Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 260.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Samstag, 24. Februar 2018, 01:12

Forenbeitrag von: »blackerking«

Secret of Mana 3D Remake für Psvita und Ps4! Ein Traum wird wahr!!!!

Wenn ich das so lese und mir das LP anschaue bin ich nicht traurig, das Spiel nicht zu kaufen. Lieber gute Erinnerungen als schlechte neue Erfahrungen.

Montag, 1. Januar 2018, 21:09

Gerade gesehen dass es auch eine PC Version geben wird: https://www.humblebundle.com/store/secre…tent=Grid_Image Wer es möchte, dem kann ich es gerne mit weiteren Rabatt durch Humble-Monthly bestellen.

Montag, 2. Oktober 2017, 00:00

Xenogears

Wahnsinns Projekt. Meine größte Annerkennung für diese Arbeit. Ist jetzt die zweite mir bekannte deutsche Übersetzung(die andere war nicht fertig). Hast du auf Arbeiten anderer Teams zugreifen können?

Montag, 28. August 2017, 18:06

Hmmm ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert mit der Übersetzung(allgemein). Du bekommst zwar ein Spiel in deiner Muttersprache, leider kann aber nicht jeder Scherz oder Anspielung mit rübergebracht werden. Schönes Beispiel ist der Text von Sans aus Undertale. Den zuübersetzen ist möglich(und wurde auch gemacht) aber ein paar Witze klingen im Original einfach besser. Ansonsten kannst du ja auch gerne eine Petition starten und oder dich bei Square beschweren.

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:04

Terranigma MSU-1 - PAL and NTSC

Zitat von »KillBill_158« Da ist eine .asm Datei mit im Ordner die nirgends in der Readme erklärt wird des Weiteren ist das ganze unter macOS momentan garnicht realisierbar der bekannteste EMU auf dem Mac ist der OpenEmu der hat als Core Higan 0.95.1 mehr nicht aber die msu1 Erweiterung unterstützt er nicht... im netzt habe ich auchh nur den hinan 0.93 für OSX gefunden .... und somit schließt sich momentan der kreis.. Das ist eine Assembler Datei. Da drin stehen Befehle mit Infos dazu. Die ASM s...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:49

VWF Helpertool - Programmierung & Bug Report

@Bredator, um meine Erfahrung mit GIT zu steigern und um auch etwas Gutes zu tun, hab ich eine kleine Erweiterung geschrieben. Kannst es dir ja mal anschauen.

Freitag, 14. Juli 2017, 10:03

SnesEdit/Se-Win - Programmierung & Bug Tracker

Hallo SinaP, sicherlich hast du weiter an SNESEdit gearbeitet. Kannst du uns bitte eine neuere Version hier zum Download anbieten? Vielen Dank im Voraus.

Freitag, 14. Juli 2017, 09:56

Mega Man X

Ich habe gerade auf Romhacking.net diese Sache entdeckt. http://www.romhacking.net/utilities/1311/ vielleicht geht damit mehr zu machen als mit Lunar-Compress.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:41

pokemon liquid crystal überstetzung

red[/quote] Zitat von »RedScorpion« Grüße nochmal ich hab nun mal für dich geschaut. Für den Text selbst kann du doch das Tool "Advance Text nutzen". Der macht doch an sich alles für dich. http://hackromtools.altervista.org/hack-tools-gba/ Gruß red Von da an ward er nie wieder gesehen...

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:05

Spiele Anfragen hier rein!!! Und Erklärung des Bereichs!

Naja so wie ich das sehe gibt es bei Hacken dieser Spiele andere Probleme als die bisherigen. Der CPU im 3DS ist ein ARM CPU mit erweiterten Befehlen für OpenGL Funktionen. Das heißt im Klartext du hackst eigentlich keine ROM mehr sondern vielmehr eine Anwendung, wie z.B. ein PC Spiel. Um das zu bewerkstelligen musst du den Code disassemblern und die Funktionen des CPU genau kennen. Da es ein ARM-CPU ist müssten die meisten Befehle bekannt sein. Leicht wird es aber trotzdem nicht. Da eig. zu 100...

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:27

VWF Helpertool - Programmierung & Bug Report

Soweit ich das erkennen kann Visual Studio mit der Programmiersprache C#.

Montag, 8. Dezember 2014, 17:42

Fröhliche Weihnachten oder... lasst mich mit dem Mist in Ruhe! :)

@Bredator: Ich muss dir in fast jeden Punkt recht geben den du in deinen Text angibst. Das ganze kaufe hier und probiere da finde ich auch seit einigen Jahren mehr als unerträglich. Besonders die großen Ketten wie Media-Markt und Co sind mehr als nur ein Dorn im Auge. Sie zerstören meiner Meinung nach alle Grundsätze die für ein besinnliches Weihnachten stehen. Noch dazu bin ich selber Verkäufer gewesen und kenne die Gefühle die einen bei einer 10h Schicht zu einen Advent-Samstag/Sonntag hochkom...

Mittwoch, 26. November 2014, 23:36

Bahamut Lagoon

Das mit ZSNES ist mir beim IPS/UPS/BPS Patch erstellen auch aufgefallen. In den letzten Jahren hat die Peripherie Entwicklung für das SNES einen ganzen schön Schub bekommen. Wäre doch Unsinn an alten Emulatoren fest zuhalten und Sachen wie ExHigh-Roms oder MSU zu verzichten.

Mittwoch, 19. November 2014, 16:03

Bevor du dir die Mühe machst. Schauen wir mal lieber ob das jemand außer mir genauso sieht.

Mittwoch, 19. November 2014, 14:00

Die Sache ist die, FuSoYa hat eine coole Erweiterung heraus gebracht. Leider kann man das nicht ohne weiteres auf die Deutsche Variante übertragen. Ich denke ein Community Projekt dieser Art wäre sehr fruchtbar. http://fusoya.eludevisibility.org/som/index.html

Mittwoch, 19. November 2014, 12:42

Wunschübersetzungen

Hallo Leute, denkt ihr nicht auch manchmal darüber, nach welche Spiele liebend gerne in Deutsch haben möchtet oder aber in einer besseren Qualität übersetzt? Mir geht das recht häufig so. Besonders bei manchen Perlen der Videospielgeschichte. Welche Spiele würdet ihr gerne übersetzt sehen(völlig ungesehen der Schwierigkeit und des Systems)? Meine Liste: Secret of Mana(mit VWF) Secret of Evermore Bomberman64

Mittwoch, 19. November 2014, 12:33

Sailor Moon - Another Story

Ich tippe auf die Menge an Zeichen in der dritten Zeile.

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:55

Metal Marines

Zitat Konntest du die Texte nicht mit SNES Edit anzeigen lassen? Also nachdem Sinap dir damals gesagt hat was du einstellen musst?! Oder ging das nicht?! Nein das ging leider nicht weil ich ja gar nicht genau wusste wo die Texte liegen und trotz seiner Erklärung nicht verstand wo welche Knöpfe und Angaben gemacht werden müssen. Zitat Mach mir mal ne Liste was du noch gemacht haben willst, jedoch nicht hinbekommst bzw findest. War ja noch bissel zu sehen. - Das "NO" - Die Grafik "DEL" auf der Li...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:01

Metal Marines

Es geht vorran, großen Dank an Red. https://www.youtube.com/watch?v=_lDrOdtM7hQ

Sonntag, 26. Oktober 2014, 01:14

Terranigma Hard Mod Hack

Keine Ahnung aber vielleicht findest du dort jemanden der Erfahrung im bearbeiten solcher Tabellen hat bzw. Fans die genau wissen welche Gegner was sie haben wollen.

Samstag, 25. Oktober 2014, 15:19

Terranigma Hard Mod Hack

Der pogoflow aus diesen forum hatte das entwickelt. http://www.sdc-forum.de/

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:29

Terranigma Hard Mod Hack

Die erste Lanze ist in der Unterwelt schon damit ausgestattet. Sie würde die Funktion behalten. Die Heilung ging sowieso schon recht langsam(ca. 10sek^=1HP), dass man da eigentlich nichts machen muss.

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:23

Terranigma Hard Mod Hack

Meine Empfehlung/Vorstellung: Hardmod: Heilitems sind teuerer, Magie ist erheblich stärker(auf Basis der Kristalle), Gegner sind stärker aber nicht zahlreicher, Endbosse richten sich nach Dungeongegner-Stärke und sind tendenziell stärker als die vorigen. Keine Überraschung bei der doofen Hexe, von der Stärke her. Abschnitte wie das Raumschiff oder die Schiffsmission sind leichter weil kein Grinden(bzw. kostenloses Heilen) möglich ist. Levelaufstieg ist schwieriger. Als Ausgleich könnte man viell...

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 07:12

Terranigma Hard Mod Hack

Ich denke zwei Mods wären gut. Einmal ein besseres Balancing und einmal hardmod. Die Sache mit dem unbesiegbar kenne ich nur zu gut in dem Spiel.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:08

Terranigma Hard Mod Hack

Hier findest du die ROM-MAP: http://datacrystal.romhacking.net/wiki/Terranigma:ROM_map dort siehst du die Gegner Daten. Das mit den Frames ist schon ne ganze Ecke komplizierter. Müsste man schauen ob es jemand gibt der das patcht. Zu dem Endboss, besonders die Waffe die man im Schloss findet ist für diesen Gegner völlig ubrauchbar. Also entweder führt man von Anfang an eine Art Elementarsystem ein oder lässt es ganz bleiben um niemanden zu verunsichern.

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:37

SA-1-Patch

Das mit R-Type unterschreibe ich! Gibt es dafür eigentlich ausführliche Dokumente?

Montag, 20. Oktober 2014, 22:47

SNES and SFC scans

If there is any need for screenshots and logos then here you go: http://www.vgmuseum.com/ For boxart is here a good place: http://www.gamescanner.org/

Montag, 20. Oktober 2014, 17:23

Toad's World

Hatte schon ein paar Mal die Screenshots gesehen. Sieht richtig gut aus.

Samstag, 18. Oktober 2014, 14:22

Final Fantasy V

Hatte den Absatz in der Email vorschau überlesen. Sorry.

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:54

Final Fantasy V

Sieht geil aus. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Aber wer oder was ist der Hase?

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:27

Fire Emblem Thracia 776 English Translation

Kannst du mal einen Überblick geben wie weit, du wo und wie bist? Vielleicht eine kleine Dokumentation zu den verschiedenen Details und Eigenheiten schreiben? Ist es die rohe Menge an Text oder die Schwierigkeit beim Hacken? Lg. blackerking

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:23

Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit

Wenn man es genau nimmt ist das Einzige was hier hervor sticht das Wort SCHWIMMEN. VIelleicht kann man alle Fähigkeiten dünn oder dick schreiben, das wäre schick.

Donnerstag, 18. September 2014, 12:12

GlideN64 (Ersteller von Glide64 mit neuem Project)

Hoffentlich liefert er erst und startet erst dann die Kampagne.

Sonntag, 14. September 2014, 19:57

Romhacking [Mittel] - Grafik-Adressen lokalisieren und manipulieren

Wenn ich das richtig sehe wäre die Palettennummer also 04h?

Donnerstag, 11. September 2014, 22:27

Wenn du alle Grafiken schon hast kannst du auch versuchen die einfach nur nach deinen Wünschen umzuordnen. Kann aber auch sein, dass es so aussieht wie dieses Spiel hier:

Donnerstag, 11. September 2014, 15:55

Die Tiles werden von Rom in den RAM Speicher geschrieben. Da ich durch die Analyse in vsnes wusste wie die Reihenfolge im Spiel war konnte ich auch genau diese finden. Wenn man nur auf einander folgende hexwerte erhält sieht das schon wesentlich schwieriger aus. Dann kann man aber immernoch probieren oder schauen ob die tile Farbwerte Sinn ergeben.

Donnerstag, 11. September 2014, 11:27

Entschuldige, dass die Bilder abhanden gekommen sind und nun nur noch klein und teilweise unlesbar geworden sind. Gibt es noch Unklarheiten?

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:43

Final Fantasy V

Naja ein Zelda Parallel Worlds ist so ziemlich unmöglich. Wegen der kniffligen Pasagen. Aber ich hab jetzt eben Secret of Evermore mit balance Patch durch gespielt. Ging einwandfrei. Insbesondere wenn man Zeit totschlagen will. Edit: Übrigens meine ich ein Smartphone.

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:20

Final Fantasy V

Würde mich für diese BETA melden. Müsste aber zur Schande gestehen, dass ich langsam aber stetig über Handy zocke.

Montag, 9. Juni 2014, 11:20

Wieder ein neues Patchformat -BPS-

Google Translator. Klingt wie ein Mensch mit nen heftigen Sprachfäler.

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:12

SNES-1Chip RGB Bypass mal anders :)

Ist diese Besserung wirklich sichtbar oder eher subtil?

Samstag, 24. Mai 2014, 00:03

Bahamut Lagoon

Kenne das Spiel bisher nicht, wegen der japanischen Hürde. Gibt es wie bei SOM2 verschiedene Geschichtenverläufe, oder nur einen Hauptablauf? Ggf. würde ich einen Durchlauf wieder machen, wenn es hilft.

Mittwoch, 23. April 2014, 20:49

Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 - G-Trans (Version 2.03 / 30.9.2015)

Die Schriftart finde ich mal gut gelungen. Gute Arbeit Jeeze. Vielleicht könnt ihr bei den Flashbacks diese Schriftart ebenfalls verwenden. Quasi immer wenn eine Geschichte aus der dritten Person erzählt wird.

Mittwoch, 2. April 2014, 22:18

Square Enix will wieder JRPG-Anhänger bedienen

Erinnert mich an Mega Man 9 und Capcom.

Sonntag, 30. März 2014, 23:18

Final Fantasy Type-0: Fan-Übersetzung erscheint im August 2014

Erst einmal Respekt, für die Mühe und Arbeit. Bin ich der Einzige dem auffällt, dass Lippen und Gesicht nicht Mal ansatzweise zur Sprache passen oder sich bewegen?

Sonntag, 30. März 2014, 23:15

Fire Emblem Thracia 776 English Translation

Bleib mal ganz entspannt. Einerseits ist es Frust für dich, andererseits klingt es für mitlesende immer eigentartig wenn fortgeschrittene Übersetzungen einfach so verschwinden. Hoffentlich hast du bei denen nächsten Projekten mehr Glück und versuchst Synchronisationen/Backups über Google/Dropbox/USB-Stick etc. in regelmäßigen Abständen zu machen. Ist für dich auch entspannender wenn die Daten nicht jedes Mal verschwinden.

Montag, 10. März 2014, 23:05

Gunman's Proof

Was genau für Grafiken meinst du? Ich liebe Vorher/Nachher Bilder :-P

Sonntag, 2. März 2014, 00:14

Breath of Fire II [Vorgestellt]

Killbill, kannst du bitte ein paar Plot-Details herausnehmen? Ist nicht immer produktiv wenn man bei einen Spiel schon das Ende kennt.