Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Samstag, 16. Mai 2015, 08:50

Forenbeitrag von: »MastaSharky«

[Tutorial] Löten für Anfänger (wie mich...)

Ich habe 2x WD1000 und 1x WD2000 mit jeweils WP80 (80W) und unterschiedlichen Lötspitzen in Verwendung. Für den Laien reicht aber auch ein normaler Lötkolben oder eine Analoge Lötstation aus. Irgendwo in der Schublade habe ich noch einen Gas-Lötkolben :-), den ich manchmal gut gebrauchen kann, wenn keine Steckdose zur Verfügung steht. Das ist eh ein Machtkampf, für den einen ist ERSA und für den anderen Weller das Nonplusultra. Kommt immer drauf an für welche Zwecke man sowas braucht. Ich komme ...

Samstag, 21. Juni 2014, 07:19

Final Fantasy V

So, ich habe gestern Abend mal das Game gestartet. Was mir direkt ins Auge fällt, sind die drei Punkte. "..." Ist es normal nicht so, dass die ... direkt an einem Wort anschließen, so wie hier...? TextBoxen im Intro laufen zu schnell. Bekommt man nicht alles gelesen und kann man dort wo in den TextBoxen der Name steht, in den darauf folgenden Zeilen nicht bis zum Namen einrücken? Vergiss letzteres, ist beim anderen Final Fantasy genauso. :-)

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:53

Final Fantasy V

Würde mich dazu bereit erklären.

Dienstag, 22. April 2014, 23:35

Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 - G-Trans (Version 2.03 / 30.9.2015)

So ein Patcher wäre genial. Vielleicht noch als Infofenster wie was aussieht. Schild-Vergleich usw.

Freitag, 18. April 2014, 10:41

Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 - G-Trans (Version 2.03 / 30.9.2015)

Welcher 3-Player Patch funktioniert mit dieser Version? Ich habe "[179]som3_3_player_ips" benutzt, allerdings startet der Startscreen immer wieder neu. Komme nicht in den Charakterauswahl Bildschirm.

Samstag, 8. März 2014, 16:31

[Biete] Modchip Playstation 2 Modbo 750, 5€

Also ich habe ein fertiges Belichtungsgerät und habe mir auch ein Ätzgerät 2 von Reichelt geholt. Welches ich zurzeit aber nicht wirklich benutze. Da ich im Moment zu wenig Ätzmittel verbrauchen würde. http://www.reichelt.de/index.html?ACTION…SEARCH=ÄTZGERÄT Ich habe mir deswegen einen billigen Wasserkocher für 10Euro geholt und habe da dann die Pumpe für die Luftzirkulation benutzt und damit ätze ich dann auch. Natürlich noch Ätzmittel und Entwickler und Aceton Dann die Handpresse incl. Hohlnie...

Freitag, 7. März 2014, 15:49

Zitat von »Ecco« Mein neustes Project ist ein Platinenbelichtungsgerät aus UV Röhren. Wurde gestern fertig =) Sorry für Offtopic. Ich ätze seit einem halben Jahr selber Platinen, Ein- und Zweiseitig. Ich belichte die auch mit meinem Belichter. Transfermethode ist nicht so meins. Ist dein Belichter nur einseitig? Brauche noch eine Idee um die Platine gleichzeitig auf beiden Seiten zu belichten. Hab mir auch die Bungard FAVORIT incl. Werkzeugsätzen (0,6 - 1,2) und Nieten gegönnt.

Dienstag, 4. März 2014, 18:36

@ECCO, nimm Kupferlackdraht, erhitz die Spitze und verzinne es und nirgens ist dann ein Kurzschluss. Habe damals selbst einige Modchips in PS2 und Wii verbaut. Ich habe 2x Infinity bei mir verbaut und bei Kumpels damals auch. @ AGGRESSOR, Es kommt immer drauf an, welche PS2 Version du hast. Siehe hier: http://www.konsolenheld.de/versionsguide/ps2scph.php Danach richtet sich die Pinbelegung und Einbau.

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:34

3d druck krams

Zielfernrohr vom Superscope nachbauen. Für den einen oder anderen bestimmt Interessant weil die Teile ja meistens verloren gegangen sind.

Freitag, 24. Januar 2014, 21:14

Neue Benutzergruppe für Modder&Techniker

Hi, sorry da hast du was falsch verstanden. Ich habe mit eagle gearbeitet. Wenn jemand das auf Lochraster umsetzen will, geht das auch. Kann man fast auch 1:1 übernehmen, man muss nur Logisch denken können. :-) Falls du ein Programm suchst für Lochrasterplatinen zu entwerfen. Ich habe mir damals beim Conrad Electronic von Abacom Lochmaster gekauft. Aber fand es bezüglich Bauteile zu unübersichtlich. Kannst dir ja mal die Demo auf deren Homepage anschauen. Die haben auch einige andere Programme. ...

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:50

Alles klar, danke. Werde es am Wochenende ausarbeiten und posten.

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:11

Mal ne Frage in den Raum werf. Gibt es dann auch eine Kategorie wo manche keine Zugriff haben? Ich habe mich mal letztes WE hingesetzt und hab mal was gebastelt. Platinenlayout (eagle), möchte da das eine oder andere euch Präsentieren, soll aber nicht der Masse zugänglich sein. Da ich seit kurzem auch selber Platinen ätzen kann. (Natürlich nur Amateurhaft und nur Privat und nicht so Professionell wie manche Firma) Wusste aber bisher nicht genau in welcher Kategorie ich es stellen soll. Ist evtl....

Samstag, 18. Januar 2014, 23:04

Final Fantasy V

Leute, Leute. Daran soll es doch nicht scheitern. im Circuit Board war er heute Nachmittag das letzte Mal on. Vielleicht darüber mal eine PM schicken. http://circuit-board.de/forum/memberlist…iewprofile&u=58

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:58

SNES Edit Tutorial

Hi Leute, ich bin folgendes Tutorial durchgegangen. http://nuckes.emubase.de/lexikon/Inhalt/…SNESEdit-01.htm Doch leider komme ich ab hier (Text zu Bild 14: ) (http://nuckes.emubase.de/lexikon/Inhalt/…SNESEdit-03.htm) nicht weiter. Soll heißen, dass ich die TBL mit abc und ABC gefüllt habe. Aber hier sieht man auf dem Bild schon: (end) (nl) (Sonderzeichen wie z.B. , : ! ?), Zahlen. Wie komme ich an die Zahlen dran und wie mache ich die TBL vollständig. Auch auf der anderen Tutorialseite wird dar...

Freitag, 6. September 2013, 15:02

[Designs zum Download] SNES-Platine: SCIC+uIGR+D4-Patch

Postbote war heute da und hat mir etwas gebracht. Dieses WE habe ich leider kurzfristig keine Zeit, aber dafür das nächste. Dann kann der Test beginnen.

Freitag, 21. Juni 2013, 00:01

[Designs zum Download] SNES-Platine: SCIC+uIGR+D4-Patch

dito. Platine SNES (1st Revi.): 5 Platine SNES (2nd Revi.): 5

Dienstag, 2. April 2013, 19:49

Seminare zum Thema SNES Hacking und Editoren programmieren!

Mein Interesse daran wäre auch da. Ein paar Kenntnisse (Laie) aus Schul-, Ausbildung- und Meisterschule sind vorhanden (VB 6.0, VB.net). Soviel ich weiß ist eine Konferenz nur Kostenpflichtig über Skype möglich. Wie schon erwähnt worden ist, wäre eine Videoaufzeichnung, a la Youtube ganz praktisch. Da ich von Mo - Sa (Einzelhandel 10-20Uhr arbeiten muss), wobei das natürlich in Früh und Spätschicht unterteilt ist und man einen Rolltag in der Woche hat. Desweiteren tue ich mich noch verdammt schw...

Montag, 12. November 2012, 22:38

How To Make Your Own Table Files Quickly And Almost Painlessly.

Quelle scheint das hier zu sein. http://www.romhack.de/dokumente/files/sn…for_dummies.txt

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:19

Diverse Dokumente zum Reparieren vom SNES und oder Zubehör

Das hat zwar nichts mit reparieren zu tun, aber als Antwort auf das gepostete Video. Auch dort findest du eine Anleitung dazu. Leider fehlten durch einen Server Crash die Bilder. Ich habe mir daraufhin mal die Mühe gemacht und den Controller nachgebaut, bzw. für meine Wünsche verbessert. Tutorial findest du hier: http://www.circuit-board.de/forum/viewto…&t=3662&start=0

Sonntag, 11. September 2011, 18:08

Gedenktag 11. September - WTC

An diesem Dienstag saß ich in der Schule und habe meine erste Mathe LK Klausur geschrieben, 4Std, danach war frei gewesen, das Ereignis habe ich aber erst zuhause im TV mitbekommen und direkt mal Freunde informiert, die mir nicht glauben wollten bis sie selbst das TV eingeschaltet haben. Als Feuerwehrmann denkt man da noch einen Tick anders drüber nach was damals passiert ist.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:30

[Tut] SuperSNES CIClone + InGameReset Erweiterung

So, ich habe mich auch mal an die Sache getraut. Mein SNES war vorher jungfräulich gewesen. Also auch noch kein SuperCIC Mod verbaut. Was ich dann als erstes gemacht habe. Da muss ich dir Red aber empfehlen, dass du das Tutorial, welches du im Circuit-Board und in diversen anderen gepostet hast überarbeiten solltest. Denn mir sind da Fehler in der Pinbezeichnung aufgefallen. Du hast Fehler in der Durchnummerierung gemacht. Ich kam da nämlich oft durcheinander, aber die Zeichnung war gut. Worin b...

Montag, 2. Mai 2011, 19:14

[SNES] de luxe

besteht die Möglichkeit den IGR auch in meinem Ultra16 einzubauen? Tutorial gibt es noch keins oder? Softwaredownload für Chip? Sieht schick aus. Wie genau heißt der Lack? Hätte aber das Loch vorher ausgefräst und auch den Schacht und dann erst lackiert.

Donnerstag, 28. April 2011, 10:05

Final Fantasy V

Zitat von »x5t« Von daher würde ein kompaktes Tutorial sicher einige Leser finden. z.b. eine schrittweise Anleitung anhand eines konkreten Beispiels, wie ihr bei einer Translation vorgegangen seid - step by step, das wäre sicher sehr, sehr hilfreich. Zitat von »x5t« An einem Tutorial hätte ich übrigens auch großes Interesse. Kann man der Gruppentherapie beitreten? Hätte auch großes Interesse da dran das zu lernen.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:32

Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

also ich bin immer noch dabei und das dinge lüppt mittlerweile ohne probs und bugs.

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:22

kleines Update von mir: Stand 27.12.2010 Steht alles auf meiner HP. Ist nun sortiert.http://som2.mastasharky.de/ Habe einige Fehler noch gefunden.

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:46

Weihnachtsrelease von snes-projects.de - Secret of Mana 2

wurden alle bisherigen gemeldeten Fehler gefixt? Ist es also eine "bessere" Version, wie ich sie bekommen habe? Werd nach den Feiertagen weitere Bugs melden.

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:22

So dann fange ich mal an auch etwas beizutragen. Ich bin im Moment öfters bei meiner Freundin und die hat probs mit ihrem Provider. Die stellen irgendwie was um. Deswegen kann ich dort wohl nicht on kommen. Bin aber fleißig am testen und werde Häppchenweise posten. Im Intro ist mir schon einiges aufgefallen. Ich mache mal folgendes: Auf meiner Homepage die ich extra eingerichtet habe, habe ich die Screenshots mal hochgeladen. http://som2.mastasharky.de

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:49

Hallöle, würde mich auch gerne mal zum Beta Testen melden. Bin zur Zeit nicht berufstätig und auf Arbeitssuche und habe deswegen viel viel Zeit. ;-) Wäre nett wenn du mir die Datei zur Verfügung stellen könntest. Musst mir nur sagen, welche Chars ich spielen soll. Habe mich schon seit einiger Zeit als Anonymer User hier durchgelesen. Mfg