Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Sonntag, 25. November 2018, 21:04

Forenbeitrag von: »RedScorpion«

Secret of Evermore MSU

Was genau gefällt dir den nicht? Gruß red

Montag, 13. August 2018, 10:01

Xenogears

Glückwunsch zum Abschluss. .)

Samstag, 19. Mai 2018, 22:35

[PS2] Detective Conan: Das Erbe des Britischen Imperiums

Grüße, dann schau doch mal ob in dem Wirrwahr nun paar Umlaute dabei sind?! Kanjo nutzt ja, und das siehst du auch in den größen der Data Dateien, mehr Platz für die Zeichen. Die in der eng.dat gehen nur bis max ka hex 50 oder so. Demnach, wenn dort Umlaute im Wirrwahr sind, einfach in das japanische Script schauen was das vorher für ein Hexwert in Kanji war und dann hast du den richtigen hex wert für die Sonderzeichen?! Gruß red

Samstag, 19. Mai 2018, 21:42

Gut zu wissen, Dann denke ich nicht, dass diese DAT Dateien nochmal irgendwie in sich gepackt sind. DIese DAT Format ist ja so eine Art Kompression bzw. Container FIle. Nimmst du zum debugen psxpc2 oder wie der emu heißt? Gibts da ein Liveansicht des RAMs? Und weißt du wo der Text dort geladen wird?! Was du mal machen kannst, nimm die eng.dat und nenn sie in die kanji um. Damit das Game diese nutzt. Schau dann mal was passiert? Sollte dann ja Zeichenwirrwahr sein? Gruß red

Samstag, 19. Mai 2018, 20:27

Ja genau die eng.dat. Gibts das Spiel bereits auf Englisch oder woher ist die DAT Datei?! gruß red

Freitag, 18. Mai 2018, 21:15

Grüße, ich hab da einfach mal rumgespielt, sieht aber auch nicht so gut bearbeitbar aus. Hmm, eventuell kann hier Manako noch was zu sagen. Seit ihr euch sicher, dass die Umalute nicht drin sind? Sieht bissel so aus?! Gruß red

Freitag, 11. Mai 2018, 12:54

Wild Arms 2 & Grandia 2

Exakt. Wenn du dann noch Kinder hast, isses Quasi wirklich fast unmöglich! Gruß red

Freitag, 11. Mai 2018, 08:19

Wild Arms 2 & Grandia 2

Ich glaub nicht das hier jemand mal Schnell ein RPG geschweige zwei übersetzt. Aber auch das ist nicht das schwierigste. Das Problem ist, dass viele nicht dran bleiben... So ein Projekt kann sich auch mal 2-3 Jahre hinziehen! Gruß red

Dienstag, 8. Mai 2018, 10:44

Grandia und Tales of Destiny II Undub Request

Achso, ich dachte, in den Cutscenes reden die einmal japanisch und einmal englisch. Wo ist das Problem? SInd wahrscheindlich anders gespeichert/geladen als die Cutscenes oder was ist das Problem?! Eventuell hast du mal einen Link wo das Thema vom Author besprochen wird?! Gruß red

Montag, 7. Mai 2018, 00:14

Grandia und Tales of Destiny II Undub Request

Das mit den nur die "hälfte" versteh ich nicht? Meinst du das die Cuscene einmal undub ist und paar Sätze dann wieder Englisch/Deutsch usw?! Er wird ja bereits wissen wie er die Untertitel darein bekommt. Daher reicht es ihm sicher, wenn du ihm nur den Text sendest. Gruß red

Montag, 26. März 2018, 16:20

Secret of Evermore MSU

Sofern ich weiß. Ja! Ich hab den Beitrag mal geupdated!

Donnerstag, 22. März 2018, 15:12

TSOP56 Flash (S29GL064N) mit TL866A und Adapter auslesen, aber wie?

Hmm, das natürlich doof, da du ja erstmal einen 56er TSOP Adapter brauchst um auszulesen. Gibts denn die Daten auf dem "defekten" chip nicht als Backup irgendwo im NEtz? Gruß red

Donnerstag, 22. März 2018, 08:49

TSOP56 Flash (S29GL064N) mit TL866A und Adapter auslesen, aber wie?

Grüße, was willst du den final eigentlich mit dem Chip realisieren?! Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal damit beschäftigt und statt 56pin nur die 48er genutzt. Die 29XX064 Speicher, egal von welcher Firma haben in der Regel alle das gleiche Pinout und auch die gleiche Syntax zum beschreiben. Das Pinout von dem Adapter wirst du nirgends finden, glaub ich mal. Was interessant ist: http://www.ezoflash.com/adapters/tsop48d3/tsop48d3.htm Die Pins am 56er sind glaube ich mehrfach NC oder? 1,2,27,2...

Samstag, 17. März 2018, 17:15

Secret of Evermore MSU

Ja,leider wurde mir von Google vorgeworfen es wäre copyright geschütztes Material. Muss es die Tage neu hochladen. Gruß Red

Samstag, 10. März 2018, 10:17

Wie kann man in einem ROM einen bestimmte Palletenfarbe finden und diese dann abändern ?

Das ist wiederum auch verschieden von Spiel zu spiel. Einige laden nach dem Offset von den Tiles die Palatte, andere wiederum laden erstmal alles an Tiles und belegen es dann via RAM mit einer Farbe usw. Es ist also mal wieder das Game wichtig, was du ändern willst. Gruß red

Montag, 5. März 2018, 17:11

Wie kann man Game Genie Codes vom NES in einem ROM bekommen ? - ERLEDIGT !

Zitat von »mk00« Alos... ich habe den GameGenie Code PEKNAYLE der bei Micro Maschines (NES) die Leben auf 9 erhöt. Jetzt benutze ich einen GameGenie Decoder der mir folgende Daten ausgibt: PEKNAYLE 77C8 09 03 Wenn ich jetzt mein ROM in einem HexEditor lade... finde ich zwar die Adresse 77C8 jedoch gibt es da nicht den Wert 09 den ich auf 03 ändern kann. Kenn mich beim NES nicht aus, aber beim snes sind die codes meistens für den RAM. Mann müßte quasi schauen wo kommt die 3/leben her und ab der ...

Samstag, 17. Februar 2018, 14:17

Secret of Mana 3D Remake für Psvita und Ps4! Ein Traum wird wahr!!!!

Grüße, sagtmal, ich dachte da kommt auch eine PSVITA Version? Gruß red

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:14

Ich bräuchte mal den STEAM Content vom SOM, dann könnte ich mal schauen nach einem DUMP! Aber im Netz finde ich nichts und kaufen möchte ich es nicht. Ich hab hier alles was ich brauche für eine Anpassung, da brauch ich FuSoYa nicht. Der ist auch nicht mehr sehr gut zu erreichen hab ich mir mal sagen lassen! VWF Dump hab auch da. Jemand ausm CB hat schon fast das komplette jap script aus der SNES Fassung übersetzt und meinte auch zu mir, die Japaner sind wieder beim Remake abgeschwiffen vom Orig...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:33

Zitat von »glurak« Hab die PC version jetzt zur hälfte gespielt und finde das es nicht super gut gemacht wurde aber auch nicht super schlecht Bin mal gespannt ob sie die Drop rates der letzten Orbs geändert haben oder ob das Rubin Diadem drin ist Was ist den nun mit dem deutschen Text? Wurde nun von japanischen mal richtig übersetzt? Was ist mit den Namen? Sind die gleich geblieben? Also Lufti, statt wie im japanischen Lufti? Gruß red

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:25

[Alpha] Star Ocean

Das ist die Frage. Ich werde es erstmal nicht Public machen, daher erstmal nicht. Gruß red

Samstag, 13. Januar 2018, 23:34

[Alpha] Star Ocean

Nö.

Dienstag, 9. Januar 2018, 08:37

[Bestellung] SD2SNES Box, Anleitung und Label

Zitat von »KillBill_158« Ist die hier angebotene dann die offizielle DE Version und von ikari abgesegnet? Interesse besteht nämlich. Ja genau so ist es! Ikari selbst hat drüber gelesen! Gruß red

Freitag, 5. Januar 2018, 15:23

Glaubst dran? Dieser ganze Kommerzielle Aufguss geht mir langsam aufn Sack. Das nur Geldschinderei. Dann wird entschieden eine Seiken Release zu machen und dann wieder nur auf japanisch! Ich frag mich was so schwer daran ist mal die Games für Europa zu releasen! Aber nöööö! Gruß red

Freitag, 5. Januar 2018, 15:22

[Bestellung] SD2SNES Box, Anleitung und Label

Schmeiß den Kack weg welchen du hast! Das hier ist echte Hand und Orginalquali! Gruß red

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:28

Hmm, da könnte man ja mal zweckentfremen! Gruß red

Mittwoch, 3. Januar 2018, 11:06

Grüße, supported Language ist also auch Deutsch. Ist bekannt ob die neu übersetzt haben? gruß red

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:26

Empfehlung von snes-projects.de -> Solaris Japan

Schau mal in snesfreaks mirc, da ist er regelmäßig drin. gruß red

Dienstag, 5. Dezember 2017, 08:43

Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit

Wenn du Zeit findest, erstell mal einen Patch mit SourceROM von hier: Dann hat das auch endlich mal ein Ende. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…_I2gKofkhRv-oOs Gruß red

Mittwoch, 8. November 2017, 09:00

Dragon Ball Z - Die Legende der Super Saiyajins

Vielleicht lädst du immernoch die falsche ROM in den Emu. Gruß red

Samstag, 4. November 2017, 22:42

Suikoden

Die Frage zielt darauf ab ob ihr noch hilfe braucht Gruß red

Samstag, 4. November 2017, 13:59

generelle Sprachauswahl fragen?

Grüße, das ist ein MegaDrive Game?! Du musst an und für sich "nur" die Routine finden die die Gameauswahl aufruft, diese überspringen und den Code anpassen das der Wert im RAM für deutsch gespeichert ist. Gruß red

Samstag, 4. November 2017, 12:06

generelle Sprachauswahl fragen?

Ja Ja Welches Spiel?

Donnerstag, 2. November 2017, 19:36

Xenogears

Grüße, Glückwunsch zu diesem schonem Release!

Donnerstag, 2. November 2017, 19:34

Suikoden

Wirst mal konkreter?!

Montag, 23. Oktober 2017, 08:51

Tengai Makyou Zero - English Translation Release - 22 Jahre nach dem japanischen Release

ALso an und für sich sollte es. Das SD2SNES hat ja auch einen interen Zeitgeber. Ich frag mal Ikari und probiers mal aus Gruß red

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:56

Tengai Makyou Zero - English Translation Release - 22 Jahre nach dem japanischen Release

Grüße, bei dem Projekt sieht man, was eine Gruppe von Leuten die engagiert sind, erreichen kann. Translation Description: This patching set will modify Tengai Makyou Zero’s Super Famicom rom, changing the text and graphics from Japanese to American English. The set includes: the .ips patch .xml and .bml files, which will allow the patched rom to be run on some versions of the bsnes emulator (.xml) or Higan v104 (.bml) a file splitter program, which must be used in order to run the game in Higan ...

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:27

Secret of Evermore MSU

kHn3A95l1uQ Patch (v3, 30th November 2017, sd2snes/bsnes fix) http://bszelda.zeldalegends.net/stuff/Con/soe_msu1.zip PCM:s https://mega.nz/#!P74z3IiK!lGHq4uGzgjy9x…_ioHPO0YLnj3LKg Optional 13 remastered PCM:s by Sean Schafianski https://mega.nz/#!qrpkySTR!Mlcd16nGmdCLm…Nhpnq4OwudflwP4 Important Note: Before using these optional 13 themes, read this appeal carefully: https://drive.google.com/open?id=0B3YAco…X0hHTEM5VEdwdXc

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:27

Xenogears

Super cooles Projekt. Ich kenn das Game zwar nicht, aber höre immer wieder Leute sagen das es gut sein soll. Gruß red

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:31

(S)uche jemanden der mir Repros herstelltt

Schreib mir mal ne PM was du alles gemacht haben willst. gruß red

Mittwoch, 27. September 2017, 21:33

Terranigma (Neuübersetzung)

Leider nein. Ich hab versucht via mail usw nach den Daten zu fragen, aber kein Feedback. Schade Red

Samstag, 26. August 2017, 00:15

Grüße, naja... was soll man sagen. Ich bin gespannt ob das Game nach Deutschland kommt in deutscher Sprache mit einem guten Übersetzten Script. Aber ich wette die rotzen das Ding genau wie die SD Collection dahin! Gruß red

Donnerstag, 17. August 2017, 20:40

Crystal Beans from Dungeon Explorer

Grüße, das mit den Karten ist gewollt. Das mit dem Patch habe ich mal bei KillBill angefragt. Gruß red

Dienstag, 1. August 2017, 11:22

Terranigma MSU-1 - PAL and NTSC

Update in #1 post. NEw Patchversion. Fix soundissue during mute scene ingame! Thanks red

Sonntag, 30. Juli 2017, 22:26

Grüße, der Herzschlag nutzt keinen loop und das ungleichmäßige ist so gewollt. Ist im original auch so. Die Musik im shop beim kaufen ist rir originale da ist sofern ich es weiß nichts anderes dazu gekommen. Ich mag den kompletten rearrangement von Martin, aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. Die Option auf den Original sound hast du ja. Muss halt nur dir Trackliste erstellen. Gruß Red

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:57

Nun auch auf Twitter

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:54

Grüße, hab nochmal einen neuen Patch. Bissel mehr Ordnung im Chaos! Gruß red

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:32

Hi Leute, wie bereits angekündigt, hier nun die finale PreRelease Version von Terranigma mit MSU-1 Hier nochmal den Dank an Conn, welcher mir mit dem kompletieren des Patches geholfen hat. Die Version sollte mir PAL und NTSC laufen. Es sind an sich alle Musicsounds drin, außer der Sound vom Speichern und das Babyschreien am Ende des Spiels. Das aber denke ich okay. Ich habe mir Bsnes plus v073+3a und snes9x mit MSU-1 Support getestet. PCM Pack https://drive.google.com/file/d/0B2jBFWE…iew?usp=sha...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 08:44

[SNES] Digital Audio Mod (1Chip und 2Chip)

Grüße, das wichtigste ist, dass du schönen Sound hast! Gruß red