Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 232.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Montag, 3. September 2018, 09:00

Forenbeitrag von: »Bredator«

Xenogears

Freitag, 11. Mai 2018, 08:29

Wild Arms 2 & Grandia 2

Planungen stehen ganz viele an. Wild Arms ist schon seit Jahren auf meiner Planungsliste. Leider muss ich auch noch arbeiten gehen und die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, ist meine Freizeit derart knapp bemessen, dass ich diese oft eben nicht mit weiteren Projekten verbringen kann und will. Freundin will auch noch was von mir haben und auch sonst tun sich notwendige Arbeiten leider nicht alleine. So ähnlich dürfte es vielen hier gehen. Wollen will fast jeder hier, aber können kann nicht ...

Montag, 16. April 2018, 14:16

Xenogears

Auch die Mühe würde ich mir gar nicht machen. Jeder, der eben noch keinen Spielstand hatte (wie ich) kann eventuelle Kompromisse wegen Spielstandkompatibilität nicht so recht nachvollziehen. Da wäre ich so frei und würde diese über Bord werfen und das Werk korrigiert "as is" präsentieren.

Freitag, 16. Februar 2018, 19:01

Secret of Mana 3D Remake für Psvita und Ps4! Ein Traum wird wahr!!!!

Zitat von »glurak« Und für mich das größte Problem es gibt keine Overworld mehr.... W00t!?

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13:33

Zitat von »animeloverxX93« Das Remake ist nur ein lauwarmer Aufguss eines Spiels, was sich heute nur noch der Nostalgie wegen verkauft. Es ist eine billige, aber erfolgreiche Art, Geld zu machen...... Ich sehe es ganz ähnlich. Ich hatte zwar vor, mir das Spiel evtl. zu kaufen, allerdings habe ich das Vorhaben gecancelt, als ich den Preis gesehen habe - ähnlich wie bei Final Fantasy 12 Zodiac Age bei Steam. Für ein 12 bzw. 25 Jahre altes Spiel, das jeweils etwas aufpoliert wurde... nicht wirklic...

Montag, 5. Februar 2018, 09:52

[Bestellung] SD2SNES Box, Anleitung und Label

Paket kam Freitag an, kam aber erst jetzt zum Anschauen. Sehr gute Arbeit

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:51

Hm, kein echter Verlust, die alte Übersetzung. Ich hatte es damals erstmalig als US-Modul gezockt und fand die deutsche Übersetzung teils etwas arg albern. Muss man mögen - ich fands blöd. Nichts gegen einen Kalauer mal, aber Lindenstraße und Co. ist dann doch etwas zu viel.

Donnerstag, 2. November 2017, 11:39

Man darf davon ausgehen, dass da keine Details mehr dazukommen. Die Zeit zum Release wird ausschließlich für QS genutzt. Das Spiel selbst dürfte Feature-Complete und zum Test freigegeben sein. Sprich: Das bleibt so, wie es ist. Zwar könnte man evtl. via DLC noch was machen, aber ich glaube nicht, dass SquareEnix da Pläne in dieser Richtung hat, dass die Grafik aufgebohrt wird. Da gibts halt das japan-typische Kostüme-sammeln oder sowas in der Art.

Donnerstag, 28. September 2017, 10:06

Xenogears

Respekt und ich freue mich auf den Release. Xenogears steht schon länger auf meiner "To-Zock"-Liste und ich werde das dann wohl direkt mit der Übersetzung angehen. Eventuell halte ich mir da mal im Urlaub zum Jahreswechsel etwas Zeit dafür frei Danke dir

Dienstag, 5. September 2017, 12:08

Überzeugt mich leider noch gar nicht. Unter anderem wegen scheinbarer Banalitäten wie der Mimik der Hauptfigur, aber auch wegen Polygonarmut - wenn es denn schon 3D sein muss. Die Mimik stört mich z.B. in der Anfangssequenz. Während die beiden Nebenfiguren auf dem Baumstamm sich unterhalten und dabei auch ein gewisses Minenspiel zeigen (war ja früher auch so), der "Held" dabei aber wie ein treudoof grinsender Depp daneben steht und joa... das ist doch etwas merkwürdig. Auf mich wirkte die Hauptf...

Donnerstag, 3. August 2017, 22:37

Cartreader/-writer vom Sanni

Inzwischen ausgiebig genutzt. Meine Spielstände waren allesamt noch vorhanden (zumindest bei den SNES-Titeln). Also erst mal diese gesichert, Batterien der Module gewechselt und Spielstände dann wieder drauf Und die Spielstände natürlich auch auf den Raspberri draufgeworfen, großartig!

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:29

Cartreader/-writer vom Sanni

Danke für den Hinweis, gleich mal einen geordert

Freitag, 21. Juli 2017, 08:25

VWF Helpertool - Programmierung & Bug Report

Ne, da ist nur der Code anders angeordnet, Funktionalität ist dieselbe.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:10

Find ich gut, krieg ich auch mal ein bisschen Kontakt mit Git

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:34

SNES Classic Edition wird wohl kommen...

Und bestätigt: Quelle Überraschend ist vor allem, dass Starfox 2 dabei sein soll. Ich hätte mir allerdings noch ein paar Spiele mehr gewünscht, aber auch ohne ist die Auswahl eigentlich ganz in Ordnung.

Donnerstag, 8. Juni 2017, 12:19

[V]erkaufe einiges aus meiner Sammlung bei eBay

Zitat von »Bela22« Ja bin eher auch nicht der Fan von sowas. Nur wird halt dringend das Geld gebraucht. Sonst hätte ich das nie eingestellt. Kauf doch das Konvolut was du haben willst und Verkauf das was du brauchst wieder. Kommt man am Ende billiger raus als wenn man es einzeln kauft :-) Mfg Na ja, Gebot gerade bei 1200 Ocken für SNES, das hab ich halt nicht übrig, selbst wenn ich wollte. Ne, schade halt.

Donnerstag, 8. Juni 2017, 12:17

Funktioniert der Link besser? LINK

Mittwoch, 7. Juni 2017, 08:31

Moah, richtig fettes Zeug dabei... leider im Konvolut uninteressant für mich, da ich dann wieder unzählige doppelt hätte

Dienstag, 6. Juni 2017, 10:43

Der Link führt leider nirgendwo hin

Freitag, 2. Juni 2017, 11:01

[Fertig] Rockman & Forte (Deutsch)

Bei MegaMan würde ich die Waffennamen selbst nicht übersetzen. Das gibt gerade in der Auswahl immer unglückliche Kompromisse mit den Abkürzungen, so dass nachher kaum jemand weiß, was gemeint ist (jemand, der das Spiel bisher nicht kennt).

Montag, 22. Mai 2017, 08:23

Ok, der Fehler war wohl schon draußen. Nachdem ich deine Sachen im aktuellen Projekt geladen hatte, hat es keinen Fehler geworfen. Er kennt zwar das Zeichen nicht und markiert es auch nicht als unbekannt (mach ich auch noch), aber es fliegt auch nichts davon.

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:51

Allet klar. Schau ich mir an, Update in Kürze

Montag, 15. Mai 2017, 14:03

Hi Red, wenn du mir da was reproduzierbares zusammenpackst, kann ich das natürlich gleich machen.

Freitag, 21. April 2017, 08:45

SNES Classic Edition wird wohl kommen...

Ich hatte mir das überlegt mit dem NES Mini, dann aber wieder verworfen. Ausnahmslos alle Spiele habe ich (teilweise mehrfach) original hier liegen und mit meiner selbstgebauten Raspberri Pi 3 Konsole habe ich alles schon abgedeckt, was für mich emulationstechnisch interessant wäre. Klar, so ein Ding sieht schick aus in der Vitrine und macht sicher auch mal kurz Spaß (Nintendo-Sachen auspacken macht ebenfalls immer Spaß), aber letztlich war es doch keine Anschaffung wert. Für 70 € hätte ichs woh...

Mittwoch, 5. April 2017, 08:38

Sollte machbar sein

Dienstag, 4. April 2017, 10:14

Atm nur den Code und selber erstellen. Am Wochenende kann ich die letzten Binaries auch noch dazupacken.

Montag, 3. April 2017, 15:10

Update ohne Codeänderung: Nachdem Microsoft beschlossen hat, Codeplex zu schließen und seinen Kram eh schon auf Github macht, bin ich da jetzt auch hingewechselt. URL:

Mittwoch, 29. März 2017, 10:42

Another Metroid 2 Remake - Deutsche Übersetzung

Schicke Sache. Das Spiel habe ich schon länger auf meiner ToDo-Liste... wie so viele andere auch Ich muss mir dringend mal vornehmen im Lotto zu gewinnen, damit ich für solche Sachen endlich Zeit finde.

Montag, 17. Oktober 2016, 14:47

Final Fantasy IV - Retranslation JAP->DE

Darum sind es ja Pointer, dass der Text eben auch wild durcheinander sein kann

Mittwoch, 31. August 2016, 11:57

Bewertungsthread - Marktplatz

Ebenfalls +1 für IceMan mal wieder

Montag, 6. Juni 2016, 16:02

Chrono Trigger: Crimson Echoes "Final" Release

So siehts leider aus. Wenn man eine solche Abmahnung bekommt, liegt die Anklagemappe bei den Anwälten schon fix und fertig vor. Wird dann nicht innerhalb der angegebenen Frist gehandelt, wandert das Ding direkt in die nächste Instanz und dann kann man sich in der Regel warm anziehen. Solange man nicht enorme Mengen Geld hat (was bei Fanprojekten meist der Fall ist), sollte man lieber tun, was von einem verlangt wird.

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:06

Bewertungsthread - Marktplatz

+1 IceMan Zwar noch nicht auf Funktionalität geprüft, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das Ding geht

Donnerstag, 28. April 2016, 11:06

Final Fantasy 9 Release auf Steam

Es gibt dennoch schlimmere Ports und ich kann mit dem hier gut leben

Montag, 25. April 2016, 08:38

Na ja, ich denke, der Port ist sehr ordentlich gemacht. Für mehr hätte man ein komplettes Remake angehen müssen und ich glaube nicht, dass so was auf absehbare Zeit zur Diskussion steht. Mir wären jetzt keine typischen Mängel eines Ports aufgefallen, die man z.B. von Ports von Konsolenversionen so kennt (Resident Evil 4 *brrrr*).

Samstag, 23. April 2016, 17:47

Japp, die gibts: ATB-Leiste dauervoll Dauer-Trance Unendlich HP Unendlich MP Immer 9999 Schaden austeilen Zufallskämpfe abschalten Abilities meistern (Gegenstand anlegen und Ability sofort haben) Geschwindigkeit hochstellen Manche davon lassen sich allerdings nicht mehr zurückstellen. Ich spiele bisher ganz ohne Booster, drum kann ich dir nicht genau sagen, welche permanent sind :/

Dienstag, 19. April 2016, 17:36

Raspberri Pi Gehäuse

Es ging schon auch ein bisschen um den Faktor Extravaganz Aber sicherlich wäre es auch sehr stylisch im gleichen Formfaktor so was in einer Kunststoffausführung drucken zu lassen, o.ä.

Sonntag, 17. April 2016, 21:13

Raspberri Pi Gehäuse

Nicht wirklich eine Mod, aber auch nicht ganz vom Thema weg, drum poste ich halt mal mein aktuelles Projekt hier Es ist ein Gehäuse für meinen Raspberri Pi 3, den ich mit Recalbox OS versehen habe. Hintergrund ist der... ich liebe meine Konsolen, die ich mein eigen nennen darf. NES, SNES (original + 2 modifizierte Konsolen), N64, Gamecube, PSX, PS2 usw. usw. alle haben einen Platz in meinem Herzen - aber leider nicht im Wohnzimmer. Bis zum Umzug, dessen Termin noch nicht mal bekannt ist, wird da...

Sonntag, 17. April 2016, 20:56

Ich würde sagen, dass das eher nicht der Fall sein wird, da evtl. das Format auch überarbeitet wurde. Konverter sind prinzipiell immer möglich, aber eine Frage des Aufwands. Ich würde mir das eher nicht geben wollen

Samstag, 16. April 2016, 05:58

Es ist die PSONE-Übersetzung. Bei FF7 war es die PC-Übersetzung von damals, die schon damals nicht der PSONE-Fassung entsprach.

Freitag, 15. April 2016, 08:09

Nachdem FF9 vor ein paar Wochen schon für diverse mobile Plattformen veröffentlicht wurde, war gestern recht unspektakulär auch der Release auf Steam. Ich hab mir das Ding gleich mal geholt und einem kleinen Test unterzogen. Fazit: Wie schon FF7 und FF8 ist es ein ordentlicher Remaster. Vor allem Menüs wurden massiv optisch aufpoliert, ebenso Dialoge und eben die Figuren selbst. Plötzlich kann man Feinheiten erkennen, bei denen man sich auf der PSONE immer fragte - was zur Hölle soll das sein? D...

Dienstag, 29. März 2016, 23:31

Kickstarter: Zelda-like Titel "Midora" bei Kickstarter gestartet

Nicht ungewöhnlich bei unerfahrenen Programmierern, die glauben, sie wüssten wie Gamedesign funktioniert. Wenn zur nicht vorhandenen Erfahrung beim Gamedesign auch noch wenig Erfahrung im Programmieren dazu kommt, ist der Ofen vollends aus. Weil es mich interessierte, hatte ich die Demo mal runtergeladen und mit einem IL-Dekompiler angeschaut. Der Code war/ist ziemliche Grütze und lediglich darauf ausgelegt, dass die Demo (und nur die) gerade so lief - und selbst das eher so lala. Das ist kein V...

Dienstag, 29. März 2016, 11:09

Kickstarter: Zelda-like Titel "Midora" bei Kickstarter gestartet

Der Entwickler hat sich übernommen und das Projekt quasi eingestellt. Er arbeitet jetzt darauf hin, das Geld zusammenzubekommen und die Backer wieder auszubezahlen. Sprich: Wird leider nicht kommen und wenn, dann in ein paar Jahren, wenn er es vielleicht nochmal angehen will

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:10

Breath of Fire II [Vorgestellt]

Sagen wir es mal so. Die Übersetzung entstand auf meiner Stube beim Bund damals innerhalb von relativ kurzer Zeit. Grammatik und Rechtschreibung war bei mir damals leider noch nicht so gut wie heute, daher auch der eine oder andere Fehler. Zudem konnte ich den Duden nur an den Wochenenden zu Hause nutzen und leider nicht in der Kaserne Mea culpa

Montag, 22. Februar 2016, 08:32

Alien vs. Predator

Ich hab das jetzt erst mitbekommen Bin etwas geschockt und traurig.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:34

Secret of Mana Neuauflage für den PC

Wie gesagt, wird das Projekt Realität freue ich mich mit dir darüber. Die Erfahrung zeigt aber, dass es selten über Tech-Demos hinausgeht oder sich das Ergebnis einfach nicht "richtig" anfühlt. Was du aus dem Rest meines Posts machst, bleibt dir überlassen. Es steht jedenfalls mehr drin, als nur Kritik. Und, was du keinesfalls ignorieren darfst: In der Vergangenheit ist Square Enix alles andere als gelassen mit Projekten umgegangen, die ihre Franchises betreffen. Sobald das Projekt etwas mehr al...

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:23

Secret of Mana Neuauflage für den PC

Wo soll ich anfangen? Ich sehe das Projekt kritisch, nein, sehr kritisch. Es reicht nicht, etwas machen zu wollen. Es braucht sehr viel mehr dazu, und Entwicklung ist nicht gleich Entwicklung. Ich denke, Spieleentwicklung gehört mit zu den schwierigeren Teilen der Entwicklung, vor allem, wenn diese dann auch Spaß machen sollen. Warum sehe ich das jetzt kritisch, wo ich dich doch eigentlich gar nicht kenne und überhaupt? Vorab vielleicht ganz kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, seit etwa 12 Jahren...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:40

Final Fantasy V

Freitag, 2. Oktober 2015, 08:57

Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 - G-Trans (Version 2.03 / 30.9.2015)

Zum Remake: Man mag mich alt und verschroben nennen... aber ich stehe sehr viel mehr auf Pixellook. Ich finde eigentlich nicht, dass NOCH ein Remake notwendig ist, vor allem, da Sword of Mana doch recht gut gelungen war und den Look von Secret of Mana 1/2 adaptiert hatte. Diese 3D-Optik gefällt mir jedenfalls nicht. Kein Charme, schon dutzendfach bei anderen gesehen... Hab da manchmal das Gefühl, man schnappt sich große Teile von z.B. Bravely Default (was grafisches angeht) und pappt noch ein bi...

Dienstag, 22. September 2015, 08:30

[Final]Earthbound V3 - Spades Translation - Aber alles von neuem.

Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hab vergessen zu zocken. Bin grade mit meiner Einkommenssteuer beschäftigt und finde vor lauter Papier grade meinen Rechner nicht mehr. Ich hoffe, ich komme bald zum zocken