Habe mir zufällig den TL866 MiniPro gerade erst vor ca. 2 Wochen gekauft, kommt deshalb total gelegen. Edit: Evtl. könnte man daraus eine Adapterplatine machen, wie es sie auch für den Willem gibt... (Willem to TSOP)

Montag, 3. Februar 2014, 19:31

[SNES] Multitap selber bauen

Macht nen guten Eindruck! Hast du vor einen Schwung produizeren zu lassen, wenn du fertig bist? Wäre da auf jedenfall mit von der Partie