Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:37

Forenbeitrag von: »Mopsmodder«

Cardmod Hagane

Jap das geht.. Verkabeln musst du immer bei M27c801 eproms. Das einfachste ist, du machst vorher ein Swapbin mit dem SNESRomUtil, der splittet dir die einzelne 2mb Rom dann auch gleich in 2x1mb. Hier mal der Auszug aus der Readme vom Swapbin: SwapBin: -------- > swaps binaries to fit close to SNES maskrom < - burn SwapBin output file(s) to EPROM 27c801 - solder the EPROM to the cart PCB (or use a socket) ------------------ 27C801 | MASKROM ------------------ Pin24 -> Pin31 Pin31 -> Pin24 OtherPi...

Donnerstag, 28. Januar 2016, 00:00

Erster Cartmod - Problem

Ich weis woran es liegt... Schreibe das aber ungern öffentlich, also hier wo JEDER es lesen kann, denn nachher nutzen das windige Gestalten um davon noch mehr Repros auf Ebay zu verticken. Der Fehler den du hast, ist das der zweite Eprom nicht angesprochen wird.. Capcom erscheint, danach Blackscreen und musik läuft weiter. Durch drücken auf Start oder A oder B kommt man aber weiter.Nutzt nur nix, weil Sprites usw fehlen. Schreib mir ne PN, dann schick ich dir die Lösung deines Problems

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:35

[S] Eprom Programmer

mmmhhh ok danke soweit.. Ich glaub ich spar erstmal wieder ne Runde und hol mir dann gleich nen teuren Knechten Habe heute nochmal versucht paar Eproms mit dem kaputten (oder doch nicht) zu beschreiben. Heute ging es... 2 von 4 konnten erfolgreich beschrieben werden. Ich hab keine Ahnung obs am Programmer oder an den China 27C801 fake Eproms liegt. Ich hab ja schon viele M27C801 gesehen, aber die die ich bekommen habe, sind definitiv keine Originalen. Logo von ST ist verzerrt bzw in die Länge ge...

Montag, 4. Januar 2016, 20:38

[S] Eprom Programmer

Hi Leute, mein Willem hat heute die Grätsche gemacht, daher benötige ich einen anderen Programmer. Sagen wir, mein Willem starb einen Tod an der Kellerwand Hat bei jedem Chip nach dem Schreiben (vor dem Verifizieren) nen Error ausgespuckt und das bei 20 Verschiedenen Eproms. Hab vieles versucht, aber nix... Nun denn, ich möchte ungern in China ordern, weil mir das einfach zu lange dauert. Hat jemand noch nen alten rumliegen? Danke!

Montag, 5. November 2012, 14:19

[NES] Super Mario All Stars auf dem NES.

schickes teil... hätte ich gerne mit allen megaman teilen aber welche platine braucht man dafür und vorallem... gibts ne deutsche anleitung dazu? englisch kann ich zwar recht gut, aber gerade wenn es um sowas geht, hätte ich doch gerne nen deutsches tut. traut sich jemand daran das nachzubauen? nicht für mich, natürlich... aber um ein deutsches tut daraus zu machen?

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:54

Ab sofort auch andere Projekte möglich!

wollte die tage nen tut für megadrive modding machen, bzw ein: wie baue ich ein megaman wily wars tutorial. nur wo sollte ich das am besten posten? hab ja keine zugriffsrechte für den tut bereich. könnte es dann an dich (red) schicken, das du es reinlädst ok?

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:47

Sammlung von Big Boss

Freak! ist nicht abwertend gemeint ich vermisse nur etwas in der sammlung.... ahja, eingeschweisste games! sieht so aus, als wäre alles offen, also gebraucht. ist natürlich trotzdem ne hammer sammlung, aber ich denke bei sowas auch immer an den wert der sammlung, wenn da einige sachen noch sealed wären.... jammy! achso, bei den automaten hab ich feuchte augen bekommen. echt hammer!

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:30

Empfehlung von snes-projects.de -> Solaris Japan

jop klar kann man das machen denke da er deutscher ist, wird sich da was machen lassen, wenn man nach deutschland ordert. ich werd mich mal die tage umschauen und gucken was er noch so reinbekommt. auf jeden fall danke für die info über den shop.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:42

Empfehlung von snes-projects.de -> Solaris Japan

viel zu teuer der laden. teurer als ebay shops. nen tales of phantasia jap für 25 usd? bei ebay für 15 usd auch aus japan. und die final fantasy teile sind auch nicht billig, iv bei ihm 18,45 usd bei ebay 14,00 usd rockman 7 bei ihm: 64 usd!!! bei ebay deutschland: 24,95 euro also irgendwie fehlt mir da der anreiz, bzw nen grund mehr zu bezahlen. zumal ich bei den anderen weltweiten kostenlosen versand bekomme. da zahlung per paypal, ist auch die versandversicherung egal, da der verkäufer haftet...

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:35

Auch ein Ort für andere Projekte?!

also ich wäre noch für Mega Drive Modding habe da ein paar erfahrungen, da ich schon ein paar games gebaut habe. ansonsten wäre ps2 auch noch interessant, da es dort auch noch spiele gibt die eine translation nötig haben. allen voran die Sega Ages Phantasy Star Generations Spiele

Samstag, 14. Mai 2011, 15:42

[SNES] de luxe

ui konsolenjunkie und nun? wusste gar net das es patente auf farben gibt nicht böse verstehen, aber ist doch eher kleinlich wenn man nen video postet wo es sowas schon mal gab oder?

Mittwoch, 27. April 2011, 18:15

Final Fantasy V

ich wollte das machen, aber da ich das forum (wegen url umstellung) aus den augen verloren hatte, ist es dabei vorerst geblieben. wenn du schon weitergemacht hast, dann schick mir mal die aktuelle liste, dann geh ich da nochmal drüber.

Sonntag, 24. April 2011, 12:38

Mopsmodder´s mopsige Sammlung (Cartmod)

ja die alten pics sind hinüber, lösche ich mal raus und mach neue rein. aber das bild der ds games geht oder?

Samstag, 13. November 2010, 17:33

Final Fantasy V

sitze grad an der monsterlist... aber wwarum steht da was von max 10 zeichen? einige urnamen aus der englischen version haben teilweise 13... also wieviel können die jetzt maximal haben? 10 oder 13 ?

Samstag, 13. November 2010, 17:31

Terranigma (Neuübersetzung)

nunja, das die offizielle deutsche übersetzung fürn müll ist, ist doch logisch man muß sich mal die damalige zielgruppe überlegen, die lag deutlich bei max 12 jahre alten spielern. in diesem fall mußte die übersetzung natürlich ausserordentlich witzig sein. ob se sinn ergibt, war denen damals egal. aus heutiger sicht, ist die deutsche ur syncro mist... totaler mist! logikfehler an jeder ecke, eine story, die nie wirklich in gang kam und witze, wo einem einfach nur bei schlecht wird. von daher be...

Montag, 8. November 2010, 19:48

hehe und schon gehts weiter kaum hastes gesagt, kommt mit meinem nächsten beitrag wieder nen update. Final Fantasy 2 Hardtype PAL ENG

Montag, 8. November 2010, 17:00

ok gut, dann kann ich also zukunft bei updates direkt schreiben, ohne einen rauswurf befürchten zu müssen hab auch gleich mal 2 neue games gemacht, Final Fantasy 6 Deutsch Macross Scrambled Valkyrie English

Montag, 8. November 2010, 16:45

Final Fantasy V

sorry Mi213, mit TS ist = Thread Starter gemeint, also du ja ich bin in sovielen foren unterwegs, das man sowas irgendwie in jedem forum anwendet.... aber gut, gehen wir mal zum topic. ich hab kein problem damit, die listen zu machen, mache ich gerne. setze mich sofort dran, kann aber etwas dauern, da ich nebenbei noch meine family und nen job habe, da ist nicht immer viel luft da. aber ich geb mein bestes.

Samstag, 6. November 2010, 21:19

Final Fantasy V

jop recht haste gast-110 (klasse name hehe). das problem ist nur das viele deutsche namen gar nicht reinpassen aufgrund der zeichenlimitierung. und um dies zu umgehen werden dann buchstaben weggelassen nur damit der peinliche deutsche name da reinpasst. das finde ich grauenhaft. hab gestern noch final fantasy 3 deutsch gezockt und teilweise wirkliche lachflashs bekommen, weil es einfach zu lächerlich genau übersetzt ist. keine frage, ich respektiere die schwere arbeit, aber manche sachen kann ma...

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:38

Update! 5 neue Games Demon´s Crest Vampires Kiss Megaman 7 Super Bomberman 1 Mystic Quest ich hoffe ich durfte jetzt nach der langen zeit doppelposten... wenn nicht, könnt ihr die beiträge ja eben zusammenführen oder schickt ne PN, dann ändere ich das. in manchen boards hat man ja die möglichkeit, das man doppelposten kann, wenn zwischen dem neuen und den letzten post 48 std vergangen sind.

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:28

RedScorpions´s Videogames Collection [Stand:05.11.2011]

jop hammer geil. respekt! finde das mit den ovp´s nur etwas seltsam... ich z.b. brauche nur die cartridges, da ich eher der zocker bin und nicht der sammler ansich. was mir an deiner zelda big box verpackung aufgefallen ist: 16 mbit action adventure ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber zelda hat nur 8 mbit nungut, mehr ausser "wow" braucht man eigentlich eh nicht zu der sammlung sagen oder? bei meiner sammlung kommt heute auch noch nen update. bis dann!

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:39

ist mir trotzdem zu heikel das selber zu löten... möchte das dann lieber von jemanden anlöten lassen, der sich damit auskennt. sieht zwar in dem tutorial vid kinderleicht aus, aber mal eben 20 euro durchn schornstein blasen wenn mans falsch macht, halte ich für am falschen ende gespart. nunja, erstmal müssen die platinen ja lieferbar sein, vorher erübrigt sich irgendwie jegliche diskussion deswegen oder?

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:32

jo die TSOP2SNES platine wäre sicher abgefahren, aber ist ja derzeit nicht lieferbar bei euch oder? hätte noch ne ganze latte von games die ich bauen möchte. Lennus 2 Treasure of the Rudras (2.0er Translation) Bahamut Lagoon Final Fantasy 3 Deutsch Final Fantasy 5 Clock Tower Megaman & Bass Secret of Mana 2 Englisch Dual Orb 2 Earthbound Treasure Hunter G und nen paar die mir jetzt nicht einfallen das problem bei der TSOP2SNES ist, das ich die extrem kleinen lötpunkte (vom flash speicher) nie im...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:59

[SNES] Wii Edition

sieht hochwertig weiss aus find ich jetzt nicht so der brüller, ist mir was zu schlicht ... zumal es im prinzip nur weiss lackiert ist und blaue leds verbaut wurden. der 50/60hz switch ist auch schlecht angebracht, ich hätte den channel switch ausgebaut und durch einen in gleicher größe ersetzt. da dann den 50/60 hz mod dran und niemand sieht das es umgebaut ist desweiteren hätte ich den reset ausgebaut und gecleaned... (reset braucht doch keiner oder?) ansonsten ist wohl die gesamte verarbeitun...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:01

na mit erinnern hab ichs nicht so... aber ich hab vor paar monaten ne riesen sammlung von crap games gekauft und jede platine danach mit nem kleinen aufkleber versehen welche von welchem spiel ist, ob lo oder hirom und wieviel sram (falls vorhanden) drauf ist. mit 24, 32 und 48 mbit games hab ich schon erfahrung. hatte schon erfolgreich ein Tales of Phantasia gebaut, war aber für meinen bruder als geburtstagsgeschenk, also nicht mehr meines . desweiteren hab ich noch ein deutsches chrono trigger...

Montag, 18. Oktober 2010, 19:45

Hi leute, heute wollte ich euch mal zeigen was ich so in den letzten wochen gebaut habe. alle label auf den modulen sind handmade (ausser das von nightmare busters, dieses habe ich von Red Scorpion, thx dafür!) zu den einzelnen modulen, findet ihr auch einige infos. es sind nicht nur translation mods, sondern auch spiele bei, die ich aus der langeweile heraus gebaut habe, oder wenn ich von einer us version, eine pal version wollte. andererseits sind auch spiele dabei, die im richtigen leben ein ...

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:27

Final Fantasy V

ich möchte ein crashkurs ich denke da so an translations von bahamut lagoon, lennus 2, Radical Dreamers, Dual Orb 2, Dragon Quest 6... gibt soviele gute spiele, wo es noch keine deutsche translations von gibt. ich möchte erstmal die grundschritte wissen, sodass ich mich erstmal einlesen kann und eventuell auch an ein paar beispielen arbeiten kann. deswegen wären zum anfang ein paar tutorials auch ganz hilfreich, damit man in die materie reinkommt.

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:52

Final Fantasy V

also ich fände ne translation von FFV klasse... aber bitte! übersetze nicht die monsternamen! wenn ich mir z.b. die chrono trigger translation angucke, muß ich mich vor lächerlichkeit echt festhalten.... die monsternamen kann man doch nicht übersetzen, es sind namen! und namen übersetzt man doch eigentlich nicht oder? soll ja keine richtlinie sein, aber wäre klasse wenn die monster ihre namen behalten würden. gibt es eigentlich irgendwo nen tutorial wie man translated? hätte da auch noch paar ga...