Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:12

Forenbeitrag von: »earth phoenix«

Cartreader/-writer vom Sanni

im ag-forum haut @sanni grad reader raus, die auf sf-power module beschreiben können sollen.

Mittwoch, 28. Juni 2017, 14:34

[SNES] Digital Audio Mod (1Chip und 2Chip)

ich belebe den thread mal wieder, um was über meinen verstärker zu schreiben. erstmal nochmal dickes danke an @borti, dass er mir meinen mini mit digi audio versehen hat. ich hab lange überlegt, welchen verstärker/wandler ich nehmen soll. klar, sollte geile quali liefern. aber auch bezahlbar bleiben. nachdem ich (mittlerweile nach schweden gezogen) hier einen alten snes aufsteller (kiosk) bekommen habe, wollte ich am liebsten, dass das ding da rein passt. nach langem lesen und langer suche kam i...

Dienstag, 6. Juni 2017, 06:19

proto boards bespielen

super, danke. beim congo ist beim brennen glaube ich einfach was schief gelaufen. ich versuche es nächste woche nochmal...

Montag, 5. Juni 2017, 10:38

proto boards bespielen

durch den brückentag heute habe ich endlich mal etwas zeit. also den gq-x4 ausgekramt. win10 benötigt mittlerweile deaktiverung der treibersignaturen. hrmpf, ein arbeitsschritt mehr. ich hab vor urzeiten mal zwei unbestückte proto-boards bekommen: SHVC-4PV5B-01 SHVC-8PV5B-01 übermotiviert wie ich manchmal bin habe ich die 1mb eproms m27c801 geordert... viel hilft viel. denkste. das kleinere board frisst nur 0.5mb eproms. aber beide boards scheinen hi und lo roms zu fressen. also mal die proto da...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:51

Kiosk

ne, in der beschreibung stand "nur abholung"... der verkaeufer arbeitet in eskilstuna und wir haben uns da am bahnhof getroffen. die uni an der ich bin hat 2 campi, vasteras und eskilstuna. der bus ist fuer mitarbeiter/studenten gratis. einfach hin, 10 minuten aufenthalt um das ding in zwei blauen ikea tueten entgegenzunehmen, naechster bus zurueck. zeitaufwand etwa 100 minuten.

Dienstag, 17. Januar 2017, 16:59

Kiosk

nachdem borti mir meinen kleinen u16 gefixed hatte (dickes danke nochmal), habe ich gestern einen kiosk aus eskilstuna abgeholt. den hatte ich letztes jahr bei tradera(schwedisches ebay) für etwa 100€ geschossen. der verkäufer hatte ein haus gekauft und das ding auf dem speicher gefunden. der kleine war arg verrostet, hatte spinnen ein zuhause geboten und war sehr schmodderig. ich habe ihn gestern und heute geputzt und geschliffen. die lampe läuft, und mein kleiner fernseher passt auch rein. es ...

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:26

suche alten rechner

gerne ;-)

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:50

suche alten rechner

moin, ich suche einen alten rechner. voraussetzungen sind 3 ISA Slots (ode rmehr) schön wäre ein Pentium 3 (Slot 1) mit etwa 400MHz, 512MB SDRAM und eine AGP Karte mit 3DFX und eine Ethernet Karte. os soll win98se werden. wär super, wenn jemand hier sowas ueber hätte...

Samstag, 4. Juni 2016, 19:35

ausmisten

Moin, ich hab nach meinem teilweise umzug in schweden mal ausgemistet. bevor ich den kram in die bucht oder in facebook gruppen setze, frage ich lieber erst hier mal nach... ;-) die haken: ich kann maximal eine rucksackladung mitnehmen und aus deutschland abschicken (abzueglich das, was ich fuer meine familie schon mitschleppen muss...). alternative: porto aus schweden (sauteuer)keine garantie: da ich nur sehr selten in deutschland bin, kann ich keine garantie/gewährleistung geben. ich kann nich...

Samstag, 6. Februar 2016, 21:21

Frank-n-Cast

guter einwand. ich hatte auch erst übrlegt, drinnen einen "miefquirl" zu verankern. aber dann fand ich es verlockender, den lüfter in die schublade zu schrauben. aber definitiv ein gedanke wert: kleinerer lüfter, und den dann einfach intern die luft umrühren lassen könnte auch schon reichen... wäre auf jeden fall weniger klobig als meiner ;-)

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:18

Frank-n-Cast

Da Borti sich dankenswerterweise meines SNES annimmt (und FF8 echt Lust auf alles andere macht) habe ich mich mal meiner Dreamcast angenommen. Das Problem: Nach dem GDEmu Upgrade (USB nach hinten raus) ist die klevere Luftzirkulation im Eimer. Das Laufwerk fehlt, beim Netzteil kommt kein Luftstrom mehr an, das Ding wird heiß und die Lebenserwartung sinkt wie bei einem Kettenraucher. Die Lösung: Mehr Luft. Da die Laufwerksklappe nun eh nicht mehr benötigt wird und da jetzt jede Menge Platz ist, w...

Freitag, 22. Januar 2016, 20:22

Erster Cartmod - Problem

gute frage ;-) kein plan. meine module taten immer sofort oder gar nicht. generell: kannst du das eeprom nicht einfach rauslöten und ein anderes testen? außerdem ist es ganz gut, eine art testmodul mit so einem klemmsockel zu haben, um module nach dem brennen immer testen zu können.

Montag, 18. Januar 2016, 12:45

SD2SNES CD Images Sammlung

gerade gelernt, dass die mcd version ein komplett andere spiel als das snes game ist. und japan only... also bräuchte man eine uebersetzung (bei romhacks noch nichts da..., aber es scheint was zu gehen) und eine conversion á la road avenger... mist.

Montag, 11. Januar 2016, 16:06

Bewertungsthread - Marktplatz

+1 fuer iceman

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:46

[S] Eprom Programmer

ich kann den hier empfehlen: http://www.mcumall.com/comersus/store/co…?idProduct=4312 gerüchteweise jetzt auch mit ce sticker...

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:41

[S] Whiskyiste

Moin, falls noch jemand eine Whiskteykiste aus Holz über hat, in die ein Arcadenetzteil passt, bitte melden. Ich möchte mir eine zweite MAK basteln.

Sonntag, 15. November 2015, 09:01

was ich noch haben möchte ist shadowrun. es gab ne version fürs mega-cd... könnte man da den audiokram nicht hernehmen und "relativ simpel" ins snes rom verlinken?

Mittwoch, 4. November 2015, 20:25

[S] Super Grafx

Moin, Titel sagt schon fast alles. Ich möchte mir eine Super Grafx zulegen. Am liebsten schon mit RGB drin, 2 Controllern, Netzteil, Kabel. Wenn das noch nicht zu teuer ist könnte vielleicht auch noch ein Super CD² mit dranhängen...

Mittwoch, 9. September 2015, 18:32

Neuauflage des Ultra16 - Batch #2

ihr bietet echt nen krassen service. wenn ich nicht schon glücklicher besitzer eines u16 wär, ich würd spätestens jetzt hyperventilieren.

Freitag, 4. September 2015, 08:11

RedScorpions Ausverkauf der guten Laune

die Tischdecke ist ein Traum

Mittwoch, 12. August 2015, 11:37

[CPS2] Darksoft's mod

das tutorial wird noch ausgebaut: als street fighter fan habe ich mir vor einiger zeit ein cps2 angeschafft, um den original autoaten zu spielen. dazu habe ich mir erst eine mak (multi arcade konsole, aka supergun) gebastelt, und dann super street fighter 2 besorgt. das system ist ähnlich wie ein snes: man benötigt eine konsole (a board) und ein spiel (b board). das ganze wird zusammengesteckt und an die mak angeschlossen, die dient als verteiler: strom, jamma (cps2 anschluss, alter automaten st...

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:09

an ct sitzen sie glaube ich grad dran... musik is wohl schon drin, an den videos wird afaik noch gearbeitet.

Montag, 6. Juli 2015, 12:40

edit gerade gelernt: gibt schon ne übersichtsseite: hier ein passener thread im cibo: hier /edit Moin, ich sammel mal einige CD Projekte für SD2SNES. Dieser Artikel ist nicht komplett und wird sporadisch erweitert. ________________________________________________________________________________ benötigte Tools: LIPS (zum patchen der Soundfiles in das Rom) ________________________________________________________________________________ Secret of Mana: CB Link MF Super Metroid: CB Link Sound IPS S...

Freitag, 15. Mai 2015, 20:51

[Tutorial] Löten für Anfänger (wie mich...)

moin, ein kollege der mir schon einiges am lötkolben beigebracht hat, hat mich auf folgendes tutorial hingewiesen: Video: http://www.youtube.com/watch?v=J5Sb21qbpEQ sind 3 teile. mir hat's geholfen. daher empfehle ich das hier mal weiter. anmerkung: der hakko lötkolben, der im tut erwähnt wird, ist in europa nicht wirklich erhältlich. ich persönlich nutze eine ersa analog 60w. vielleicht mag hier der ein oder andere posten, welche lötstation er verwendet.

Mittwoch, 13. Mai 2015, 08:30

[Biete] RGB Mod & N64 jap RGB

Moin, ich hab noch gut 20 rgb mod kits auf lager. pcb, chip, 3 widerstände und kerko. 5€/set + briefversand. die dinger braucht man, um einem snes mini/sfc jr. rgb beizubringen. geht auch für n64 (b. best serien#). passenderweise habe ich auch in 1-2 wochen japanische n64 im angebot (ohne controller/netzteil/rgb kabel). die geb ich für 40€/Stück raus, auf wunsch mit rgb mod drinnen oder draussen (im preis inkl). da meine löt-erfahrung noch nicht maximal ist, löte ich die dinger gerne für lau ein...

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:10

suche totes cps2 baord

moin, ich bin auf der suche nach einem toten cps2 b board aus japan oder usa um den gamepidia mod zu machen. etwas off topic, weil hier das snes forum ist, aber vielleicht hat ja jemand einer über... ich würde auch notfalls tauschen. habe ssf2 und marvel vs capcom, beide noch lebend. die würde ich halt nur arg ungerne opfern...

Sonntag, 1. Februar 2015, 08:33

[V] Batterien & Dig.AudioMod

moin, ich hätte gerne ein 1 chip snes elko set und ein audio mod. rest per pn.

Samstag, 15. Februar 2014, 19:44

3d druck krams

hab grad erfahren, dass irgendwo in unserem institut wohl ein recht potentes teil stehen soll. hab diesen monat am 26. noch ne prüfung. werd mich mal danach drum kümmern. 3d-modelle von carts für drucker hab ich schon gefunden. fehlt noch eins vom unterteil und von der klappe. hat jemand ne idee, wie man die controller-ports multiplext? ich wollte mir wenn dann einen machen, der gleich 8 controller supported ;-)

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:59

3d druck krams

moin, is letztes mal in der shoutbox ein wenig untergegangen. ein kollege hat einen 3d drucker... und nun wollen wir snes krams drucken. hat einer von euch damit schon erfahrung? was wir in zukunft angehen könnten: custom modul für überlange prototyp-module (e.g. emerald dragon)custom snes case mit eingebautem 4player adapter (würde dann ähnlich wie mit bsx aussehen)custom modul für dev boards, bspw. um clock tower zu testen.bitte um konstruktive kritik und erfahrungsberichte.

Sonntag, 7. April 2013, 14:47

plus zurück an borti für schnelle bezahlung ;-)

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:49

red ++, habe ihm ein satellaview und einen sfc verkauft

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:09

Aggressors Gamerroom Nr. 3

ich bin auf alles ein wenig neidisch außer auf die sessel... willst du nicht 1-2 snes spiele verkaufen und dafür so einen massagesessel einbauen? http://www.youtube.com/watch?v=OhrvFTLhFkA

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:06

Club Nintendo Zeitschriften

cool cool. wir sollten ein archiv anlegen. ich hatte neulich auch mal ein archiv gefunden mit alten power play und video games... muss mal wieder meine bookmarks aufräumen...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:25

ikari++. hab bei ihm einen linker gekauft. thx dafür

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:07

Adé 2012 - Hallo 2013

von mir auch allen ein frohes neues. auf das ich mein projekt weiter bringe ;-)

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:02

Zelda AST - Englische Übersetzung - Stimmen gesucht

cool. gleich mal bewerben ;-)

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:25

ecco++

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:13

SNES Scan Preservation Project

http://www.snescentral.com/system.php sowas?

Donnerstag, 30. August 2012, 13:42

Romhacking [Mittel] - Grafik-Adressen lokalisieren und manipulieren

ich versuche, ein pdf mit alles infos zusammenzusammeln... allerdings ist das ganze etwas ins stocken geraten...

Freitag, 17. August 2012, 09:22

SNES Scan Preservation Project

ich bastel gerade an boxen für unreleased protos. falls jemand lust hat, die "korrekturzulesen" pn an mich...

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:20

+ für red für nen super cic snes

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:21

[Experte] Architektur des Super Nintendo Entertainment Systems (SNES)

sieht nach semesterarbeit aus... dumm nur, dass die autoren ihre matrikelnummern mit da draufgeschrieben haben... egal. verlinken darf man die, 1:1 wiedergeben glaube ich weniger... die rechte haben afaik die autoren (wobei sich die unis idr ein nutzungsrecht entstandener software o.ä. zusichern lassen). von daher: am besten die jungs (vorname.nachname@hs-bremen.de) mal freundlich anschreiben. normalerweise sind die glücklich, wenn sie wahrgenommen werden...

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:43

Super Road Blaster veröffentlicht!

saucool...

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:44

Most Wanted

Release Date Game 1991.07.19 FINAL FANTASY 4 1991.10.29 FINAL FANTASY 4 EASY TYPE 1992.01.28 ROMANCING SAGA 1992.12.06 FINAL FANTASY 5 1992.12.19 HANJUKU HERO 1993.08.06 SEIKEN DENSETSU 2 1993.09.10 FINAL FANTASY USA 1993.12.10 ROMANCING SAGA 2 1993.12.17 ALCAHEST 1994.04.02 FINAL FANTASY 6 1994.09.02 LIVE A LIVE 1995.02.24 FRONT MISSION 1995.03.11 CHRONO TRIGGER 1995.09.30 SEIKEN DENSETSU 3 1995.11.11 ROMANCING SAGA 3 1996.02.09 BAHAMUT LAGOON 1996.02.23 GUN HAZARD 1996.04.05 RUDRA NO HIHOU 199...

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:15

Most Wanted

wenn du eine mit ovp über hast schreib mir nen preis... ich habs net, hätte es gerne, lieber original als selbstgem8...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:30

Most Wanted

hmm, ok. das ging am ziel vorbei. ich möchte hier niemanden anstiften, repros für die bucht zu bauen. und wie gesagt bastel ich mir lieber eine englische version als eine deutsche. aber wenn man sich nicht ziemlich in sowas einliest, übersieht man leicht eines der vielen gelungenen projekte. ich meine, wer von euch wusste vorher von einem steven seagal spiel? ok, hier vielleicht ein paar. aber kennt ihr alle spiele auf der liste? als noob wird man eben schnell vor die stirn gestoßen. zu schnell,...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:28

Most Wanted

Als Anfänger (wie mir) stellt sich schnell die Frage, was man eigentlich will. Mich persönlich haben FF5 und SoM2 hierhergebracht. Um anderen evtl zu helfen, nich alle Spiele selbst zusammen zu suchen, hier mal meine Most Wanted Liste, gestaffelt in [T], [P] und [R] (translation is nie in de oder en rausgekommen, prototypen sind nie rausgekommen, und rare spiele sind einfach nur gut und zu teuer in der bucht, zb ff6). [T](für mich nur en interessant) Bahamut LagoonBS FZero 2BS Special Tee ShotBS...

Samstag, 10. September 2011, 12:13

Snes-Projects.de wieder Online.

ich glaub die Startseite (http://www.snes-projects.de/forum/) muss noch auf die index (http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Index) verlinken...

Freitag, 9. September 2011, 18:51

Snes-Projects.de wieder Online.

juhu ;-) ich hatte mopsmodders anleitung fürs erste modul noch nicht gesichert und schon panik bekommen... welcome back ;-)