Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 515.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:10

Forenbeitrag von: »Silenceer«

Suikoden

Zitat von »SilverCrow« lies nicht nur was du lesen willst! ich habe nicht gesagt es ist KEINE arbeit, sondern weniger weil ja ca 50% schon gemacht wurden. hmm, wäre es nicht möglich per Kickstarter oder crowdfounding dafür Geld zu sammeln? ich meine einen Patch zu entwickeln ist ja nicht illegal oder? ich weiß jetzt nicht wie die Rechtslage bei Geld verdienen mit Patches zu anderen Produkten ist aber wäre doch sonst eine Methode. das andere wäre große YouTuber ins Boot zu ziehen, die exklusiv a...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 09:07

Suikoden

Zitat von »SilverCrow« schade dachte nur das ihr damit vielen einen gefallen tun würdet und es nicht so viel arbeit wäre wie ein ganz neues spiel. sonst würde ich auch castlevania sotn, star ocean, xenogears oder wenn es für ps2 machbar wäre shin megame tensei sowie suikoden 3 geil finden Naja wir Übersetzen hier auschließlich Spiele die uns gefallen, meistens ist es so das einer ein Lieblingsprojekt startet und andere helfen. Selbst wenn das Spiel steht ist ein haufen arbeit. Wir sind alle Ber...

Freitag, 5. Januar 2018, 12:42

Secret of Mana 3D Remake für Psvita und Ps4! Ein Traum wird wahr!!!!

Zitat von »Chronos« Wäre es nicht langsam an der Zeit, Secret of Mana 2 nun offiziell im Westen zu releasen? Wurde mit Romancing Saga 2 auch getan Schauen wir mal vllt kommt das ja noch... Aber erst ein Mobile Port

Freitag, 5. Januar 2018, 12:36

Zitat von »KillBill_158« Cloud musste es damals so übersetzen in kürzester Zeit kindlich und mit Witz das war die Vorgabe aus Japan. Hat er mal im Interview gesagt zum Thema Lindenstraße. Ob das stimmt weiß keiner. Angeblich hatte er ja auch FFVI komplett fertig also die Übersetzung und eine Evermore 18er Version (Also was Dialoge angeht). Also finde es nicht schlimm wenn die Lindenstraße, Holerö oder so fehlt. Im gegenteil bin sogar gespannt was die da rausgehauen haben an Übersetzung. Eigentl...

Freitag, 5. Januar 2018, 12:29

[Bestellung] SD2SNES Box, Anleitung und Label

Wow das sieht verdammt geil aus. Mein sd2snes habe ich aber bereits mit ner OVP Gekauft so ne VHS ähnliche aber was du da aufgezogen hast Respekt.

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:50

Zitat von »RedScorpion« Grüße, supported Language ist also auch Deutsch. Ist bekannt ob die neu übersetzt haben? gruß red Zu 100% ja. Viele boykottieren das game weil die Lindenstraße wohl nicht mehr präsent sein wird... Wahrscheinlich sind die Namen auch an das Original angepasst Hagen = Dyluck etc... Freue mich trotzdem

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:12

Empfehlung von snes-projects.de -> Solaris Japan

Hat jemand noch tenchus privat email? über den shop sind ja jetzt mehrere mitarbeiter, wollte ihn privat mal fragen ob er mir was besorgen kann. Hatte mal kontakt zu ihm aber ist ewig her... grüße

Montag, 4. Dezember 2017, 12:58

Super Mario Planet

News? Schaut namlich gut aus.

Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:21

Xenogears

Zitat von »Pat86« Zitat von »Silenceer« Super nur leider halte ich nichts von Emulatoren... ist es auf Hardware spielbar? Ich hab doch in meinen letzten Posts geschrieben, dass es auf Hardware bisher NICHT läuft ... Zitat von »Helsionium« Nachtrag: Ich kann jetzt bestätigen, dass die italienische Übersetzung problemlos läuft. Anscheinend habe ich den diesbezüglichen Teil von ihrer Dokumentation missverstanden - aber das sollte ich beheben können. Top! Sry amigo aber ich bin so gehyped das ich d...

Montag, 16. Oktober 2017, 15:25

Xenogears

Super nur leider halte ich nichts von Emulatoren... ist es auf Hardware spielbar?

Freitag, 29. September 2017, 15:45

Xenogears

Zitat von »Helsionium« Ich freue mich sehr über eure positiven Reaktionen! Bis zum Release werde ich noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern, aber ich habe vor allem noch technische Probleme, die zwar nicht wirklich gravierend sind, ich aber trotzdem noch gerne lösen würde. Vielleicht kann mir ja jemand, der schon früher mal an diesem Spiel oder an anderen PSX-Spielen gearbeitet hat, weiterhelfen: Das Tool der italienischen Übersetzer zum rebuilden des Images (xenoiso) macht die CD 2 deutli...

Dienstag, 26. September 2017, 09:54

Zitat von »Special-Man« Weitere neue Spielszenen von der TGS2017: Video: http://www.youtube.com/watch?v=1Q0_zsE2JRw PS: Geht wählen heute! :-) So schlecht finde ich es nicht. Klar es ist billig aber gibt schlimmeres. Ich werde es mir holen denn ich habe mega bock drauf Secret of Mana mal wieder zu daddeln und nebenbei noch Paar Trophies abzugreifen ist auch gut Vor allem werde ich meine Frau einspannen es endlich mal mit mir durchzuspielen...

Samstag, 26. August 2017, 12:31

Naja man muss mal warten Vllt ändert sich noch einiges. Ist schließlich auch nur development footage. Freue mich trotzdem Adventure of Mana fand ich auch garnicht so schlecht. Ne deutsche Lokalisierung wäre sicher gut aber ich bezweifle das es so kommen wird. Aber die Franzosen bekommen sicher ne Franz Version. Diese extrawürste haben Setsuna auf Franz, Star Ocean 5 auf Franz... uvm.

Freitag, 25. August 2017, 09:44

Moin, nach dem Mystic Quest (Seiken Densetsu) Remake erwartet uns endlich auch ein SoM Remake. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GiygW9H1fTM Und schießen euch auch die Tränen in die Augen? =) Grüße Silly

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:57

SNES Classic Edition wird wohl kommen...

Alle Spiele habe ich Original da ausser Starfox 2 also? An sich wäre es für mich nur für Spanien interessant falls man dort mal scheiss wetter hat das snes mini anschließen und mit Verwandten Mario Kart etc daddeln. Wird wahrscheinlich eh wieder nach kürzester Zeit vergriffen sein un bei Ebay für 999€ eingestellt oder mehrere Exemplare für 2999€. Cheers

Freitag, 9. Juni 2017, 09:46

[V]erkaufe einiges aus meiner Sammlung bei eBay

einzeln wäre es definitiv besser. Habe schlechte erfahrung gemacht mit Konvolute/Collection/Pakete und am ende liegt immernoch alles hier und bekomme es nicht weg... Vor allem was hat es mit den geschwärzen SNES Games auf sich.

Freitag, 2. Juni 2017, 16:02

[Fertig] Rockman & Forte (Deutsch)

Geilomatico. Jemand Bock auf Live a Live? XD

Dienstag, 2. Mai 2017, 14:37

Silly sucht

Zitat von »RedScorpion« Grüße, ich hab hier noch ein NES mit Mario und diese 3er Modul. Ich glaub du musst da nur ein neues Pad für kaufen. Das geht zwar noch, aber ist halt etwas abgenutzt. Ich hab für die Konsole damals 40€ gezahlt und für das 3er Modul ein 10ner. Würde also passen, wenn du willst. Fotos schick ich dir gern! Gruß red wow super da wird er sich aber freuen. Kannst mir mal bilder mit dem kompletten zuberhör schicken? en pad habe ich glaub sogar noch eins über das ich dann mitgeb...

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:37

Silly sucht

Suche eine NES Konsole standard ohne mods für einen bekannten. Zubehör wie Kabel sollten dabei sein. 50€ würde er wohl ausgebeben (lege vllt noch 15€ drauf da es wie gesagt ein Bekannter von mir ist sind wir dann bei 65€). In ebay will er nicht da er nicht will das des schrott ist. Daher frage ich bei meinen Retro Kollegen hier nach die zuverlässig und vertrauenswürdig sind. Gruß Silly

Mittwoch, 29. März 2017, 12:08

Another Metroid 2 Remake - Deutsche Übersetzung

Titelbild erinnert mich schonmal an die Klassische GB Version =)

Samstag, 11. März 2017, 20:10

Tales of Phantasia [Vorgestellt]

Wie sieht es eigentlich mit Final Fantasy 4 aus? Erstmal das vielleicht fertig machen?

Mittwoch, 8. März 2017, 14:16

pokemon liquid crystal überstetzung

Klar überweise mir mal bissl knete dann übersetze ich gerne mit. Sag mal kannst doch nicht einfach hier uns sagen das wir helfen sollen, vor allem bei nem Projekt das uns womöglich garnicht interessiert....

Samstag, 21. Januar 2017, 07:52

Final Fantasy IV - Retranslation JAP->DE

Zitat von »RedScorpion« Grüße, so, nun bin ich fertig. War eine Menge arbeit, aber schaut gut aus! redindex.php?page=Attachment&attachmentID=436 Einziger Wehrmutstropfen ist das bei Magieabwehr, aber damit kann man leben! Gruß red Red was ist mit Both Hands? Nicht auf deutsch machbar?

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:58

Kiosk

Cool Kam der in Einzelteile mit der Post oder wie hast den geliefert bekommen?

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:23

Nice Red. Vllt schaffen wir es ja dieses Jahr zu releasen. Wäre zumindest cool das Final Fantasy dieses Jahr 30 Jahre alt wird

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:22

Final Fantasy 7 Remake

Hi, wollte nur mal sagen das laut den Trailer zum Remake das Kampfsystem ziemlich nach dem von Kingdom Hearts ausschaut Und freu mich Wien Schnitzel auf das Game.

Montag, 2. Januar 2017, 09:51

Dragon Quest V (Die Hand der Himmelsbraut)

Wie bei dem FF4 Re-Translation Projekt könnte man hier die DS Version als Stütze übernehmen. Habe mal damit angefangen aber leider ist momentan bei mir flaute... Viele Hobbies von mir stehen momentan im Vordergrund und natürlich die Familie und die Arbeit, wobei ich auf letzteres am liebsten verzichten würde...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:42

Würde bei dem Game gern alpha testen.

Sonntag, 11. September 2016, 12:22

[Final]Earthbound V3 - Spades Translation - Aber alles von neuem.

Zitat von »Kigili« Danke dir, aber es gibt doch dort zwei mal die 3.00b2? Sollten aber beide identisch sein. Sind nur einmal von Red und einmal von Bill

Sonntag, 11. September 2016, 06:52

[Final]Earthbound V3 - Spades Translation - Aber alles von neuem.

Zitat von »Kigili« Zitat von »RedScorpion« Aktueller Stand:http://www.snes-projects.de/filebase/ind…ntry&entryID=35 Besten Dank, aber da sind ja gleich vier Links, welche der Versionen ist die aktuellste? Na 3.00b

Sonntag, 11. September 2016, 06:50

Zitat von »Chrishh123« Ich hab echt mega Panik, dass am Ende irgendwas falsch ist, und dann die ganze Arbeit wieder völlig umsonst war. Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwelche Fehler in der Zuordnung ausfindig zu machen? Oder wann und wie würde auffallen, dass da Sachen falsch zugeordnet wurden? Und was ist eigentlich das Schlimmste was passieren kann? Also worauf muss ich eigentlich am aller wichtigsten achten? In den Videos, an denen ich mich bei youtube orientiere, werden auch nicht ...

Donnerstag, 1. September 2016, 10:41

[Alpha] Star Ocean

Alles klar wollte nur Bescheid geben, da ich mit magno auch wegeb romancing saga 3 noch Kontakt habe

Mittwoch, 31. August 2016, 21:05

[Alpha] Star Ocean

Hey red. Magno ist auch an star ocean dran. http://magno.romhackhispano.org/ Wenn ich das richtig verstanden habe hat er nen inserter programmiert. Lg

Samstag, 27. August 2016, 11:24

Das ist dein Projekt momentan. Daher

Mittwoch, 24. August 2016, 21:16

Du darfst Bis auf den Text nichts ersetzen. Sprich wenn da steht [<>]Lord Captain, we are under attack [<>] Und im deutschen steht (++)Captain, wir werden angegriffen (++) Dann musst du es so ersetzen : [<>] Captain, wir werden angegriffen [<>] Sprich die pointer etc bloß nicht ersetzen nur den eigentlichen Text Lg Ps: Red habe mich eingeloggt um da mal bissl reinzuschauen aber es wird mit dann nur rudras angezeigt... Also kann nur den rudras Ordner öffnen.

Sonntag, 21. August 2016, 17:16

Hat red doch gesagt, dass es nicht in der richtigen Reihenfolge ist

Mittwoch, 17. August 2016, 12:41

W Zitat von »RedScorpion« Abgleichen und Kopieren und Zuordnen sollte auch einem Neuling zumutbar sein. Gruß red Wenn man was will dann kann man sich auch einarbeiten. Muss ja nur die englischen stellen mit den deutschen der Gba Version ersetzen. Gruß

Mittwoch, 17. August 2016, 07:18

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final…ion_differences hier auch nochmal was dazu. Das mit der PSX Version war ein Fehler, da ja ein psx dump garnichts bringt bei nem SNES . Habe zu schnell agiert. Finde wenn Chrishh123 sowas möchte ne Ultimative SNES Version, dann soll er ja da mal dran arbeiten.

Dienstag, 16. August 2016, 20:08

Zitat von »Chrishh123« Ist es nicht aber so, dass FFII-US inhaltlich unterschiedlich zu FFIV-J ist? Das heißt es gibt im US Spiel einige Situationen, Dialoge, Zaubersprüche und Gegenstände nicht, die es aber in der Japanischen Version schon gibt. Dann würde man doch das GBA Script auf ein Spiel anwenden, in dem es die zu übersetzenden Stellen gar nicht gibt. Ich hab halt keine Ahnung und stell mir das eher theoretisch vor Wenn es Item X oder Zauber Y in FFII nicht gibt, wie kann dann die Überse...

Dienstag, 16. August 2016, 08:21

Zitat von »RedScorpion« Grüße, so, ich hab von der US Version die Pointer gefunden und auch einen Dump erstellt. Auch von der GBA Version. Nun ist das Problem, dass die Pointer des SNES und GBA nicht linear gleich sind. Das heißt man müsse hier die Dialoge zuordnen. Ich mach das sicher nicht, aber kann das gern zur Verfügung stellen. Gruß red P.S. Ich muss mal drauf hinweisen, dass ein großer Teil des Scripts bei FF5 ich nochmal bearbeiten musste! ach red ohne dich geht doch sowieso nichts Werd...

Montag, 15. August 2016, 21:11

Mal so nebenbei die Gba Version ist doch wie du sagst ne sehr Geile Version wieso dann auf das Snes umsteigen? Wegen dem besseren Sound? Wenn dir 4 so sehr gefallen hat kann ich dir mal die Ds Version empfehlen die rockt derbe. Aber an sich wäre ich bei so nem Projekt dabei. Mi hat das schon sauber gemacht mit Teil 5. Teil 6 aufm Snes würde mir auch mit der Gba Ubersetzung gefallen. Manulöwes Übersetzung ist zwar sehr gut aber einiges habe ich zu bemängeln. Zb die Mogrys die hat er glaub Moglis ...

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:00

[PSX] Legend of Mana Deutsch Release

Also übersetzen wäre ich wie immer dabei.

Dienstag, 7. Juni 2016, 14:42

Silenceer verkauft

neu dazu! Mad Max

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:45

Silly sucht

Neue Suche

Montag, 23. Mai 2016, 17:00

Chrono Trigger: Crimson Echoes "Final" Release

Man sieht aber in den Endings wie er seine normale Gestalt hat. Habe zb das Ende wo alle leben und da kam das auch

Samstag, 7. Mai 2016, 11:56

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!! So schade

Samstag, 7. Mai 2016, 10:32

mal ne blöde frage wieso wurde da glenn nicht in seiner original menschlichen form eingefügt? gibt es im spiel ne erklärung wieso er wieder in seiner frosch verwandlung kommt? Bin momentan am durchspielen von chrono trigger auf deutsch und würde daher schon translaten können da ich so ja was story etc angeht aufgefrischt werde. Habe auch vorhin auf youtube ein rpg maker sequel gefunden bzw nen teaser und da haben sie geil glenn in menschenform reingepackt sieht mega geil aus. Wäre auch cool gewe...

Freitag, 6. Mai 2016, 11:51

Silly sucht

Hi bin mal wieder auf der Suche nach paar Kleinigkeiten. Momentan: Cod Black Ops 1 PS3 Pegi (AT)

Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:36

Silenceer verkauft

Push

Mittwoch, 27. April 2016, 16:36

Final Fantasy 9 Release auf Steam

Ff9 hatte aber schon immer so lahmes gameplay XD