Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 224.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Montag, 22. April 2013, 19:27

Forenbeitrag von: »Tischl.DeckDich«

Dragon Quest III

Bin dem DJ-Fehler grad auf der Spur. In meiner Testdatei taucht er schon nicht mehr auf. Nun nur noch rausfinden wo genau der Fehler sitzt. Nachtrag: Red, ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber lass uns mal was probieren. Benenn mal die dq3e.tbl in *.tb_ um und ersetz sie durch die Datei im Anhang. Zum einen sind dort gegen Ende einige Werte anders (Umlaute), und zum anderen zeigt er mir unter Linux in der ersten Zeile noch 3 Byte an, die unter Windows nicht zu sehen sind. Und die sind eben di...

Samstag, 23. März 2013, 00:11

Sailor Moon - Another Story

Korrektur der Dialoge ist so gut wie abgeschlossen. Manche Stellen würde ich gerne nochmals öffentlich ansprechen, damit man sich abstimmen kann. Alle-Nichtdialoge stehen dann noch an. Da brauch ich zur Korrektur Unterstützung von mziab, weil es dafür keinen Inserter gibt. Eventuell muss man an manchen Stellen auch die Übersetzung dann komplett ändern, weil nicht genügend Platz vorhanden sind. Denke das kann dann mal wieder nen längerer Abend in Jabber werden. Dauert also noch etwas, wird sich a...

Montag, 4. März 2013, 08:15

Final Fantasy

Löscht mal wer den RAIDGOLD-Spammer hier. Der Inhalt seiner Nachrichten trägt zwar etwas zum Thema bei, allerdings nicht wirklich als Mehrwert. Schätze es geht primär um die Links in seiner Signatur.

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:08

Idee zu SoM

Momentan wird an einem Secret of Mana Editor gearbeitet. Dialoge kann man schon abändern, allerdings ist das ganze noch nicht wirklich einsatzreif. Denke aber in der Hinsicht wird man dann mit dem fertigen Editor etwas anfangen können.

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:43

[RedScorpion] It's Moddingtime -> SNESPS3 - Mod ;)

Dürfte nen SD2SNES sein. Das Modul hat eine USB-Schnittstelle und einen SD-Slot. Auf der SD-Karte können ROMs abgelegt werden und dann auf echter Hardware gespielt werden.

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:05

Sega Mega Drive Spiele mit Adapter und Game Saver auf SNES speichern

http://www.amazon.com/Retro-Bit-RetroGEN…0/dp/B0071IDAQU Video: http://www.youtube.com/watch?v=8jNDZJWXO-s

Freitag, 8. Februar 2013, 17:33

Aktueller Status und Koordination der offenen Projekte

Danke Dir. Ja, der Blinddarm hat massiv Probleme gemacht und ist nun weg. Scheint aber auf dem Weg der Besserung zu sein. Dragon Quest 3 R: E-Mail an Red mit dem Alpha1-ROM ist raus. Beta-Test von Ryo müsste teilweise schon drin sein. Teilweise daher, da ich zunächst Anpassungen im Skript vorgenommen hatte, damit der Zeilenumbruch-Fehler nicht mehr auftritt. Nach dem ich den Fehler im Inserter gefunden hatte, waren die Dateien aber nicht mehr zu gebrauchen, bzw. es war mir zu unsicher ob das ROM...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:51

Hallo Red, ist mir unangenehm das sich das so verzögert. Ist immer wieder was. Bin aktuell noch im Krankenhaus, aber wenn ich wieder Zugang zu meinem Laptop habe, dann stelle ich die Daten bereit. Da müssen wir aber zudem noch ordentlich in Skriptkorrektur gehen, aber das ist natürlich erst der nächste Schritt.

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:43

Nochmal nen Stück abgearbeitetund ich werd heute wohl noch einiges übernehmen. Ansonsten würde ich gerne noch unsere Beta-Tester mit in den Abspann aufnehmen. So als kleines Dankeschön. Kann allerdings nicht garantieren ob es sich auch wirklich technisch umsetzen lässt, aber es ist zumindest geplant. Folgende Personen fallen mir spontan ein: Ryo*, Roggy, Mary, lom_pichunter Hab ich wen vergessen? Bitte melden. *Falls sich jemand wundern sollte. Ryo war quasi der Vorabtester vor dem Let's Beta un...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:50

Haha, wie gesagt, ich hab noch keine Zeit gefunden es mir anzuschauen. Hab nur auf Arbeit bisschen laufen lassen, kann hier aber keinen Ton abspielen. Dann passt aber alles. Genau die Szene hatte ich gemeint.

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:53

Sehr schön. Hab mir den Teil nur noch nicht so wirklich ansehen können. Falls es Dir noch nicht zum Hals raushängt, bzw. Du noch etwas Sehnsucht hast... Es gäb noch nen alternatives Ende. Da dort andere Texte ausgegeben werden, wärs natürlich auch für die Übersetzung was. Aber je nachdem wie es Dir passt.

Samstag, 12. Januar 2013, 14:17

Zitat von »lom_pichunter« Wie ist eigentlich der aktuelle Status? Kommst du voran, oder sind wir die viel zu schnell? Geht ja immerhin recht flux voran, wie ich finde Viel zu schnell.. haha Normal bin ich anderes bei Beta-Tests gewohnt. Ich denke ihr habt damit erstmal wieder neue Maßstäbe gesetzt. Aber wenn ich Zeit habe, dann bin ich auch am abarbeiten der Liste. mziab würde sich auch schon über ein neues Update freuen, daher schau ich mal das in den nächsten Tagen vielleicht schon was kommt....

Freitag, 11. Januar 2013, 10:38

Zitat von »Shin« Ich bin gerade durch Zufall hierauf gestoßen. Das klingt ja alles sehr interessant. Wie sieht das Projekt zur Zeit aus, kann man die Übersetzung schon irgendwie kriegen? Freut mich. Derzeit gibt es nur zwei Beta-Versionen und die dritte ist gerade in der Mache. Die Version wird aber vermutlich auch nur intern verteilt werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Aber mal so als Richtwert: Bevor lom_pichunter sein Let's Beta noch nicht abgeschlossen hat, wir...

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:23

Freut mich, dass hier so fleißig gearbeitet wird. Kleiner Status meinerseits: Hab heute etwas weniger als die Hälfte eurer Reports abgearbeitet. Es tut sich also auch von meiner Seite aus etwas.

Donnerstag, 29. November 2012, 22:51

Ich komm derzeit leider zu nichts. Aber ich verfolge gelegentlich eure Arbeit hier sehr wohlwollend. Der neue Beruf nimmt mich grad ziemlich stark in Beschlag, aber nachdem mein privater Termin für den Freitag geplatzt ist, werde ich mich morgen nachmittag/abend da mal ransetzen.

Sonntag, 18. November 2012, 23:30

Final Fantasy V

Hab mal so gehört, dass mit jedem Aussprechen der Frage "Wann ist es fertig?" eine kleine Übersetzerfee stirbt und sich dadurch die Veröffentlichung um mehrere Wochen hinausverzögern kann. Auch hier gilt das gleiche wie beim Duke. Done when it's done.

Samstag, 10. November 2012, 12:47

Gefällt mir richtig gut! Danke für Deine Mühe, lom_pichunter. Einige Fehler hatte ich davon schon davor im stillen Kämmerlein ausgebessert, war aber durchaus auch einiges an neues Material dabei. Den "Schlossen"-Bug wird Dir in der Version noch häufiger begegnen. Nachdem ich 'Schloß' durch 'Schloss' ersetzt hatte, hab ich die anderen Möglichkeiten leider nicht in Betracht bezogen. Wenn ich mich mit mziab abstimme, kommt die Tage ne neue Beta. Muss nur zunächst nochmal die Login-Daten zu meinem J...

Samstag, 10. November 2012, 12:25

Dragon Quest III

So, seit letzter Woche bin ich wieder im Besitz meiner Daten und hab mich gestern noch mal intensiv damit beschäftigen können. Ich wag es fast noch gar nicht auszusprechen, aber der Zeilenumbruchfehler scheint der Vergangenheit anzugehören. Behoben wurde er direkt am Converter, es läuft nun also (fast) alles so wie es sollte. Zuvor hatte ich die Stellen im Skript manuell angepasst, bei denen es zu Fehlern kam. Sah zunächst auch gut aus, führte dann aber später zu weiteren merkwürdigen Fehlern. D...

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:31

Dragon Quest III

Morgen sollten meine Daten zurückgesichert werden können. Mit Datenverlust ist nicht zu rechnen. Noch bisschen Geduld, dann bin ich aus der Bringschuld raus.

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:50

Energy Breaker English V1.00

Setze momentan mein System auf einem neuen Laptop auf, muss noch einiges an alter Daten migrieren (u.a. Dragon Quest 3) und bin momentan noch an der Skriptkorrektur zu Sailor Moon, aber im Prinzip würde mich das Spiel schon sehr ansprechen. Kannst Du etwas zur Größe des Skripts sagen?

Mittwoch, 22. August 2012, 12:59

Bin schon wieder auf dem Sprung. Werde mich aber bis heute Abend noch etwas ausführlicher zu Wort melden. Die Fehler die Ryo gemeldet hab, sind so ziemlich abgearbeitet. Problem mit dem Zeilenumbruch besteht noch. In der Regel aber nur wenn gewisse Steuerzeichen auftauchen. Als nächsten Schritt wollte ich die mal alle entfernen und schauen ob das Spiel dann noch immer flüßig läuft. Hab nun auch einen Arbeitsvertrag vorliegen. Heißt ich hab bisschen Zeit.

Mittwoch, 1. August 2012, 00:45

Bahamut Lagoon

Zitat von »Silenceer« Moin, Red ich wollte mal wissen ob bis auf den massiven absturzbug alles gefixed wurde, weil ich gern testen würde ob ich sonst nochwas finde. Finds besser ne gefixte version zu haben, sonst komm ich durcheinander mit vorliegenden Bugs. Wegen doppelt zählen etc. Ansonsten hoffe ich das wir das Projekt fertigstellen können =). Falls du wegen DQ3 fragst, da ist tischli dran, da ich momentan nicht oft an den pc komme. Cheers Tischli dachte sich arbeitslos zu sein, kann zeitwe...

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:14

Final Fantasy V

Wenn es einen Download gibt, dann ist es fertig. Sonst nicht.

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:07

Bewertungsthread - Marktplatz

Bitte anpinnen, sonst gehts unter..

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:39

Kannst Du wenn Du die Zeit findest an Tischl.DeckDich at gmail dot com senden. Dann arbeite ich die Screenshots nach und nach ab.

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:02

Wunderbar.

Montag, 25. Juni 2012, 10:39

Dragon Quest III

Fehler gefunden?

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:23

Nein.

Montag, 11. Juni 2012, 16:44

Video: http://www.youtube.com/watch?v=3hmGTp681y0 Wer keine Post bekommen hat, aber welche erwartet hat, der darf sich melden.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:09

Fire Emblem - Das Siegelschwert

War ne globale Nachricht, da in allen Threads die gleiche gelandet ist. Und vermutlich stand zunächst oben immer "Hallo x5t" drin.

Samstag, 26. Mai 2012, 12:07

[Alpha] Star Ocean

Besteht eigentlich reger Kontakt zu Bes? Anscheinend soll er ja gerne immer mal wieder abtauchen. Wär natürlich schade wenn das Skript irgendwann fertig ist, es aber niemand einfügen kann.

Freitag, 25. Mai 2012, 20:39

mziab hat es mal getestet. In bsnes tritt der Bug bei den Sternen nicht auf. Ist also ein Emulationsfehler. Die Hintergrundmusik klingt auf allen Emulatoren so und vermutlich auch auf echter Hardware.

Freitag, 25. Mai 2012, 13:18

Muss ich mir noch mal genau im Original anschauen. Vorher mit Snes9x kurz aufgenommen, weil dort die Videofunktion am angenehmsten ist. Hab hier gerade aber auch keine Lautsprecher um das beurteilen zu können.

Freitag, 25. Mai 2012, 12:39

Spezialattacken und Items (nur die im Menü) sind noch auf Englisch und müssen es eventuell auch bleiben. Liegt daran, dass für die Namen in der Englischen Version schon meist kaum genug Platz zur Verfügung war. Technisch wären die Texte aber änderbar und bei guten Vorschlägen, die trotz den wenigen Zeichen passen sollten, kann man gewiss auch etwas abändern. Bisher sind mziabs Bemühungen gescheitert dort einen VWF für das Menü einzubauen. Und er sitzt da wirklich schon lange dran. Sollte es irge...

Freitag, 25. Mai 2012, 12:26

Video: http://www.youtube.com/watch?v=eQKaipAJSQA Mal ein Video vom Intro, dem Titelbild und dem Startmenü zur Veranschaulichung und zu Promo-Zwecken. Kleine Mängel sind mir beim Anschauen schon aufgefallen, diese werden aber demnächst in Angriff genommen.

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:08

So, hab gerade mal die erste Beta angespielt. Wer mir via PM seine E-Mail-Adresse zusendet bekommt das ROM. In der Nachricht angeben ob ihr nur gucken oder auch testen wollt. Dient lediglich der Organisation, ihr bekommt in beiden Fällen das ROM. Ich warte bisschen ab mit dem Versenden und geb es dann gleich an mehrere raus. Eure E-Mail-Adresse werde ich mittels bcc verstecken, also keine Sorge. Danke an dieser Stelle noch mal an die Kollegen und an mziab!

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:37

Super Road Blaster v1.1!!! - das ist es, die endgültige Version! -

"fantastischen Nintendo" muss noch Super Nintendo heißen. Dann passt es

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:14

Dragon Quest III

Unschöne Zeilenumbrüche die in etwa so aussehen. Wird man wohl noch mal Stück für Stück analysieren müssen, an was es nun wirklich liegt.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:13

Dragon Quest III

Danke Dir! Hmm.. Wirklich seltsam, da scheint wirklich nichts auffälliges im Code zu sein. Außer dass vielleicht einer der Werte der einem Umlaut zugewiesen wurde schon benutzt wird. Werden wir wohl noch bisschen probieren müssen.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:09

Super Road Blaster v1.1!!! - das ist es, die endgültige Version! -

Superstraße Blaster v1.1 für das fantastischen Nintendo!

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:13

Dragon Quest III

Chiller, ich nehme mal an Du hast für die Umlaute den Source der scconv.exe angepasst? Könntest Du den Sourcecode zusammen mit Deiner fontxyz.bmp mal posten? Weil irgendwie scheint es da noch Probleme zu geben.

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:22

Erste Skriptkorrektur ist abgeschlossen. Demnächst geht es dann vermutlich mit dem Beta-Test los. Zunächst wahrscheinlich nur mit einer Version. Tippfehler und logische Fehler werden dann automatisch in Version 2 mit den japanischen Namen übernommen. Das komplette Skript veröffentliche ich dann auch hier noch mal.

Sonntag, 15. April 2012, 20:09

Zitat von »LostTemplar« Wenn die Dialog-Screenshots von vor ein paar Seiten noch aktuell sind, würde ich sagen, das Leerzeichen ist zu breit. Ich würde es um 2-3 Pixel verkleinern - so sieht es so abgehackt aus. Wurde inzwischen von mziab umgesetzt. Ansonsten bin ich gerade an der Skriptkorrektur dran. 40% bisher. Demnächst gibts also was zum Anspielen.

Montag, 9. April 2012, 18:53

Dragon Quest III

Quellcode 1 2 3 Öhm, das weißt du bereits?<> Bist du hier um mich zu sehen?<> script21e.txt Tippe mal es liegt an dem großen-Ö und dem ß, die im Skript noch drin ist. Kannst Du das mal ändern, Sil und testen?

Donnerstag, 5. April 2012, 14:15

Dragon Quest III

Zitat von »mi213« Zitat von »Silenceer« ausserdem mit umlauten klappts auch net so dolle. werde also umlaute ändern müssen beim einpflegen in ae und oe. Ne, oder? Bekommst keine Umlaute in die rom gehackt? Das ist nicht gut. Deine Lösung mit ae, oe, ue ist nicht gerade die eleganteste. Hat da noch mal jemand anderes drüber geschaut und versucht Umlaute einzufügen? Die Final-Version wird Umlaute haben. Die erste Beta muss nun halt erst mal ohne auskommen. Bleibt ja eh intern.

Donnerstag, 5. April 2012, 10:24

Front Mission: Gun Hazard

Können wir diese Diskussion nicht im "Aktuellen Stand der Projekte" weiterführen, bzw. Red ein paar Beiträge verschieben?

Mittwoch, 4. April 2012, 22:26

Front Mission: Gun Hazard

Was es aber noch zu beachten gibt: Wir haben bisher noch keinen Hacker der das alles später wieder einpflegt. Die Screenshots sind paar Versuche von mir.

Dienstag, 3. April 2012, 10:10

Google Maps für das NES

Außerdem kann man eine Runde Tower Defense spielen. http://www.mapstd.com/

Sonntag, 1. April 2012, 20:58

Dragon Quest III

Großartig, Leute! Bin derzeit emotional noch angeschlagen, hatte aber vor einigen Wochen schon probiert mal alle Texte einzufügen. Am manchen Stellen fehlen immer wieder Tags, was bei dem Spiel teilweise eher unschön ist, da sich sonst die Textboxen verschieben. Vielleicht können ja ein oder zwei flinke Leser danach auch mal Ausschau halten. Ansonsten muss man es während dem Spielen wohl zusammensuchen.

Mittwoch, 28. März 2012, 16:05

Paladin's Quest - Pausiert

Da fehlen wohl nicht nur die Pointer, sondern auch die Übersetzungen?