Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

Wie bekomme ich Zugriff aufs Cartmoddingforum | Fire Emblem: Das Siegelschwert Übersetzer gesucht | Videotutorial - Spielpatches benutzen! | Spenden für die Seite

Mittwoch, 5. August 2015, 16:51

Forenbeitrag von: »Matt«

Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 - G-Trans (Version 2.03 / 30.9.2015)

Hi, bin leider seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ;-) Möchte jetzt bald mal SD3 endlich mal komplett durchspielen, was ist denn momentan die "beste" Version? Die Übersetzung vom Forum oder jetzt die aktuelle Version von G-Trans? Danke und Gruß

Sonntag, 5. August 2012, 17:28

Cover von SNES Carts entfernen

Bei nem Haarfön ging bei mir gar nichts, hab mir so nen Dings gekauft: http://www.amazon.de/KnorrPrandell-18960…44180420&sr=8-2 Ich hab mal mit Reinigungsalkohol versucht den Kleber zu entfernen, der greift den Kunststoff an, sieht nicht schön aus

Sonntag, 5. August 2012, 17:14

Cover von SNES Carts entfernen

Kommt wohl auf den Heißlüfter an, bei meinem muss man aufpassen das sich das Modul nicht verformt. Bei sehr alten Aufklebern kann auch etwas hängen bleiben, da würd ich dann mit Uhu Klebstoffentferner rangehen.

Montag, 18. Juni 2012, 22:55

Aggressor's Gamerroom (Neu)

Mde übernachtet, würd ich ma sagen

Montag, 9. April 2012, 14:23

[Final] Secret of Mana 2 Final Release 2011

SNES zockt man auch nur auf Röhre

Montag, 2. April 2012, 23:18

Google Maps für das NES

Zeitzonen, kennste?

Sonntag, 1. April 2012, 23:48

Google Maps für das NES

Zitat von »manakoAT« Schonmal dran gedacht dass heute der 1. April ist? ;o) Kein Grund das schon im ersten Beitrag zu verraten

Sonntag, 1. April 2012, 16:13

Google Maps für das NES

Finde ich gut, dass Google sich auch noch um Unterstützung für ältere Hardware bemüht! Video: http://www.youtube.com/watch?v=rznYifPHxDg

Samstag, 17. März 2012, 16:15

EarthBound (Mother 2) [T+Ger1.20_Spade,Bugfixes1.00_RedScorpion]

Ich weiß nicht ob Ucon nur die "normalen" Kopierschutzchecks unterstützt oder auch Gamespezifische - wenn es bei bekannten Images jeweils angepasste Checks entfernen kann ist es gut

Dienstag, 13. März 2012, 08:41

Sorry, aber das wird bei Earthbound nicht ganz reichen http://starmen.net/mother2/gameinfo/antipiracy/ Aber du kannst das Spiel gerne so mal durchspielen, bin auf deine Rückmeldung gespannt

Montag, 12. März 2012, 18:14

Ich hab daran nichts mehr gemacht, weil Red meinte dass der Schutz in der final Version sowie raus wäre. Red hat das schon fertig.

Samstag, 10. März 2012, 13:26

Nightmare Busters - Neues Spiel fürs SNES erscheint 2013

Soviel ist es nicht "wert"? Da muss ich dir widersprechen, im Gegensatz zu einer Repro haben die legal die Rechte an dem Spiel erworben, Box/Manual gestaltet und professionell drucken lassen, Platinen und Gehäuse entwickelt und produziert - und das alles in Kleinstauflage. Das kostet alles Geld

Mittwoch, 7. März 2012, 08:26

bsnes v087 - 100%ig kompatibel mit allen bekannten Spielen

Zitat > What are your plans now that you've reached this point, byuu? Far East of Eden Zero translation Satellaview improvements (base unit, BS-X town cart, flash cartridges) Cleaning house on the codebase (get all processor cores consistently designed, etc) Maybe support some of the more esoteric controllers (only so much I can do here) PPU timing improvements (it's cycle-based, but the numbers aren't perfect, so this can help stave off future bugs) + seine cartridge folders

Dienstag, 6. März 2012, 23:38

Jo, ich bin der Letzte der da was dagegen hat

Dienstag, 6. März 2012, 23:00

Ganz neu mit der LL-Emulation des ST018 Coprozessors, der nur von dem Spiel "Hayazashi Nidan Morita Shougi 2" genutzt wurde. Somit kann Bsnes nun alle bekannten, kommerziell veröffentlichten Spiele ohne Hacks fehlerfrei abspielen! Super Kann mich noch erinnern wie Byuu meinte, diesen Chip wohl nie knacken zu können Zitat emulated the 21.47MHz ST018 (ARMv3) coprocessor used by Hayazashi Nidan Morita Shougi 2 fixed PPU TM/TS edge case; fixes bottom scanline of text boxes in Moryo Senki Madara 2 f...

Dienstag, 6. März 2012, 22:57

Reinigen der Modulkontakte - der schnelle Weg

Reinigungsalkohol aus der Apotheke ist auch super und zudem billig!

Dienstag, 6. März 2012, 22:56

Naja, Demons Grundstimmung war ja von Anfang an schon negativ. SoM2 läuft eben auf echter Hardware sowie bsnes optimal, wenn es auf irgendwelchen Snes9x Ports für Handys nicht gescheit läuft kann man da keine Rücksicht nehmen. So war zitierte Satz auch ursprünglich mal gemeint.

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:59

Far East of Eden Zero Deutsche Übersetzung

Zitat von »LostTemplar« Definitiv möglich: Hatte jetzt gerade keine Lust mehr auf das Austauschen des いいえ, aber geht analog. Zitat von »Tischl.DeckDich« DarkZero (Star-Trans) hatte damals für DeJap an der Englischen Übersetzung direkt aus dem Japanischen gearbeitet. Wer weiß, vielleicht hat er noch ein paar nützliche Skripte von damals? War das nicht der Mensch, der lieber alles für sich behält? Oder verwechsle ich das jetzt... war irgendwer mit Dark am Anfang Mal davon abgesehen, dass ich mir ...

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:28

Ich hab Star Ocean ehrlich gesagt bisher noch nicht sehr weit gespielt, aber es sollte sich um jeden Ja/Nein Dialog handeln. Zitat .nfo Zitat ======================================================================================= KNOWN BUGS ======================================================================================= -If you have savestates from an earlier version of the patch, or the Japanese version, those savestates WILL NOT WORK with this new patch. The best thing to do is save nor...

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:55

Ich glaube eines der größten Probleme bisher war, dass man (Byuu) nicht genau wusste, wie man das Kampfsystem übersetzen soll - da es ja, soweit ich mich erinnere, auf Kanji-Tafeln basiert die man kombinieren kann. Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Wenn du dich mit Star Ocean auskennst wäre es top, wenn du die noch auf Japanisch verbliebenen Yes/No Dialogschilder übersetzen könntest. Das fehlt noch in der bisherigen englischen Version afaik?

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:37

Dachte Byuu hängt da noch - aber wie man sieht, arbeiten die beiden wohl zusammen http://board.byuu.org/viewtopic.php?f=9&t=2465

Freitag, 17. Februar 2012, 13:59

Zitat von »mi213« Zitat von »AGGRESSOR« Meine Sammelleidenschaft und mein aktuelles Nintendo Zimmer werden nun aufgelöst. Ich werde mich ab jetzt auschließlich dem Snes zuwenden und nur noch Snes Spiele sammeln. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Da steckt das "Warum?" aber auch nicht drinnen?

Freitag, 17. Februar 2012, 08:39

Vor ner Woche hast du noch stark eingekauft und jetzt willst du plötzlich deine Sammlung auflösen? Was ist denn da passiert?

Montag, 6. Februar 2012, 22:44

Der Kopierschutz scheint nach dem Patch immer noch drin zu sein Gibts da ne Lösung für? Wenn nicht schau ich mal, aber ob ich mit meinen bescheiden Fähigkeiten da was erreichen kann Besonders weil der Earthbound-Schutz so paranoid ist...

Samstag, 28. Januar 2012, 17:35

Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

Ist die Übersetzung eigentlich so perfekt das es bisher keine Bugreports gab? Bin zum Spielen leider noch nicht gekommen!

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:53

Echt fett! Aber hast du eigentlich keine Arbeit oder so, jeden Tag schleppste hier neue Games an

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:21

Mach maln neues

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:17

Merkwürdige gestallten im Forum

Mh, warum denn das? Ich kannte Digisalt bisher noch gar nicht, aber die scheinen generell sehr offen zu sein

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:55

Digisalt ist da übrigens top, die haben gestern alle Lufia Tools veröffentlicht

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:24

Interesse an seltenen ausergewöhnlichen Roms?

Siehe meinen Link, da gibts sogar zig Zelda Games Und ansonsten gibts das Dragonball Spiel z.b. ganz normal bei Romhustler, so etwas wie "seltene Roms" gibts meiner Meinung nach auch nicht Dragon Ball Z - Super Butoden 2 (Unl) [p1][!].nes

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:11

Interesse an seltenen ausergewöhnlichen Roms?

lol, der Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=3vwtcVDW_Sw Golden Sun http://www.youtube.com/watch?v=dnFWeujO9ko Biohazard http://www.youtube.com/watch?v=tctv207pNqo Zelda http://www.youtube.com/watch?v=qM57S1DsSAY FF7 http://www.youtube.com/watch?v=TO4Fwhl26os FFX http://www.youtube.com/watch?v=XpAoXJZ4T54 Diablo http://www.youtube.com/watch?v=mXeCDwIl4Ew Chrono Trigger http://www.youtube.com/watch?v=8DkB-2YJC6g Harvest Moon http://www.youtube.com/watch?v=2MwTE-2ZZ-E Tales of Phantasia http://...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:05

Naja, die Hauptangst wird ja wohl sein das jemand das Tool nimmt und seinen eigenen Namen auf das Spiel klatscht und der, welcher die Hauptarbeit gemacht hat keinen Ruhm mehr davon bekommt. Auf der anderen Seite hätten wir wohl schon längst eine bugfreie deutsche SoM2 Version gehabt wenn G-Trans damals ihre Tools veröffentlicht hätten So musste das Rad nach der Übersetzung von NC 2-3 neu erfunden werden.

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:19

Also ich fänds generell toll wenn solche Tools veröffentlicht werden, wenn in 10 Jahren aus irgendeinem Grund (neue Rechtschreibreform ) wieder Änderungen nötig sind und die bisherigen Übersetzer verschwunden sind (ist ja jetzt mit G-Trans oder Dejap das selbe) müssten alle sonst wieder bei Null anfangen.

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:30

Update für Flashcard-User? Headerfix? Huh? Mehr Details bitte ;P

Sonntag, 11. Dezember 2011, 01:40

Nö, glaub sfc.org ist die Seite von MatthewCallis aus byuus Forum!

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:48

Beim ersten Link wird behauptet G-Trans wäre wieder auferstanden und hätte die Übersetzung komplettiert (lol) und beim 2. wird immer noch die Patchversion von Ende August angeboten.

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:49

Klasse, vielen Dank! +1 für die Entscheidung den Patch ohne Schutz anzubieten, ist auf die Dauer wohl besser! Auch wenn es mir jetzt schon abgeht den Schutz wieder rausfieseln zu können Ansonsten gehe ich davon aus das durch das größere Publikum bald eine 2.01 nötig wird für doch noch gefundene kleinere Fehlerchen Gruß

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:58

Wie sah das denn vorher aus, so sieht es für mich aus als ob das Inn-Schild von draußen mit Bäumen jetzt im Raum hängt

Donnerstag, 24. November 2011, 23:14

Ah, okay. Bin im Spiel glaub ich noch nie so weit gekommen bisher, dachte das wäre immer die selbe Grafik und einmal geändert wäre für alle Schilder.

Donnerstag, 24. November 2011, 22:56

Toll! Rein interessehalber, ist bei dem letzten INN-Schild etwas anders oder was ist der Grund dafür?

Sonntag, 20. November 2011, 17:01

Also alle Bugs gefixt? Supi! Könnt mir vorstellen dass du jetzt erstmal genug von SoM2 spielen hast

Samstag, 19. November 2011, 15:06

Da ich nicht mal weiß was der Schiffsbug ist werde ich das wohl kaum machen Ich meinte ob schon daran gearbeitet wird oder eventuell noch jemand gesucht wird, bei zweiterem wäre es vielleicht interessant die Bugs genauer zu spezifieren damit sich jemand leichter findet. Wie sieht es denn zwei Wochen später so aus?

Dienstag, 1. November 2011, 11:41

Super Wird am Schiff und dem Schild schon gearbeitet oder benötigt ihr dabei noch Hilfe?

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:19

Soso Na dann, möchte jemand meine Version durchtesten auf Abstürze/Neustarts/sonstige Showstopper? Mir ist das nämlich jetzt zu blöd und ich spiel lieber die englische Fassung

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:06

Zitat von »RedScorpion« MEGAUPDATE Fast alle Gruppen durch und Korrektur gemacht wo nötig war. Nur noch 4 Teams übrig. Gruß red Spinn ich oder stand gestern Abend noch was von zusätzlichem Schutz? Bisher sieht es so aus als hätte sich da nichts geändert, aber vielleicht ist ja auch etwas ganz gemeines eingebaut Bei Durans Intro sagt seine Mutter Simone "habe ich recht", das müsste "habe ich Recht?" heißen. Hab leider nicht schnell genug reagiert für einen Screenshot, aber das hier sollte ja rei...

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:18

Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars [Vorgestellt]

Diese Version konnte ich nicht patchen, mit der 1.00pre gibts keine Probleme [Danke für dein Hinweiß ( MfG KillBill_158 )]

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:31

Ich meinte auch einfach im Sinne von "nett im Forum posten und gleich auf PM erhalten"

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:52

Na wenn das so einfach geht würde ich die nächste Version gleich ungeschützt veröffentlichen Red, zu deinem Beitrag auf Winfuture: Füge doch einfach bei jeder Einzeildatei einen einzigarten String mit dem Original-Dateinamen ein, dann kannst die zu einer verbinden und nach getaner Arbeit anhand des Strings wieder trennen und die Zusatzstrings entfernen. Ich versteh übrigens nicht wirklich warum die Links zum ungeschützen Rom im anderen Thread noch erhalten bleiben aber der "Crack"-Patch entfernt...